Blubbi´s neue Spielgefährtin AUDI SQ 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

blubb schrieb:

Warum trinkt Ihr Bier - lecker Brunnenwasser löscht doch auch den Durst !!!!!

Heul' nedd rum! Nur weil Du Kellerkind nicht trinkfest bist, musste hier nüschd auf die Wasserfee machen... 8) §§unschuld
      Kann man die Brühe aus Deinem Brunnen-Glückstreffer überhaupt trinken???
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Woher soll ich denn das wissen ? Ich sauf die Brühe nüsch !!!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Und das aus dem Hause "Ich fahre nen Stern"..............

Setzen 6 !!!!!!!!

Kaum mal ein paar Tage nicht da und schon wieder ne 6...Es wird nicht besser

Aber zum Thema Youngtimer und Motor , BMW baut seit Jahren den besten 6 Zylinder (Benziner natürlich) den es je gegeben hat - da findet sich was. Bestimmte alte Jaguar sind auch nicht schlecht.
      Hier für die Fraktion Uwe, Gero und Manfred:

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ein hoch auf diese Familie und ihren Wagen, möge er noch lange halten.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Mein Kumpel Denny hat so ein Ding als Kombi.
      Der gute 2,3 Liter 5-Zylinder läuft und läuft und läuft...
      Bei etwas über 400.000km ist der Kilometerzähler stehen geblieben... Das war vor vielen vielen Jahren. Geschätzt werden aktuell 600.000km...
      ABER: Das Auto ist jetzt wohl wirklich durch. Fast alles noch Original als "Erstausrüsterqualität" und der nächste TÜV wird die beiden wohl scheiden... Es muss jetzt quasi ALLES gemacht werden, und dazu hat er weder Geld, Lust, Zeit... Naja, immerhin weit über ne halbe Million gekommen, das ist ja auch was, können eher wenige Autos von sich behaupten.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

Dakar3500 schrieb:

Wo liegt ihr denn beim Verbrauch im Alltagsmittel? Überlegen, unseren S6 Avant einzutauschen. Will nur nicht wieder alle 350 km tanken müssen, so wie beim alten RS4...

Hier mal mein neuer Rekord mit dem RS 4............

Na Dakar was sachste jetze ?????

Neeeee das war der Blubbi höchst persönlich und dat Frauchen war Beifahrerin !!!!!! $finger

Naja... also... ööööhm.... die größte Herausforderung mit der Kanone is wirklich "normal" zu fahren. Das Triebwerk verleitet wirklich zu "zügiger" Fahrweise......

Auch hier mal ein kleines Zwischenfazit:

Ich habe dieses Jahr sehr wenige längere Touren und deswegen sind recht wenige Kilometer zusammen gekommen. ABER nach jetzt absolvierten 11.000 KM gibt es absolut nix zu bemängeln.
      Die ganzen Technikgedönssysteme machen mich immer noch manchmal kirre - ansonsten läuft die Ess Kuh 7 tadellos..........

Einzig der Ölverbrauch und der Verbrauch von AdBlue empfinde ich als zu hoch.... Da werde ich dieser Tage mal die Werke nerven !!!!!!!

Ach Du Sch...se........... Du hast ja echt mit Deiner inne Sch... gegriffen. Was kommt bei Dir denn noch ???

Ne ich hatte nur kurz im Menu durchgeschaut und da stand Ölstand kurz vor Min. und da frage ich mich wo nach so kurzer Zeit das Öl hin ist ? Weiterhin habe ich den ersten vollen Tank AdBlue "verballert", dann 10 Liter nachgekippt und jetzt schreit de Kuh schon wieder leer........
      Heißt also für 11.000 KM will de Kuh nen vollen Tank (weiß ja nüsch wieviel der schluckt) und nochmal 10 Liter AdBlue...... Das ist nen stolzer Verbrauch !!!!!!!

Ist die reine Katastrophe... Bremsen waren auch schon wieder fällig... Würde die Kiste nie wieder nehmen, Audi bekommt das einfach nicht in den Griff...

AdBlue Verbrauch ist bei mir genau so hoch. Habe schon sehr oft nachgefüllt bei aktuell 40.000 km. Laut Audi alles ok. Allerdings ist vor einige Zeit mein Harnstoff-Tank gerissen gewesen und das Zeug lief einfach raus... ist dann durch Zufall mal aufgefallen.

nargero schrieb:

blubb schrieb:

Und Dank der 3,5 To AHK ist der Nutzen auch durchaus gewährleistet.

Aaaaalsoooo ich wage mich mal jetzt etwas weit raus, aber was soll's...
      Das Ding hat doch so ne dynamische Hinterachslenkungsdingens, oder???

Wenn das Ding das hat, dann WETTE ICH HIERMIT UM EINE KISTE BIER, dass das Ding nicht die 3 Jahre Leasing-Trallala-Standard-Kram übersteht. Und nun mal ehrlich, außer dem Blubbi wird NIEMAND da ne Baggerschaufel dran hängen, und den läppischen Test in Kappstadt auf den Tafelberg hat das Ding ja bestanden... (Die machen das wirklich dort mit den Hängern, da sieht es keiner wenn das Teil oben abfackelt...)

Blubbi, trag Dir bitte den 12.01.2021 in den Kalender ein, da wirst Du mir ne Kiste Bier vorbeibringen müssen... Immerhin darfst Du die Hälte davon trinken und zwei Feldbetten in der Halle werde ich auch bereit stellen... ;o))

Tja nun sind bereits 11 Monate rum und die Ess Kuh 7 läuft anstandslos.........
      Okay dann fange ich mal an zu rechnen:

36 Monate (Zeitraum der Gero Wette) : 11 Monate (bisher) = 3,27
      24 (Kiste Bier) : 3,27 = 7,34

Ergebnis:

Mir gehören bereits 7 Flaschen leckeres von Gero spendiertes Bier !!!!!!!!!!! :biers :biers :biers :biers :biers :biers :biers

P.S: Plus das Uwe und das Manfred Bier !!!!!!!!!!!!!

Ich denke die Feldbetten werden wohl Eure Ruhestätten werden (hoffentlich nicht die Letzte)........ Ob Ihr alten Säcke aber darauf Schlaf genießen werdet - seeeeeeeeeeeeeeeeehr fraglich. Uwe´s Rücken wird da wohl streiken, Gero wird von seinen Ausmaßen her wohl recht unbequem liegen und von Dir Greis wollen wir lieber nicht reden lieber Manfred..... :zun: :zun: :zun:

Keine Bange ich teile mein Gewinnerbier mit Euch und somit wird es gefühlt ein wenig angenehmer für Euch Verliererbande..... °°%achmus °°%achmus °°%achmus

Der Verkauf erfolgt nicht ganz freiwillig und alles Andere als geplant.
      Unser liebes Finanzamt hat uns da einen gewaltigen Knüppel zwischen die Beine geworfen - das wäre hier aber zu lang es zu erzählen. Außerdem wäre es zu frustrierend, wenn man erkennt in was für einem Bananenstaat wir hier leben..........

• Benutzer online 23

23 Besucher