geländeuntersetzung springt raus

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

geländeuntersetzung springt raus

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Bei meinem pajero Bj 94, 2.8 Automatik springt die geländeuntersetzung hinaus, wenn ich bergab fahre.( bin mit der Automatik auf Schaltung " low ", sodass er nicht weiter Rauf schaltet, sondern in der ersten bleibt. Und wie gesagt in der untersetzung )
      Da ich hier zu diesem Problem kein einziges Thema finden konnte, vermute ich, dass keiner dieses Problem kennt und daher auch niemand helfen kann. Ich hoffe aber dennoch, dass es hier einige fachkundige Leute gibt.
      Also kompetente Leute haben wir hier nüsch, die müsste man bezahlen un dafür is dr Blubb zu geizig...:D

Aber ich kanns ja mal versuchen. Ich hab dich so verstanden, dass wenn du in 4Llc und die Automatik auf L stehen hast springt beim bergabfahren der Hebel des Verteilergetriebes raus. Richtig?

Wann springt er raus, auf Last, auf Schub, beim Lastwechsel? Welchen Getriebecode hast du?
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      War gestern spät und hab da "low" geschrieben und Schaltung L gemeint. Du hast es aber eh richtig verstanden.
      Wie gesagt Automatik auf L und untersetzung auf LLc. Springt immer dann raus, wenn ich bergab fahre. Ich gebe kein Gas, lass die motorbremse wirken und schon nach paar Sekunden, je nach dem wie stark das Gefälle ist, springts dann raus.
      Auf ebener Strecke mit der selben Schaltung springt die geländeuntersetzung nicht raus, egal wieviel Gas ich gebe.
      Danke im Nachhinein deine Antwort
      Und auch schon mal ein weiteres Danke im voraus
      Götzl
    • Benutzer online 1

1 Besucher