Rost und andere Probleme

      Rost und andere Probleme

      Hi Ihr Lieben.

      Ach Ihr habt alle so schön einen an der Klatsche ( das ist als Kompliment gemeint :* ) hier fühle ich mich wohl.

      ..aber für mich scheint sich der ganze Spaß schon erledigt zu haben bevor er überhaupt los geht. Hab gerade mal ne gaaaanz schwarze Woche.
      Nicht das ich nicht schon genug Probleme habe (aber will mich hier nicht auskotzen) aber der Verkäufer meines Wagens hat mich mal so RICHTIG verarscht...

      War ja gestern in der Werkstatt und das vorläufige Ergebnis war schon echt ernüchternd §unhappy
      Also der Gute Mann hat die Löcher.. und wir redden hier von Löchern in den Tragenden Teilen.. einfach mit Spachtelmasse zugeschmiert und dann Unterbodenschutz drüber geklatscht.. DAS konnte man so nicht sehen.. Aussage von der Werkstatt. Da dürfen die nicht mehr ran... das muss ein Karosseriebauer machen.
      Einziger Trost.. das Auto ist Motormässig super in Schuss... Na wenigstens etwas...

      Leute.. ich bin gerade am Boden zerstört. Reparatur werde ich mir nicht leisten können. Habe das Auto für 3000,- von Privat gekauft..
      Wenn ich mich ausgeheult habe.. dann werde ich mir meinen Schlachtplan zurecht legen. Ich überlege bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs zu erstatten..
      UNd dann mal weiter sehen..

      Habt Ihr evtl. noch Vorschläge. Ich kann spatter gerne mal versuchen Bilder hoch zu laden die ich gestern noch gemacht habe. Aber mit meinem Handy geht das leider nicht.


      Traurige Grüße
      Little Bear
      Mahlzeit Verarschte....

      Also der erste Gang ist definitiv zur Polizei und evtl. Anwalt. Wenn das wirklich gar nicht helfen sollte (was ich nicht glaube, da hier offensichtlich ein Betrug vorliegt), habe ich noch eine Adresse bei Berlin für Dich. Die Typen dort haben schon so manch unheilbaren Pajero wieder flott gekriegt und das zum "normalen" Taler......

      So und jetze aber gaaaaaanz fix zur Polizei und hüh !!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Also meint Ihr auch das Polizei der richtige Anlaufpunkt ist?
      Bisher habe ich noch nix schriftliches von der Werkstatt vorliegen. Sollte ich das nicht besser noch abwarten??

      Würde gerne Fotos einfügen aber irgendwie klappt das alles gerade nicht.
      Von der WErkstatt habe ich die nur als PDF datei bekommen und vom Handy funzt das nicht :S
      Entweder über picr.de hochladen und den BB-Code dann hier posten.
      Siehe hier: Bilder veröffentlichen
      Bis zum Punkt BB-Code einfügen von Picr.de, ist die Anleitung noch passend. Nur bei anderen Hostern stimmt sie nicht mehr
      Oder über Erweiterte Antwort -> Dateianhänge. Dann darf die Datei aber nicht zu groß sein.
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Hier mal der Erste Schwung.. Da folgen gleich noch welche, die muss ich aber erst noch verkleinern.
      Sorry das die auf dem Kopf sind.. Na so nen Kopfstand vorm PC ist doch mal ne sportliche Herausforderung :)
      Bilder
      • Pajero 1.png

        150,78 kB, 303×227, 10 mal angesehen
      • Pajero 2.png

        154,08 kB, 303×227, 10 mal angesehen
      • Pajero 3.png

        148,97 kB, 303×227, 9 mal angesehen
      • Pajero 4.png

        166,58 kB, 303×227, 11 mal angesehen
      • Pajero 5.png

        169,27 kB, 303×227, 10 mal angesehen
      UNd hier der 2. Schwung
      Bilder
      • Pajero 6.png

        74,28 kB, 202×152, 87 mal angesehen
      • Pajero 7.png

        54,85 kB, 182×137, 87 mal angesehen
      • Pajero 8.png

        75,5 kB, 202×152, 87 mal angesehen
      • PAjero 9.png

        76,81 kB, 202×152, 88 mal angesehen
      • Pajero 10.png

        71 kB, 202×152, 87 mal angesehen
      • Pajero 11.png

        73,24 kB, 202×152, 87 mal angesehen
      • PAjero 12.png

        68,42 kB, 202×152, 87 mal angesehen
      Also, um Dich etwas aufzumuntern:
      Da hatten wir schon VIEL Schlimmeres gesehen, so beim einen oder anderen unserer Autos. Du, bzw. Dein Auto bewegt sich noch in einem Bereich, wo man echt was machen kann, ohne gleich komplett arm zu werden. Vorausgesetzt, Du findest einen "Künstler" der gute Arbeit leistet und gleichzeitig ein Herz für so ne Karosserie-Arbeit hat... ;)
      Aber auch da können wir vielleicht mit dem einen oder anderen Kontakt helfen, muss man eben sehen.

      So, jetzt zum ernsten Teil.
      Hast Du eine Rechtschutz? Wenn nicht, schließ' bitte sofort eine ab (die braucht man wirklich als Versicherung, wenn mal so was kommt), auch wenn diese für den aktuellen Fall nix bringt. Bzw. evtl. mit der mal darüber reden, kann schon sein, dass die mitmachen wenn Geld winkt.

      Vorgehen:
      1. Polizei muss definitiv eingeschaltet werden, es geht hier um Betrug. Anzeige ist wichtig, nur dann hat der Anwalt schon mal was in der Hand. Lass Dir bei der Anzeige sowohl von den Beamten wie auch von der Werke helfen, da muss jetzt wirklich jeder Kleinscheiss sauber in Wort und Bild rein. Im Zweifel auch durch ein Gutachten, die sind in dem Fall nicht sooo teuer.
      2. Anwalt. Ohne geht es sonst nicht weiter. Bitte nicht einen xyz-Anwalt, der Rechtsverdreher MUSS auf Verkehrsrecht spezialisiert sein, das ist bei Anwälten aber sehr unbeliebt! Also gibt es da wenig gute. Ich kann aber zur Not einen vermitteln, der macht nix anderes. Mit etwas Glück knickt der Verkäufer zeitnah unter dem sicher immer weiter aufbauenden Druck ein und Du kannst das ganze sauber für Dich lösen. Entweder über eine Rückabwicklung des ganzen + Teile Deiner entstandenen Kosten; -> oder z.B. über eine saftige Kostenerstattung auf den Kaufpreis. Da lässt sich rechtlich sehr viel machen! Geht aber echt nur via (gutem) Anwalt. Leider.

      Wenn Du da Hilfe brauchst, gibt Bescheid!

      EDIT... PS: fast vergessen, aber der MUSS sein... Zum Thema Rost nochmal... Der Blubbi, der hat ja noch ein Auto in der Einfahrt stehen, da kann man durchkucken... Neeeeeee, nicht durch die Fenster, durch den Rahmen... :whistling:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Danke für die aufmunternden Worte.. tjoa.. komplett arm werden.. da sagste was.. leider sind meine Polster da gerade aufgebraucht weswegen jede Reparatur mich gerade auffrisst naja.. dann muss ich jetzt wohl Montag echt zur polizei.. werfe die Bilder dann mal ausdrucken und den schriftverkehr.. bin echt bissel traurig das es mit dem Auto so läuft. Mag den Wagen nämlich.. muss jetzt erstmal am we durchatmen und dann muss ich da wohl durch

      nargero schrieb:



      EDIT... PS: fast vergessen, aber der MUSS sein... Zum Thema Rost nochmal... Der Blubbi, der hat ja noch ein Auto in der Einfahrt stehen, da kann man durchkucken... Neeeeeee, nicht durch die Fenster, durch den Rahmen... :whistling:


      Du olle IT Flitzpiepe - der Blubbi hat VIELE Pajero´s wo man "durchkucken" kann.......... $finger $finger $finger $finger $finger
      Und noch Eins: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen !!!!!! Dein Rocky ist untenrum auch nicht gerade "rostfrei" ..... :zun: :zun: :zun:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      wat ne scheisse. kauf nie wieder ein auto mit unterbodenpampe drauf...mach ich auch nicht.
      im gegensatz zu nem richtigen pajero, wo ja die karosse auf nem richtigen rahmen sitzt, hat der pinin die übliche selbsttragende karosse mit einem verschraubten querträger in höhe der vordersitze als hilfsrahmen.

      ich würde versuchen den kauf rückgängig zu machen. die karre wird noch viel mehr rost in den nächsten monaten und jahren zeigen, als du jetzt erahnen kannst. das ist das auto einfach nicht wert. es nutzt auch nichts das du dir keine sorgen um den motor machen musst, wenn der rest weggammelt. hol dir dein geld zurück und spare noch ne runde und hol dir dann was mit allradantrieb. am besten auch keinen pinin...den gibts einfach so gut wie nie ohne erheblichen rost.
      Ich würde den Wagen auch versuchen wieder loszuwerden. Die Karrosseriearbeiten können in die tausende gehen. Dafür kriegst du auf jeden Fall ein besseres Fahrzeug, dass dann nicht schon 12x zusammengeflickt wurde und wo man länger, sorglos Spaß dran hat.

      Wenn du mit solchen Reparaturkosten rechen musst, relativiert sich die Anschaffung eines größeren und besseren Fahrzeuges auch ganz schnell für mehrere Jahre.

      Blubb hatte zB. diesen schönen GeCo zum verkauf reingestellt. Das ist bestimmt kein faules Ei.

      Verkauf Pajero V45 GeCo Raid Sport 3,5 V6 lang......
      _______________________________________________________________

      Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
      _______________________________________________________________
      @ ChrisCamper

      Vielen Dank für die Blumen - ABER da der GeCo nunmehr jahrelang im Freien stand, bedarf es auch hier ner Menge Zuwendung. Also reinsetzen und losfahren is nüsch......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

      ChrisCamper schrieb:

      Das ist bestimmt kein faules Ei.

      Stimmt, das ist ein bereits verfaultes Ei... :whistling: §§unschuld
      Ich hatte damals ernsthaft überlegt das Ding zu kaufen und zu restaurieren, aber da ist mir bereits im Kopf das Spielgeld ausgegangen... weil entweder richtig oder gar nicht... §§unschuld
      Der GeKo vom Blubb wäre sicher ein nettes Objekt, aber es ist unglaublich viel Arbeit nötig...

      Der Vorschlag von der Schlange mit dem halbwegs aktuellen Jimny halte ich in dem Fall für gar nicht schlecht. Günstig in Anschaffung und Unterhalt und vorerst sicher problemlos zu betreiben. Dazu sind die Dinger im Gelände gar nicht so schlecht!
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Um der GeKo wäre mir viel zu teuer im Unterhalt. Bei dem was der schluckt..
      Jimny war ja auch mal mein Ding aber finde den so klein .. ich fsnd den Pinin so nen super mittelding. Für Mich perfekt in Grösse und unterhaltskosten. Ja meinen jetzigen muss ih los werden aber weiter vekaufen kann ich den so auch nicht

      Und wenn bekomme ich das Geld ja nie raus was ich bezahlt habe. Das wird ein mega Verlust Geschäft. So war das bestimmt nicht geplant. Ich warte nun den Kosten voranschlag ab.. drücke alles aus und erkundige mich nach meinen Möglichkeiten..

      Keine Befürchtung ist halt auch.. wenn ich zum Anwalt gehe wird das irgendwann auf einen Vergleich raus laufen.. dann bleibe ich eh auf meinen kosten sitzen und habe nix gewonnen. Meine Erfahrung mit der deutschen Justiz.. Recht haben und recht bekommen sind 2 verschiedene Dinge

      So wird mein Traum von einem geländegängigen Auto leider gerade zum Alptraum alleine dafür könnte ich dem Typen ******

      Little Bear schrieb:

      Meine Erfahrung mit der deutschen Justiz.. Recht haben und recht bekommen sind 2 verschiedene Dinge

      Ja und nein... Es geht in Deinem Fall auch nicht darum vor Gericht zu ziehen, sondern genug Druck aufzubauen, dass der Verkäufer einknickt. Die "Justiz" ist da zuerst mal außen vor, die nötige Anzeige ist zuerst mal nur um klarzustellen, dass Du es ernst meinst und Dich nicht veräppelt lässt.
      Den Rest kann - wie gesagt - der Fachanwalt regeln.

      Ein Vergleich ist in der Tat das, was Du anstreben solltest, aber eben zu Deinen Bedingungen. ;o))
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

      nargero schrieb:

      Zitat von Little Bear: „Meine Erfahrung mit der deutschen Justiz.. Recht haben und recht bekommen sind 2 verschiedene Dinge“
      Ja und nein... Es geht in Deinem Fall auch nicht darum vor Gericht zu ziehen, sondern genug Druck aufzubauen, dass der…

      Ja und nein. Es kommt darauf an wie abgewichst der Verkäufer ist. Wenn es ein Anfänger ist der mal eben ne schnelle Mark machen wollte kann es schon sein dass er einknickt und die Kohle rausrückt.

      Ist er ein Profi der solche Aktionen öfter durchzieht, eventuell sogar von der Kameltreiberfraktion, kann man das alles knicken. Erstens ist es selbst mit Anwalt sehr schwierig Recht zu bekommen, zweitens kann sich das über einen langen Zeitraum ziehen, drittens ist der Ausgang der Sache fraglich denn seine Einschätzung der Justiz ist vollkommen korrekt und viertens braucht der Vogel nur ein Hartzer zu sein und anzugeben dass er die Kohle nicht mehr hat und schon hat man aus 3 Mille Brand 5 Mille Brand mit Anwalts- und Gerichtskosten gemacht. Da nur er den Verkäufer kennt kann auch nur er einschätzen wie er vorgehen will. Ich würde mir überlegen schlechtem Geld gutes Geld hinterher zu werfen.

      Alternative 1: Wenn die Karre technisch gut ist, schlachte ihn und verkauf die Teile. Dauert etwas, aber so bekommst du am meisten Kohle wieder.

      Alternative 2: Steck dir 500 € ein und gib im örtlichen Rockerclub ein paar Runden aus. Sprich mit den Jungs, oft hilft es wenn vor der Haustür lautstark fünf bis zehn bärtige Kuttenträger auftauchen und das "Vater unser" beten. 8o
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Hört bitte auf mit den wilden Spekulationen.......
      Geh bitte zur Polizei sowie zum Anwalt. Alles Andere ist Unfug !!!
      Soweit ich mich erinnere, hattest Du den persönlichen Kontakt zum Verkäufer gesucht - leider ohne Erfolg. Damit bleibt Dir einfach nur noch der Weg zur Polizei etc. Schilder denen genauso wie uns den Ablauf des Verkaufes sowie die Aussagen des Verkäufers. Dann zeigst Du sämtliche Dokumente (Kaufvertrag sowie Werkstattangebote etc.) vor und benenn evtl. den Werkstattfritzen als Zeugen für den Zustand des Auto´s.
      Hier wurden absichtlich grobe Mängel verschwiegen und daher ist es definitiv arglistige Täuschung bzw. Betrug.

      Sobald der Herr dann Post (Vorladung der Polizei) bekommt, wird er hoffentlich einlenken......

      VIEL GLÜCK !!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Huch, wer hat denn hier meinen Beitrag umbenannt??

      so.. mal nen kleinen Zwischenbericht von mir..
      Ich habe es seit gestern nun schriftlich, dass mein Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.. §unhappy

      Hatte heute ein nettes Telefonat mit der Polizei.. Habe dem Verkäufer heute geschrieben, dass ich ihm bis Montag Zeit gebe eine Rückabwicklung des Kaufes zu machen und ihm für die Entscheidung bis Sonntag Zeit gebe.. Hat er gelesen aber natürlich wird da keine Antwort kommen. Mo. geht es dann zur Polizei, Strafanzeige erstatten und anschließend zum RA.
      Bin mega enttäuscht aber das war es dann wohl mit einem Geländewagen. Ich habe schon 2 Kostenintensive Hobbys und da kann ich mir sowas leider nicht noch leisten. Wäre der Wagen bis auf Kleinigkeiten ok gewesen.. aber sowas kann ich einfach nicht.
      Hoffe das es für mich gut ausgeht und ich das Auto zurück geben kann... Drückt mir mal die Daumen.
      Und lieben Dank Euch für Eure Ratschläge und das Ihr mir "zugehört" habt :*
    • Benutzer online 10

      10 Besucher