Diverse Technik Problem und zwei Löcher im Rahmen

622 EUR?
      Kann eigentlich nicht sein.
      Du hast doch einen 3,0l Benziner, oder?
      Selbt mit Euro 1 dürfte der "nur" 453 EUR kosten.
      Mit Euro 2 wären es 220 EUR.

Hier kann man selber checken:
      bundesfinanzministerium.de/Web…fzRechner/KfzRechner.html
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Dann hat der wohl noch Euro 1 ????????

Schreib mir mal bitte was zu Deinem Pajero. War das der 3,0er V6 Benziner ?? Welches Baujahr ?? Wieviel PS ????
      Vielleicht reicht ja ein Minikat und Euro 2 - denn da bezahle ich für den 3,5er V6 was um die 250 Euro Steuern...
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ne Du - 97 und Euro 1 passt nicht !!!!!!!!! Baujahr 97 hatte definitiv schon Euro 2 !!!!! Und mit Euro 2 bezahlst Du auch nur knapp 220 Euro für den 3 Liter !!!!!!! Da stimmt etwas mächtig gewaltig nicht !!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Na was steht denn in Deiner Zulassung drin ??? LKW oder PKW ????
      Habe jetzt nochmal meine Finanzcheffin (Frauchen) befragt und wir zahlen für den Bj 95 3,5er V6 als PKW mit Euro 2 (Minikat verbaut) bissi über 250 Euro - glaube 256 oder so.....
      Und 192 PS und 3 Liter passt auch nicht !!!!!!!!!

Den 3,5er gab es mit 208 und später mit 194 PS !!!!!!! Der 3,0er ist zu haben mit 150, 177 und mit 181 PS.....

Dann ab zur Zulassungstelle bzw. zum Zollamt - da haben die was falsch eingetragen bzw. berechnet !!!!!!
      Google mal - es gibt genügend KFZ Steuer Rechner und dort trägst Du nur Deine Daten (Herstellerkennung und Typkennung) ein und schon erhälst Du den genauen Betrag für die Steuer.....

Und hier kannst Du mal rechnen:

autoscout24.de/themen/autorech…Lyv77-H-84CFRE8GwodINQHIw

oder hier:

kfz-steuer.de/?gclid=CK-U9eOH-84CFaMW0wodncUOOg

Ich komme beim 3,0er auf 220 Euro im Jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doch es ist im Fahrzeugschein sehr wohl eine Angabe zur Emissionsklasse............. E 2 oder bla bla bla.........
      Leider kann ich Dein Bild nicht öffnen.........

es geht hier wohl um Feld 14.1
      Da steht bei Dir 0424 ... Das ist *vermeintlich* falsch...???
      Weil das weder Euro 1, 2 oder 3 ist - kommst Du wohl hier in eine ganz seltsame Schadstoffklasse, wie mein Mog, nämlich Euro nix...
      Wobei ich mir das bei dem Auto als Benziner eigentlich nicht vorstellen kann.

Da würde ich jetzt doch glatt mal an Mistu schreiben und nachfragen.
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...

nargero schrieb:

es geht hier wohl um Feld 141.
      Da steht bei Dir 0424 ... Das ist *vermeintlich* falsch...???
      Weil das weder Euro 1, 2 oder 3 ist - kommst Du wohl hier in eine ganz seltsame Schadstoffklasse, wie mein Mog, nämlich Euro nix...
      Wobei ich mir das bei dem Auto als Benziner eigentlich nicht vorstellen kann.

Da würde ich jetzt doch glatt mal an Mistu schreiben und nachfragen.

Genauso ist es. Bin jetzt bei Euro Nix :D

Hier nochmal für blubb der Schein;

Ich hab davon zwar wirklich keine Kenne, aber wenn man die große Suchmaschine fragt, dann kommt folgendes raus:
      Im Textfeld von Deinem Schein steht: "erfüllt RL 94/12/EGI" blah blah... das ist und liest sich eigentlich "EG 1" und sollte laut dem einen oder anderen PDF was man so im Netz findet "Euro 2" entsprechen.
      de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschl%C3%BCssel
      D.h., dass das Fahrzeug falsch eingruppiert wurde und umgeschlüsselt werden muss. Also zumindest wie ich das im Moment aus der Ferne "beurteilen" würde.
      Das macht dann die Zulassungsstelle und gibt's ans FA weiter.
      ...
      ...