Blinkende Mitteldiferentialleuchte.
-
-
Hallo Edu,
hast Du die SuFu bereits benutzt?
Das mit der Diff-Anzeige ist wahrscheinlich ein Problem rund um das Thema Unterdruck und zum Thema ABS gibt es bereits einiges. -
-
Hier wird Dir eine Ferndiagnose nix nutzen - Dein Problem muß wohl eher mit nem MUT II Diagnosegerät ausgelesen werden. Der ganze ABS Schnulli ist so ziemlich das EInzige in nem 2,8er was auszulesen geht.......Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
Servus Edu.
Habe exakt identisches Problem seit nem knappen Jahr...werde mal schnell meinen OBD2 Stecker ranhalten, um wenigstens zu wissen, ob ein einfacher OBD2-Scan was bringt...
Halbe Stunde später: Kein Zugriff auf ECU mit meinem Gerät....das bei meinen anderen Autos problemfrei läuft...hab mal hier nen Eintrag hinterlassen...scheint kein OBD2 zu sein beim alten V20 Bj97...??
rootoot
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rootoot“ ()
-
-
Richtig erkannt !!!!!!!!
Der V20 benötigt dazu MUT II und der V60 schon MUT III..........Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
OBD wurde erst 2001 bei PKW mit Benzinmotoren Pflicht, deswegen hat der Galant beispielsweise diese Änderung mit dem 2001er Facelift erhalten. Bei Dieselmotoren in PKW war der Termin 2004. Die Jahresangaben beziehen sich übrigens auf das Modelljahr, Modelljahre beginnen eher als Baujahre.
de.wikipedia.org/wiki/On-Board-Diagnose
"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
-
Oder Leute mit nem MUT Gerät besuchen, oder eben ausblinken per Diode und Fehlercode Liste..... (Letzteres ist aber mühsam....)Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
-
Wenn ich in den nächsten Wochen mal wieder in Lenningen bin, dann treffen wir uns kurz.
Ich hab mein MUT II immer im Pajero liegen...
Wenn es schneller gehen soll, dann kannst Du entweder nach Neckargemünd kommen, das sind etwas über 100km von Dir...
oder:
In Münsingen, das ist nicht sooooo weit weg von Dir ist der Mistu-Mann Rudolf Schustereder vom Autohaus Fichtner. Der hat soweit ganz gut Plan von den Autos und kann Dir auch helfen.Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
-
-
rootoot schrieb:
äh geil...bin ganz Ohr!!
wie geht Ausblinken per Diode...??
Würde ich auch gerne wissen. -
Also man baue sich so eine LED-Ausblinkdingsdabumsda und dann hier weiterlesen:
matdunkel.de/sigma/diagnose.htm
fahrzeug-info.de/abs/fehlercode_abs_mitsubishi.html
Zu diesem Thema gibt es im MSF schon sehr viele gut erklärte Themen - also einfach die Suchfunktion aktivieren und staunen, was für schlaue Leute sich hier schon verewigt haben.....
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
In diesem Fall haben wir heute Abend ein bisserl Licht ins dunkel bringen können.
Wie de Schlange schon - wie immer - treffend vorausgesagt hat - es muss sich bei dem Fehler um einen der Getriebeschalter auf dem Mitteldiff handeln.
Vgl:
Pajero V20 SuperSelect, die Getriebeschalter und was sie machen
So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass das MUT II heute Abend beim Auslesen der ABS-Fehler gemeckert hat:
Mitteld.-Getr.-S
Tja, das gemeine ist un: Es gibt 5 Schalter und *theoretisch* kommen zwar nur 2 Stück in Frage - aber es ist keine Garantie, dass es so ist.
Daher auch der Rat - wenn man eh schon schraubt: Einfach alle 5 neu machen.Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
...
Und was lernen wir aus der Sache: HÖR UFF DE SCHLANGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Ach so - wer die Schalter mal erneuert, natürlich auch die Dichtungen erneuern!Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
Sind die mit drin im Set oder müssen die Dichtungen einzeln bestellt werden ???????Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Tags