Diverse Technik Problem und zwei Löcher im Rahmen
-
-
Ich mal wieder. Sorry das ich mit sovielen Fragen nerve :).
Mir ist aufgefallen, dass das Auto sehr sehr schnell warm wird. Ich spreche hier von rund 1-2 Minuten fahren bis die Betriebstemperatur erreicht ist.Das kommt mir sehr schnell vor.
Dabei ist auch wirklich dann alles sehr heiß. Sogar im Kofferraum merkt man es, man könnte dort fast von einer Bodenheizung sprechen :D.
Er bleibt auch sehr lange warm. Nach einer 15 minütigen Fahrt und über einer Stunde Standzeit ist er immernoch auf Betriebstemperatur.
Die Anzeige bleibt jedoch immer konstant in der Mitte. Werden eure auch so extrem schnell warm? -
Ja, die Benziner werden zügig warm (sind aber dank der 15 Liter Wasser und dem großen Kühler mit Visko trotzdem sehr Temperaturtolerant) und halten wegen dem großen Gußblock auch relativ lange die Temperatur.
Das sollte alles OK sein.
Wenn oder jemand im Bekanntenkreis ein IR-Thermometer hat, kannst ja mal die Temperaturen überprüfen. Du wirst sehen, dass das alles OK ist.Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
nargero schrieb:
Ja, die Benziner werden zügig warm (sind aber dank der 15 Liter Wasser und dem großen Kühler mit Visko trotzdem sehr Temperaturtolerant) und halten wegen dem großen Gußblock auch relativ lange die Temperatur.
Das sollte alles OK sein.
Wenn oder jemand im Bekanntenkreis ein IR-Thermometer hat, kannst ja mal die Temperaturen überprüfen. Du wirst sehen, dass das alles OK ist.
Vielen Dank -
blubb schrieb:
In dem Fall lieber etwas investieren und Zahnriemen, WaPu, Spannrollen erneuern. Ist zwar für den Moment etwas Geld in die Hand genommen - aber nen kaputter Motor wird definitiv teurer !!!!!!!
Wenn Du den Zahnriemen machst, bitte gleich die Zündkerzen mit wechseln.....
Zu den Preisen:
Material ca 350 - 500 Euro
Arbeit zwischen 400 und 900 Euro (je nach Werkstatt)
Selber machen würde ich das nur als Fachmann oder unter fachmännischer Aufsicht !!!!!!!
Der V6 3000 ist doch (zumindest mit 12 Ventilen) ein Freiläufer.
Also Zahnriemen tauschen ist nie verkehrt, aber ich habe es mir beim ZKD Wechsel gespart
Er wäre auch noch nicht fällig gewesen.
Die Info hab ich aus der Repanleitung, aus dem Katalog von Gates und beim ZKD Wechsel habe ich es selber ausprobiert. Der dreht frei.
Gates ZR-Katalog:
raauto.com/pages/timing belt replacement guide.pdf
-
-
Woher hast Du diese Fehlinformation - der 3,0er wäre ein Freiläufer ???????Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
-
blubb schrieb:
Woher hast Du diese Fehlinformation - der 3,0er wäre ein Freiläufer ???????
Das hab ich doch sogar geschrieben
fortytwo schrieb:
Die Info hab ich aus der Repanleitung, aus dem Katalog von Gates und beim ZKD Wechsel habe ich es selber ausprobiert. Der dreht frei.
Gates ZR-Katalog:
raauto.com/pages/timing belt replacement guide.pdf
Ich habs aber sogar noch genauer gefunden im "Interference Verification Check for OHC Engine":
manual.pajero4x4.ru/?wpfb_dl=9969
Nennt mich Klugscheißer -
@blubb Hast du nun Zeit? :p
-
-
Prosac schrieb:
Wenn blubb schreibt das er schaut, dann kannst du dich drauf verlassen das er schaut. Kein Grund alle halbe Jahre nachzufragen!
Das kenne ich. Und es stimmt nicht unbedingt. Ist gut, den lieben blubb manchmal etwas an zu schubsen."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
-
Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
...
Ja mag sein - aber hier paßte der Spruch nunmal !!!!!!!!
Aber sachma - wer bist Du denn ?????Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
blubb schrieb:
Aber sachma - wer bist Du denn ?????
Ich bin der, der sich grad mit der Schlange an der Tanke getroffen hat und ganz chillig ein Bier getrunken hat...
Du weißt ja, die Sache mit dem Prophet und dem Berg und so...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
Ach Uwe - Du weißt wo dem Blubbi sein Haus wohnt und Du hast seine Handynummer. Auf der Gnadenfarm findet sich bestimmt was für den Uwe.......
Hier meine Entschuldigung für mein Fehlverhalten der letzten Wochen - ich hab mir nämlich angenehmere Arbeit gesucht....
Ein bissi Spaß im Blubbi Alltag......
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
-