Blubbi´s neue Spielgefährtin AUDI SQ 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wirst Du Dich wohl auch dran gewöhnen müssen !!!!!!! 50 Liter Tank ist nunmal leider viel zu klein !!!!!!

Also de Cheffin liegt zwischen 11,5 und 13,9 und der liebe Blubbi mindestens bei 18 Litern......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: Aber das ist immer nur Stadt und Kurzstrecke.....
      Bisher hatten wir noch keine längeren Fahrten - außer ich war mal kurz in Halle und da habe ich immer auf den Pinsel getreten !!!!!! Sportauspuffanlage im Dynamic :love: <3 :thumbsup: :thumbup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ja allerdings, beim RS6 komme ich auf 580 km bei Langstrecke, S6 etwa 530 (da fehlt der 8. Gang). So komme ich zumindest nach Halle/Leipzig und zurück ohne zwischendurch tanken. Wenn der S6 demnächst zum Service geht werde ich mir mal den RS4 zur Probefahrt mitgeben lassen.
      Eine sehr gute Entscheidung - Du wirst ihn lieben !!!! Sehr kompakt und dennoch pööööööööööööööööööööööööööse !!!!!
      Aber bald ist ja Bestellschluss für die RS Modelle. Ende des Jahres ist dann endgültig Schluss....... ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      RS4 bekommt man eh nicht mehr. Generell kannst du keinen einzigen RS mehr bestellen, habe gerade kurz mit meinem Verkäufer gesprochen.
      WLTP sei Dank bekommt man nur noch 0815 Motoren.

Mal schauen, der Chef vom Autohaus fährt einen RS4. Ich kenne ihn, der geht sehr pfleglich damit um. Mal schauen.
      Vielleicht wird es aber auch mal was ganz anderes... Range Rover V8 oder so.
      Häääääää meine letzte Info war September 2018 Bestellschluss. Ohjeeeeeeee dann wird der Markt bald dünne für die RS Modelle....
      Schade drum.........

P.S: Viel Spaß mit dem Range - dann lebt das Forum endlich wieder auf !!!!!!!!! Dann hast Du nämlich täglich hier zu schreiben !!!!!!!!! Die Scheissdinger sind schweineteuer und laufen keinen Meter fehlerfrei !!!!!!!!!
      Ich kenne genau 3 Leute mit dem Range und genau 3 Leute sind nur inne Werke oder meckern über irgendwelche Fehlerchen. Neeeeee lass mal.... Bin die Probegefahren und mir war dat nüscht !!!! Verarbeitung gleich *kotz* und wirklich voran kommen die Dinger ooch nüsch.

Und das aus dem Hause "Ich fahre nen Stern"..............

Setzen 6 !!!!!!!!

Der neue große Range ist schon sehr gut... Verarbeitung deutlich besser als beim SQ7, sehr schnell (habe den SVR im Blick) und läuft echt zuverlässig. Habe zwei sehr pingelige Bekannte, die waren damit nicht einmal in der Werke...

Ja, RS gibt’s nicht mehr wegen WLTP. Keinen einzigen mehr. Frühestens in einem halben/Dreiviertel Jahr wieder
      Es wird - Stand heute - nie wieder "große" Diesel- oder Otto-Motoren in PKWs geben. Die Info hab ich von einem Motorenentwickler aus wirklich erster Hand.
      Simpler, dennoch verblüffender Grund:
      China, als größter Kfz-Markt der Welt, und auch mit den größten Umweltproblemen der Welt, hat ein Gesetz auf den Weg gebracht, welches eine Hubraum-Obergrenze setzt. Und dort werden nunmal heuer die globalen Spielregeln für solche Sachen definiert. Der Rest wird irgendwann nachziehen.
      Daher wird inzwischen weder am Diesel generell, noch am großen Benziner auch nur noch ein Finger in der Entwicklung krumm gemacht. Die Hersteller holen jetzt noch raus, was man halt aus dem Markt rausholen kann, aber die kommenden Fahrzeuge werden praktisch ausschließlich Hybride sein. (Z.B. bei Toyota gibt in der Klasse der "Alltagsfahrzeuge" quasi jetzt schon nur noch Hybride).
      Reine Elektroautos werden wohl noch ne Weile brauchen, bis die tun was se sollen.

Den nächsten Neuwagen hole ich mir, wenn ich einsteige, einfach sage: "Bring mich Blubbi", und ich nix (also GAR NIX) mehr machen muss, bis der Blubb - paar hundert Kilometer später - mir ein Bier reicht und ne Steckdose mit ausreichend Kraftstrom in den Hof gelegt hat...
      DANN nehme ich wieder am Straßenverkehr teil.

Bis dahin finde ich das schnurren einen 6 Liter Diesels ohne jegliche Filter völlig ausreichend... :whistling:
      OK, die 3,5 Liter vom ROKY sind auch nett! :thumbup:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Na klar und die Amischlitten fahren alle bald mit Vanillesoße..........

P.S: Die Funktion "Bring mich Blubbi" werde ich höchstpersönlich aus Deinem Neuwagen mittels Bello (Vorschlaghammer) rausoperieren !!!!!!!!!!!! Sowiet kommt´s noch - der Lulatsch in meinem schönen Leipzig.....

blubb schrieb:

Na klar und die Amischlitten fahren alle bald mit Vanillesoße..........

Ich sag nur "Ford Mustang"...
      Stolze 2,3 Liter ... "EcoBoost" ... ;o))
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Das ist aber de europäische Weichspüler Version !!!!!!!!!!!!

Zeigt aber in welche Richtung es geht...
      In den normalen Cadillacs wie den CTx oder ATS sind ja auch "nur" noch 6 Zylinder mit 3,0 bzw. 3,7 Liter Hubraum drin...
      ...
      ...
      Man muss sich vielleicht auch mal die Frage stellen, was den sein "muss". Ich persönlich finde z.B. ein SQ/RS etc. vollkommen sinnbefreit. Warum braucht man so etwas? Genau wir Keramikbremsen. Ist sicher gut wie die Bremsen, hat ja auch mit Sicherheit zu tun. Aber alle stöhnen, was wie viel kostet und alles teurer wird. Aber da wird es dann rausgehauen. Und zum tanken geht es nach Polen um zu sparen.

Ich selber fahre seit einem viertel Jahr einen Vierzylinder aus China (Schweden) und muss sagen, bin super zufrieden. Laufruhe ist da, Leistung ist auch genug da. Auf der AB fahre ich i.d.R. 170, da hält sich Verbrauch und Vorankommen in einem guten Verhältnis. Zumal hier im Westen fast überall Geschwindigkeitsbegrenzungen und Baustellen sind sodass man eh kaum schneller fahren kann.
      Also zumindest *ich* sehe die Audi-Threads hier eher als nette Comedy, aber dafür mit Potential... :D
      Wer kommt auf die Idee, in eine Familien-Kutsche 400PS zu packen und dazu noch Bremsen zu installieren, wo andere Menschen für die Kohle 3 gute gebrauchte Autos dafür kaufen...

Was ich aber tatsächlich mag, das ist "Alteisen" mit viel Hubraum und ab 6 Zylinder. (Das hat diverse, auch "technische" Gründe, aber das geht hier zu weit.)
      Da kann man mit 1-2 Kumpels noch (fast) alles selber reparieren, die Technik ist beherrschbar, und letztlich ist das alles auch *halbwegs* bezahlbar.
      Wenn ich ein neues Auto für 100.000 EUR kaufe/lease/finanziere, egal, wie auch immer man das Rechnet, am Ende des Jahres sind MINDESTENS 10.000 EUR futsch.

Dafür kann man auch 700 Kisten gutes Bier pro Jahr kaufen... Nur mal so ales Vergleich... :whistling:
      ...
      ...
      Also diese Diskussion ist ebenso totaler Quatsch !!!!!!!!! Jeder Mensch hat gewisse Ansprüche bzw. Ziele/ Ideologien und Intensionen.

Ich persönlich fahre gern ein starkes und schnelles Auto welches dazu noch vielseitig einsetzbar ist. Und dazu gehört nunmal z. B. die Kuh.
      Ich kann sie als Personentransporter, Zugpferd und auch gewissermaßen als Rennpferd nutzen - doch der für mich größte Nutzen sind die steuerlichen Abschreibungen in der Firma. Denn bevor ich den Aasgeiern vom Finanzamt was in den Rachen schmeiße, stelle ich mir lieber 37826349823649623947862364982376487234 Kühe in die Einfahrt............
      Und sicherheitsrelevante Dinge wie vernünftige Bremsen sehe ich als absolutes Muß und wenn es da eben Keramikbremsen mit einer unvorstellbaren Verzögerung gibt - dann nutze ich diese und freue mich wenn ich bei der nächsten Vollbremsung ein paar Meter früher stehe und damit den Unfall vermieden habe.

Und von mir aus kann so ne Kuh auch 1000 PS haben und 12 Liter Hubraum. Deswegen muß das ja nicht der allgemeine Trend sein und von daher finde ich die Argumentation von Lars und Gero eher bescheiden.
      Warum wohnt Ihr in nem Haus - nen 4 Mann Zelt reicht doch aus !!!!!!
      Warum trinkt Ihr Bier - lecker Brunnenwasser löscht doch auch den Durst !!!!!
      Wir eignen uns im Alltag unzählig viele Luxusdinge an und genießen diese - also wo soll man da nen Strich ziehen und wer bestimmt was unnötig und was gut ist ??? Das obliegt Jedem doch selber.....

P.S: Lars was ist es denn für nen Volvo geworden ????

blubb schrieb:

P.S: Lars was ist es denn für nen Volvo geworden ????

Ein Auto, was landläufig (wie auch Kuh7, Touareck, Cheyenne, BritishElend etc) in die "Arschloch-Fraktion" gehört: XC90T6
      Also ein Benziner, 4 Zylinder, 235KW. Gebrauchtfahrzeug von einem höheren Volvo Internen Mitarbeiter. Ziemlich voll ausgestattet, hatte rund 15tkm, Erstzulassung 10/2015.
      British Elend haste doch selber schon jahrelang gefahren !!!!!

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas EZ 2015 und dann nur 15 TKM ??? Is der nur rückwärts gefahren ??? So nen XC90 hatte nen Geschäftspartner und war schwer begeistert von dem. Aber dann harperte es ja jahrelang am Nachfolgermodell...... Aaaaah ich sehe DU hast ja schon das neue Modell. Der Kollege fuhr den Vorgänger....

Na dann allzeit Gute Fahrt Du oller Fischkopp........ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

• Benutzer online 17

17 Besucher