Rost und andere Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Naja,, JAHRE kann ich den eh nicht mehr fahren.. Höchstens bis März 2018 X/
      Ausschlachten wird für mich so nicht in Frage kommen. Dann kommt vieleicht mal hier und da jemand der was aus dem Auto haben will.
      Dafür steht das Auto in der Ecke und ich bleibe dann irgendwann noch auf der Karre sitzen und muss das Teil auch noch entsorgen..
      HIlft mir leider auch nicht.

Ich warte nun noch ab was die Anzeige ergibt (denke ja mal das es nen Schuss in den Ofen wird) und dann gucke ich mich nach einem anderen Auto um und versuche den hier noch für den Export zu verkaufen. Ansich gefällt mir der Wagen, derzeit sind auch einige weitere im Verkauf aber muss ja auch erstmal wieder Geld haben eines zu kaufen. Das Thema Geländewagen oder zumindest Geländegängiger Wagen gefällt mich schon sehr gut. Der Pinin war für mich die klasse Alternative. Unterhalt bezahlbar (Fahre den derzeit mit 9,2 Liter Benzin) Versicherung und Steuer sind auch kaum anders als bei meinem Astra.. Von daher.. Naja mal sehen was da so kommt..

Little Bear schrieb:

Naja,, JAHRE kann ich den eh nicht mehr fahren.. Höchstens bis März 2018

Naja, sooo schlimm bzw. dramatisch sahen die Bilder vom Auto jetzt auch nicht aus, dass das direkt abgeschrieben werden muss.
      Es gibt überall brauchbare Hinterhofschrauber die für kleines Geld das Auto soweit TÜV-fertig machen können. Da muss man sich halt umhören, wer so was an 2-3 Samstag mal soweit in Ordnung bringt.
      Klar - Dein Auto wird Zuneigung brauchen, aber wenn Du jemand findest, der für 500 - 1000 EUR das Auto soweit richtet, dass es auf einen "ausreichenden" Zustand kommt, dann ist das unterm Strich billiger als der Verlust beim Verkauf an die Schlachter.
      Musst Du halt mal für Dich durchrechnen.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ich finde auch Du übertreibst liebe Sarah !!!!!!!!!

Da wurden schon ganz andere Patienten wieder gangbar gemacht. Sicher wird Dein Pinin kein Sammlerstück - aber mit etwas Suche und einem versierten Schrauber wird der Pajero auf jeden Fall nochmals den TÜV erlangen und dann armortisiert sich der Kauf und die reingesteckten Euronen.....
      Du mußt ja auch das Geld sehen, was Du bis jetzt schon dort reingesteckt hast............

Also wenn Dir das Auto zusagt und Du bis auf den gezeigten Rost sonst keine Probleme mit dem Fahrzeug hast, würde ich jetze erstmal schaun mit dem Pajero so lange wie möglich klar zu kommen.
      Und wenn Du den dann wirklich 3 Jahre gefahren bist, dann hat sich die Investition doch gelohnt. Danach kann er für besagte 500 Euro immer noch in Afrika Löwen jagen.....

Lass den Kopf nicht hängen, trink nen Wein´chen oder ladylike nen Sekt´chen und denk wirklich mal in Ruhe drüber nach. Mach Dir am Besten ne Liste und vergleich Deine beiden Optionen:

1. Pinin wieder verkaufen = riesen Verlust + kein Auto mehr
      2. Pinin so lange wie möglich behalten = etwas Geld rein stecken aber das dann über Jahre wieder "rausfahren".....

Grüße
      Blubbi
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Morschen..

Hahaha, ich übertreibe... Dramaqueen $guck Ja bin im Moment auch echt gebeutelt..

Derzeit fahre ich den Wagen erstmal und schaue was sich für mich noch ergibt.

Ich überlege ja auch noch das richten zu lassen.. ABER an wen gerade ich dann da wieder?? Werde da gerade SEEEEHR vorsichtig..
      Warte nun mal noch auf nen Kollegen der noch im Urlaub ist, der sagte das er einen Karosseriebauer kennt der das am WE machen könnte.
      Werde mich auch mal weiter umhören müssen.. FAKT ist das ich bis Dato nicht mal weiß WAS alles gemacht werden muss.. Das kommt ja noch dazu.
      Das Wichtigste ist natürlich erstmal das die tragenden Teil gemacht werden, damit der Tüv sein OK gibt. Und dann muss man sehen...

Little Bear schrieb:

erstmal das die tragenden Teil gemacht werden, damit der Tüv sein OK gibt. Und dann muss man sehen...

Genauso schaut es aus. Und man kann IMMER über Preise und Qualität der Arbeit reden, vor allem wenn es am WE gemacht wird... ;o))
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Falls es doch noch einmal in betracht gezogen wird, das Auto zu wechseln, könnte ich mir einen älteren Suzuki Grand Vitara noch vorstellen. Der ist dem Penin recht ähnlich und die gibts auch noch zu hauf -gute Chanchen, einen ordentlichen zu finden, für überschaubares Geld. Der Jeep Cherokee in der späteren Version Liberty, wäre auch ein Kandidat.
      Beide Autos stehen besonders Frauen auch recht gut.

Egal wie deine weiteren Schritte aussehen, solltest du, da du dir selber bei vielen Fragen in Buzug auf Autos unsicher zu sein scheinst, immer eine Person des Vertrauens mitnehmen. Das kann sogar dein örtlicher KFZ Meister sein, bei dem du in der Vergangenheit die besten Erfahrungen gemacht hast. Oder auch der freundliche Privatschrauber, mit dem man per du ist und schon mal gemeinsam Kaffee getrunken hat.

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
      Normal sollte das eigentlich nicht sein. Es ist in den meisten Fällen aber auch nichts dramatisches. Da dein Auto ja auch schon Rost angesetzt hat, ist es denkbar, das auch die Gelenke schon etwas gelitten haben.
      Guck mal, in welchem Zusatand die Stabbi Gummis sind und wieviel Dreck und Rost auf den Gelenken und Bolzen sitzt, vor allem im Bereich der vorderen Querlenker.
      Vielleicht mal alles locker mit der Drahtbürste reinigen und anschließend alles reichlich mit Ballistol tränken. Könnte das Problem schon beheben.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Pinin noch mit Schmiergelenken versehen ist. In dem Fall sollten die entsrechenden Gelenke alle mal mit der Fettpresse bearbeitet werden.

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ich_hab_nix_gemacht“ ()

Wieso hat der Vochel denn nun schon wieder nen neuen Nicknamen ????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Da is nix mehr mit "verwirren" !! Der is komplett verwirrt !!!!!!!

Übrigens zu Deinem genannten "Verein" - die sind doch auch vom Aussterben bedroht. Einer von denen wurde kürzlich in Leipzig auch in die ewigen Jagdgründe geschickt..... Komische Welt gerade.....

...zu was ratet Ihr mir hier bitte :noway

Federbeindome.. das kommt mal auf meine Liste. WEnn der Wagen das nächste Mal inner werkstatt ist..
      Muss da eh mal hin weil mein einer Reifen standing Luft verliert..
      Jede Woche nen Bar nachfüllen...

Bin aktuell auf der Suche nach jemandem mit ensprechenden Kentnissen mir da zum Reparieren was sagen zu können was überhaupt alles gemacht werden muss bzw nen Preis zu nennen.

2 Bekannte die jeweils jemanden kennen.. Der eine ist Karosseriebauer und der andere hat zumindest nen Karosserie schweiss Schein?!
      Dann mal weiter gucken..
    • Benutzer online 3

3 Besucher