Was könnte die Ursache für dieses Geräusch sein

blubb schrieb:

Wir prügeln unsere angeschlagenen Benziner nicht noch nach hause....

Weil de n totes Pferd ooch mit Prüjel nüsch zum loofen kriegst... :ideaa
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Naja aber nen Diesel is von Geburt an nen totes Pferd........... $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Aber eens dat loofen tut im jejensatz zu den Klapperhydroteilen... $finger
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

ich hänge mich mal hier mit ran,
      bin gespannt, habe nämlich als ich die hand in den motorraum gehalten habe nichts von luftzug gemerkt...

abe rder matze wird uns aufklären :thumbsup:

und parallel vermutlich insolvenz anmelden, wenn das ding bei mitsu steht noterror
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Hallo Freunde,

<ironie> und <flachs> und <spass> und <spott> ausgeschaltet:

es sollte meiner Meinung nach tatsächlich niemand mit unseren (ich red von den alten V20) Fahrzeugen (aber auch generell mit älteren Autos) herumfahren, ohne den ADAC-Gold Schutz zu haben. Wenn du irgendwo hängen bleibst, auch im weiten Ausland, die Kontaktmöglichkeiten und die Reaktion sind optimal: Übernachtungen bezahlt, Rücktransport übernommen, Mietwagen organisiert und übernommen - das habe ich jetzt schon mehrfach erlebt und muss sagen, das funktioniert optimal. Man kann gegen den ADAC sagen, was man will, aber das Servicenetzwerk ist gigantisch. Ob das Management dort Sch.... gebaut hat, sei dahin. Aber die Unterstützung im Pannenfall ist optimal.

Gruß Marian
      Dann sei glücklich Marian !!!!!!!!!!!

Ich habe es leider auch mehrfach schon anders erfahren !!!!!!! Trotz ADAC Plus Mitgliedschaft schon genügend Lehrgeld bezahlt und ne Menge Ärger mit diesem Verein gehabt !!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      na ick gloobe eher, das man mit nem jüngeren auto da mitglied sein sollte. bei unseren karren kann man ja vieles noch nach alter väter sitte reparieren, wenn man die kenne hat.
      bei den neuen büchsen nutzt dir in der pampa die pulle sprühöl, der hammer, und ein paar schraubenschlüssel och nüscht.
      am arsch biste mit jeder karre, wenn du weit ausserhalb stehen bleibst.

ick jedenfalls war da noch nie mitglied und bin trotz eher alter autos nur einmal ätzend und kostenintensiv liegen geblieben. aber och da hätte mir der adac dit neue motorsteuergerät fürn a3 sicher nicht gesponsert.
      Soweit üsch informiert bin - nehmen die solche "icke Leute" sowieso nüsch mit !!!!!!!!!!! So ne Bullette macht doch nur Ärger uffm Abschlepper........ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: Da fahren die lieber dran vorbei und holen sich nen netten Sachsen uff de Ladefläche..... :love: :love: :love: :love:

makro|bln schrieb:

am arsch biste mit jeder karre, wenn du weit ausserhalb stehen bleibst.

Deswegen sollte man ja auch immer das richtige Spezialwerkezug dabei haben... Blubbi war so nett und hat es eingekreist....

Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Jo, wenn de dat innen Tank kippst, weeste wenigstens warum de Karre nüsch mehr loofen tut...:D
      Beste Grüsse, Frank

Matze, was ist denn nu? Das kann doch nüsch so lange dauern... %grummel
      Beste Grüsse, Frank

Bis jetzt haben Sie sich noch nicht gemeldet. Also gehe ich mal davon aus, das nix wildes ( oder Sie haben ihn noch nicht angefasst ) ist. Ich werde Morgen früh den Jungs einen Besuch abstatten. Mal sehen was Sie sagen. Leider bin ich noch auf Arbeit. :rauf:
      Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
      Oskar Kokoschka

Was die Bulletten alles so "Arbeit" nennen........... :stirn: :stirn: :stirn: :stirn:

Kurze info von mir.

Am Sonnabend Vormittag kurz mit den Jungs Tele.
      Sie waren ehrlich, und sagten das Sie noch nix gemacht haben. :thumbup:
      Der Grund dafür war ein Stadtfest und eine zu kleine Werkstatt.
      Diese wird, wurde von einem LKW eingenommen.
      Und da ich auch weiß, dass Sie jedes Jahr zum Stadtfest präsent sind, hab ich es gut sein lassen und nich gemeckert.
      Vor 3 Jahren waren Sie mit allem pipapo und 15 Autos vor Ort.
      Und was das für Arbeit ist weis wohl jeder.
      Oskar Kokoschka

Mahlzeit

Mitsubishi hat gerade angerufen. :heul

Sie gehen davon aus, das der Zylinderkopf einen Haarriss hat am ersten Zylinder.
      Sie werden heute eine Kompression Prüfung machen.
      Na da bin ich ja mal gespannt.
      Ich hab mir mal die ganzen Unterlagen angesehen.
      15.12.2014 wurde dieser gewechselt, aber nicht von Mitsu.
      Sondern von einer Ferien Werkstatt.
      Also geh ich auch davon aus, das da ein no name Produkt verbaut wurde.
      Frage, hab ich da irgendwie noch ne Chance auf Garantie oder sowas ... ?
      Oskar Kokoschka

245 schrieb:

gehen davon aus, das der Zylinderkopf einen Haarriss hat am ersten Zylinder.

DAS glaube ich erst wenn ich es sehe und es noch einer der sehen kann bestätigt. Aaaaaaalter.... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall::wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall::wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

UNFASSBAR!

Tu dir nen Gefallen und hol das Auto da weg. Die verkaufen dir ohne mit der Wimper zu zucken nen neuen Kopf, beim Tausch wird die wahrscheinlich kaputte Krümmerdichtung mit gewechselt und du bist um etliche Euro ärmer.

Ich will nicht sagen dass der keinen Riss im Kopf hat, die 2.5er Köppe reißen gerne. Aber das ist NIEMALS die Ursache für das Geräusch, das geht gar nicht.
      Vorher drückt der ins Öl oder ins Kühlsystem, aber nicht nach aussen.
      Beste Grüsse, Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ich_bins“ ()

Frank bleib ruhig, denk an deine Nerven ...
      Zu dir rüber geschoben. .. ;blubber
      Davon gehe ich auch nicht aus, sonst wäre ich je nicht noch 300 km damit nach Hause gefahren
      z.Z. bin mit meiner Arbeit sehr eingespannt, ich werde aber Morgenfrüh dort hinfahren und mit den Jungs reden.
      Oskar Kokoschka

Schlange mach Dir keeeeeeene Sorgen !!!!!!!

Dat Matze hat mittlerweile Rückenschmerzen, weil es sich auf den 500 Euroscheinen in der Matratze so beschissen schlafen lässt. Daher is dem der blöde Kopf wumpe..... Da kommt sofort nen komplett neuer Motor rein !!!!!

Ich wollte hier eigentlich nix sagen - aber die Werke is mir vom ersten Post an ein Graus !!!!!!!! Mag sein Matze, daß Du die gut kennst und daher hier und da ein Auge zudrückst - ABER es ist und bleibt ein verschissener Dienstleister mit gefälligst einen gewissen Service.
      Ne Karre annehmen und dann tagelang stehenlassen = no go !!!!!!!!! Haben die keine Planung in der Werke ?? Wenn ich ein Fahrzeug annehme, dann muß ich damit rechnen, dat der Kunde dat befundet und evtl. repariert haben will. Wenn ich aber lieber de Kirmesbude machen will, dann muß ich dem Kunden auf später vertrösten oder ablehnen. So sollte dat laufen......

Und die Diagnose "oooh üsch gloooob de Köppe sind hin" scheint wohl so ein Standartspruch bei chronischem Unwissen zu sein.... Tja die heutigen Werken sind leider nur noch Teiletauscher und Profitgeier.... :cursing: ;( :cursing: ;( :cursing: ;(

Matze nimm´s mir nicht übel aber ich hatte auch schon genau solche Erlebnisse und reagier deshalb so gereizt auf solche Werkstätten... Also ja nüsch persönlich nehmen Du oller Waldschrat... noterror

Ich bin euch überhaupt nicht Böse oder sonst was.
      Ich bin nur froh das es euch gibt, und ihr euch sehr gut mit der Materie aus kennt.
      Ich hab da sehr viel Nachholbedarf in Sachen V20.
      Wie gesagt, werde ich Morgen Vormittag hin und die sollen vor meinen Augen die Kompression Prüfung machen.
      Sollten die Werte i.o. sein werde ich nicht pädagogisch Wertvoll reagieren.

:bs: :ho °°%crank
      Oskar Kokoschka

• Benutzer online 3

3 Besucher