Hätte einen V20 anzubieten...

Nen 945... Aha...

Ja, wie das nun zusammen passt, konzeptionell, weiß ich auch nicht.

Hier sieht man mal wieder, vorher informieren...

Naja, dann viel Spaß damit, auch ein schönes Auto, aber vergleichbar... Ich glaube eher nicht.
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Nunja, wie hier schon erwähnt wurde benötige ich nicht zwingend einen Geländewagen sondern nur ein großes Auto. Es hatte sich eben so ergeben.
      Der Volvo bietet aber fast genau so wie viel Platz, auch wenn ich damit nicht durchs Gelände komme, was man in Norwegen sowieso selten darf.
      Und wo liegen Deine Preisvorstellungen für den Pajero so wie er jetze da steht ??????? ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Also ich kann es wirklich schlecht einschätzen, mein Werkstattmeister meinte, dass ich trotzdem durchaus wieder 3000€ bekommen könnte.
      Er begründete es damit, dass die Reifen, Zündspulen, Zündkerzen, Zündkabel, Anlasser und Lichtmaschine neu sind. Außerdem ist der Lack und sonst die optische Erscheinung für das Alter sehr gut.
      Nun, wird mir das wohl hier niemand bieten(?), aber versuchen würde ich es mal auf dem Markt.

Das Auto ist übrigens 8-Fach bereift. Winterreifen auf Stahlfelge mit 6mm profil, aber etwas älter.

P.S.:
      Hab hier auch noch viele Neuteile, bei denen ich mir nun unsicher bin ob ich sie verbauen soll (Kugelgelenke Aufhängung, Spurstangenköpfe, Umlenkhebel, Stoßdämpfer, Thermostat) Wenn jemand interesse hat ->PN

schiffi schrieb:

mein Werkstattmeister meinte, dass ich trotzdem durchaus wieder 3000€ bekommen könnte.

Warum nimmt ihn der Werkstattmeister nicht um den Preis? :rolleyes:

Nach den Bildern die Du eingestellt hast, gibt es m.E. 3 Möglichkeiten:
      1) Verkaufen wie er ist und jemand finden, der die Mängel selbst beheben kann. 3000 EUR halt ich für absolut unrealistisch.
      2) Schlachten und die ordentlichen Teile bestmöglich verticken, dann kommen durchaus ein paar EUR zusammen, aber unterschätze die Arbeit dabei nicht.
      3) Bissi Spucke, Kaugummi und Klebeband und frische Schweißarbeiten druff -> und einfach fahren. Bis das der TÜV euch scheidet.

Du hast für das Auto leider viel zu viel bezahlt, verbuch' das als Lehrgeld. Jeder von uns kennt das und so was kommt vor und ist OK.
      Sehe es "positiv", Du lernst grad viel über Autos und deren Probleme.

Ganz kurz zum Volvo. Auch da wird Dich das gleiche Schicksal ereilen. Mein Kumpel ist VOLVO-Freak und hat genau so ne Karre. Er will unbedingt über 500K schaffen und ist jetzt bei 370K. ABER... was der schon alles getauscht hat... Da rennen unsere Pajeros (abgesehen vom Rost) mindestens genauso gut.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Wenns nur mit ein bisschen Schweißen getan wäre.
      Mit den Bremsleitungen wäre ich schon bei mindestens 2000€. Und dann sind noch nicht die Bremssättel und Stoßdämpfer getauscht (ok, mach ich selbst, aber trotzdem). Und dann gibts ja auch noch das Anzeigeproblem mit dem Allrad.

Ich muss auch sagen, dass ich einfach das Vertrauen in das Auto verloren habe, auch wenn es mich bisher eigentlich noch nicht im Stich gelassen hat... Das ist für mich eine Rostlaube und ich kann schlecht mit ruhigem Gewissen damit wohin fahren.

ist übrigens der Volvo: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224097428

schiffi schrieb:

Ich muss auch sagen, dass ich einfach das Vertrauen in das Auto verloren habe, auch wenn es mich bisher eigentlich noch nicht im Stich gelassen hat

Eine interessante Aussage ... ?(
      Ich verprelle ein Fahrzeug was mich noch nie im Stich gelassen hat und kaufe eines für 1800 EUR ?
      Wieso kosten die Bremsleitungen 2000 EUR? Sind die aus Gold?
      Und selbst wenn. Ich weiß(bei allem Elend) wo ich dran bin, kenne danach jede Schraube und es verbindet mich etwas mit dem Fahrzeug.

Wer sagt Dir, das Du nicht gerade in neues Lehrgeld investierst?
      Ich habe einen 850er gehabt. Und der hatt "eigentlich" keine Macken sondern hat ohne Vorankündigung seinen Dienst quittiert.
      Und den hätte garantiert auch niemand im tiefsten Busch repariert.

Denk leieber nochmal darüber nach ...
      Habe auch einen Volvo 850 2,5 und bin sehr zufrieden damit. Also den würde ich glatt tauschen gegen den pösen 3,5er............ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Mann haben wir nen Sockenschuss
      Haben seit 2003 nen L 040 der war schon 4 mal wirdschaftlicher total schrott
      Aber wenn man sich so ein auto kauft sollte man doch schon wissen was man sich ins haus holt
      unser l war 3 mal motor wo er jetzt gerade wieder probleme macht und ein mal rahmen kern schrott
      aber man muss auch ein herz zu diesen autos haben insgesammt hatte ich bis jetzt 6 l040 davon 2 zum schlachten einen habe ich im forum verkauft
      die andern bei ebay jetzt haben wir noch den ersten und nen v 20
      aber ich will beide nicht hergeben
      das war der rahmen vom l040

das ist er heute nur das boot ist weg das haben sie mir geklaut

und unser neuzugang

aber für diese autos muss man herz haben
      sonst wird das nix
      deiner ist von 94 und wo hast du ihn damals gekauft ??
      aus den Bergen oder aus dem Norden oder Osten
      die drei ecken haben alle ein problem "Salz"
      im Norden die Salzluft und in den restlichen Ecken " Wintersalz "
      dein Rahmen ist von innen nach aussen vergammelt das ist voll normal weil keiner sich die Mühe macht den rahmen von innen zu reinigen
      aber wenn du dich von diesem auto in stich gelassen fühlst nimm blubbs angebot an der ist hier der letzte der an seinen profit denkt er lebt für die v20er
      sorry wenn ich das schreiben muss dein werkstattmeister verkauft hoffenlich keine mitsus weil davon scheint er keine ahnung zuhaben
      weil lichtmaschiene und andere verschleissteile sind nicht wertsteigernd kauf ja auch kein auto weil das radio das neuste ist was auf dem markt ist kauf ja das auto und nicht das radio
      ich drück dir die daumen das du das bekommst was du dir wünscht
      MfG

Alex und Ela

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten

ela und alex schrieb:

......................
      aber für diese autos muss man herz haben
      sonst wird das nix
      deiner ist von 94 und wo hast du ihn damals gekauft ??
      aus den Bergen oder aus dem Norden oder Osten
      die drei ecken haben alle ein problem "Salz"
      im Norden die Salzluft und in den restlichen Ecken " Wintersalz "
      dein Rahmen ist von innen nach aussen vergammelt das ist voll normal weil keiner sich die Mühe macht den rahmen von innen zu reinigen
      aber wenn du dich von diesem auto in stich gelassen fühlst nimm blubbs angebot an der ist hier der letzte der an seinen profit denkt er lebt für die v20er
      sorry wenn ich das schreiben muss dein werkstattmeister verkauft hoffenlich keine mitsus weil davon scheint er keine ahnung zuhaben
      weil lichtmaschiene und andere verschleissteile sind nicht wertsteigernd kauf ja auch kein auto weil das radio das neuste ist was auf dem markt ist kauf ja das auto und nicht das radio
      ich drück dir die daumen das du das bekommst was du dir wünscht
      Das ist Quatsch - ich denke nur an Euronen !!!!!!!!! Nur leider klappt das ganz selten.... :cursing: :cursing: :cursing:

Übrigens Alex Dein Kotflügel ist von diesem Spender:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

blubb schrieb:

Habe auch einen Volvo 850 2,5 und bin sehr zufrieden damit. Also den würde ich glatt tauschen gegen den pösen 3,5er............ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wenn der LPG hat gerne ;)

Eine interessante Aussage ... ?(

Ich verprelle ein Fahrzeug was mich noch nie im Stich gelassen hat und kaufe eines für 1800 EUR ?

Wieso kosten die Bremsleitungen 2000 EUR? Sind die aus Gold?
      Ja, weil es einfach nicht vertrauenswürdig ist wenn man ihn sich mal genauer Anschaut unten drunter...
      Außerdem bin ich ja nicht viel damit gefahren.

Die 2000€ -2500€ übrigens inkl. der reparatur vom Rahmen und Blech vorne.
      Nein LPG hat der nicht - davon halte ich absolut nix !!!!!!!!!!!!!!!!

Aber dennoch ist es ein sehr sparsamer und treuer Begleiter. Der fährt, fährt und fährt einfach........... Mittlerweile knapp 300.000 KM und schnurrt dennoch wie ein Kätzchen.
      Übrigens das Rostproblem findest Du bei den Dingern auch zu Hauf !!!!!! Die Schweller, die Einstiege und der Unterboden ist ein wahres Paradies für die braune Pest....... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Die Technik allerdings ist robust !!!!!!!!! :thumbsup:

Mal ein kurzes Statusupdate:

Ich hab investiert und will eigentlich selbst garnicht wissen wieviel....mir wars nämlich jetzt irgendwie scheiß egal...

Also: Nächste Woche geht es ab nach Norwegen! Mit einem Pajero, bei dem ich wenig bedenken habe ;)

D.h.:
      -Alle Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen gemacht
      -komplette Lenkung vorne (Hebel und Spurstangen)
      -Alle Bremssättel und Beläge erneuert (da zum Teil fest)
      -Alle Stoßdämpfer erneuert-
      -Rahmen komplett geschweißt, Hohlraumkonserviert und mit Steinschlagschutz behandelt
      -Radkasten vorne geschweißt
      -Karosserie Hohlraumkonserviert
      -Neue Reifen
      -Neue Wischer :D
      -Neue Keilriemen und Spannrollen
      -Neue Unterdruckschläuche, Neue LPG Schläuche und Filter
      -Neue Dichtung fürs Differential hinten
      -Neue Zündkerzen Zündspulen und Leitungen

Jetz is mir schlecht <X :/
      Soo, ich bin wieder in Deutschland angekommen.

Nach 5500Km Rundreise durch Norwegen hat der große überhaupt keine Mucken gemacht, und das obwohl er zum größten Teil auf Gas gefahren wurde ;)
      Ich achte beim fahren mit Gas aber auch immer darauf, dass die Drehzahl nie über 3000 geht.

Nur die Antenne ist leider kaputt gegangen, irgendwann fuhr sie nichtmehr richtig ein und machte komische Geräusche.
      Jetzt ist sie dauerhaft ausgefahren und macht nurnoch jedesmal leise summgeräusche vom Motor. Ist das evtl. einfach zu reparieren?

Der Dicke steht jetzt natürlich zum verkauf.