Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Pajero V20 3500.
Er war bei der Werkstatt zum Wechseln aller Öle (Verteilergetriebe, Differentiale, Automatikgetriebe, Motor) und zum Tauschen der Zündkerzen, Zündkabel und Zündspulen.
Als Öle würden auf die Castrolöle von diesem Thread zurückgegriffen: Pajero V20 Füllmengen
Nur beim hinteren Differential eben die entsprechende Limited Slip Variante, da ich ja ein Sperrdifferential habe.
Nun konnte ich das Fahrzeug heute abholen, doch bei der Heimfahrt gab es während der Fahrt ein kreischendes, metallisches Geräusch, als ob irgendwelche Zahnräder ohne Öl laufen.
War aber nur bei offenem Fenster hörbar. Danach hielt ich sofort an und stellte den Motor erstmal ab.
Danach habe ich entschieden das Auto wieder zurück zur Werkstatt zu bringen, doch bei der Fahrt zurück war das Geräusch dann komplett weg, aber dafür blinkten die Lampen der Vorderachse (es wurde die ganze Zeit nicht zwischen 2WD und 4WD gewechselt, war nur auf 2WD)
Ich probierte dann ob ich die Vorderachse zuschalten kann, was auch ohne Probleme funktionierte, aber sobald ich wieder auf 2WD schalten will hört das blinken nicht mehr auf.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ist jetzt das Verteilergetriebe am Arsch?
Der Werkstattmeister ist angeblich vorher ohne Probleme ca 10Km gefahren...
Viele Grüße
Robin
Edit: Wie ich herausgefunden habe, funktioniert das ganze mit Unterdruck. Kommt der denn vom Motor? Kann es sein, dass der Mechaniker beim Zündkerzenwechsel einen Schlauch nicht rchtig drauf hat oder ähnliches?
ich habe ein Problem mit meinem Pajero V20 3500.
Er war bei der Werkstatt zum Wechseln aller Öle (Verteilergetriebe, Differentiale, Automatikgetriebe, Motor) und zum Tauschen der Zündkerzen, Zündkabel und Zündspulen.
Als Öle würden auf die Castrolöle von diesem Thread zurückgegriffen: Pajero V20 Füllmengen
Nur beim hinteren Differential eben die entsprechende Limited Slip Variante, da ich ja ein Sperrdifferential habe.
Nun konnte ich das Fahrzeug heute abholen, doch bei der Heimfahrt gab es während der Fahrt ein kreischendes, metallisches Geräusch, als ob irgendwelche Zahnräder ohne Öl laufen.
War aber nur bei offenem Fenster hörbar. Danach hielt ich sofort an und stellte den Motor erstmal ab.
Danach habe ich entschieden das Auto wieder zurück zur Werkstatt zu bringen, doch bei der Fahrt zurück war das Geräusch dann komplett weg, aber dafür blinkten die Lampen der Vorderachse (es wurde die ganze Zeit nicht zwischen 2WD und 4WD gewechselt, war nur auf 2WD)
Ich probierte dann ob ich die Vorderachse zuschalten kann, was auch ohne Probleme funktionierte, aber sobald ich wieder auf 2WD schalten will hört das blinken nicht mehr auf.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ist jetzt das Verteilergetriebe am Arsch?
Der Werkstattmeister ist angeblich vorher ohne Probleme ca 10Km gefahren...
Viele Grüße
Robin
Edit: Wie ich herausgefunden habe, funktioniert das ganze mit Unterdruck. Kommt der denn vom Motor? Kann es sein, dass der Mechaniker beim Zündkerzenwechsel einen Schlauch nicht rchtig drauf hat oder ähnliches?