wasn das für ne dose die da...

wasn das für ne dose die da...

vorn rechts im radkasten endet?

sieht aus wie ein ölfilter, ist aber keiner.
      das teil ist hohl, es geht nur ein schlauch rein.

beim strahlen, also entrosten, sah man kurz später ein kleines loch in dem teil.
      das ding muß aber schon vorher durchgerostet gewesen sein, um das loch sind noch etliche kleinere voranden...

parallel dazu treten zündaussetzer auf und der allrad geht nicht mehr von 4h in 2h.

ist das die unterdruckdose für die zuschaltung der vorderen achse?

viel mehr benötige ich noch die teilnummer, das ding muß ja nun noch ausgetauscht werden...

grüße
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      hier mal noch das bild dazu.

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Vielen Dank Thomas fürs einstellen!

Wäre klasse wenn jemand die Teilebezeichnung kennt.... Montag haben wir Werkstatt Termin und würde das Ersatzteil gerne noch besorgen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Jagdhelfer unterwegs zum Revier- Grüße Katja
      Keiner ne Idee?

Gibt's doch gar nicht...

Das wird der Unterdrucktank für die Allradschaltung sein.

Ich denke mal, dass das keine Zündaussetzter sind, sondern einfach nur Nebenluft, die er sich durch den Tank holt. Die dadurch nicht vom Luftmassenmesser registriert wird und dann ein zu mageres Gemisch erzeugt.

Pajero_V20 schrieb:

Funktionsweise:
      Sobald der Motor läuft, wird Unterdruck erzeugt, beim Benziner im Ansaugrohr, beim Diesel über die Unterdruckpumpe des Motor´s. Dieser Unterdruck wird an die EUV´s geleitet und parallel in einem kleinen Tank an der Vorderachse rechts neben dem Motor gespeichert.

Kannst du das nicht provisorisch mit Klebeband flicken? Nur um zu wissen, ob er dann besser läuft.
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Ich würd es für einen Unterdruckspeicher halten .
      Allein aus dem Grund weil ich keine Schlauchschellen an dem Behälter sehen kann.
      Der Unterdruck ist meist garnicht oder nur mit dünnen Drahtklemmen gesichert.
      Ich würd ihn erstmal mit silikon o.ä. abdichten bis der neue da ist.
      MfG Kodiak
      Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 160Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
      TSN.9644-352 Klassifikation: DA2A-LNJGL6
      Hobbywerkstatt
      picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
      Ja es ist der K90 und das Loch nun so groß, dass da Silikon nicht hilft.

Würde gerne heute oder Montag tagsüber das Ersatzteil direkt besorgen.
      Weiß nur leider nicht wie es heißt....
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ah...Auf dem Handy ist der überblick zu klein sorry.
      Also werde ich diesen unterdrucktank bestellen.
      Danke!
      Habe bei Kfz Teile 24 angerufen -die können den unterdrucktank nicht ordern .
      Kann mir jemand sagen wo ich den bestellen kann?
      Heute noch für Montag wäre perfekt...
      Hier hat Frank mal was über Teile geschrieben:
      Ersatzteile suchen und Preise abfragen

Wenn du dort dein Fahrzeug auswählst findest du unter 26 -> 140 den Unterdrucktank.

Den Händler, den Frank verlinkt hat, kenne ich nicht.
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Vielen lieben Dank für die Auskünfte! Ein Kumpel von Thomas hat bestellt und repariert am Freitag :)
      Dann macht das Fahren bald wieder Spaß!
      Falsche Antwort !!!!!!!!! Der Thomas hat keine Kumpels !!!!!! Das sind maximal Untergebene oder einfach Leute, die ihm was schuldig sind. Ansonsten pflegt man lieber die Distanz zu diesem Herrn........ °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Tom Du Pfeife - Du bist Tom, Superbulle oder eben Schmalspurcop der deutschen BAB - hier in dem letzten Post ging es um Herrn "o" oder auch Thomas !!!!!!!!!!

Man man man - immer diese Rentner mit Sehschwäche.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........