Metallisches Kreischen, danach blinkt das Allrad

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Metallisches Kreischen, danach blinkt das Allrad

Hallo Zusammen,
      ich habe ein Problem mit meinem Pajero V20 3500.

Er war bei der Werkstatt zum Wechseln aller Öle (Verteilergetriebe, Differentiale, Automatikgetriebe, Motor) und zum Tauschen der Zündkerzen, Zündkabel und Zündspulen.
      Als Öle würden auf die Castrolöle von diesem Thread zurückgegriffen: Pajero V20 Füllmengen
      Nur beim hinteren Differential eben die entsprechende Limited Slip Variante, da ich ja ein Sperrdifferential habe.

Nun konnte ich das Fahrzeug heute abholen, doch bei der Heimfahrt gab es während der Fahrt ein kreischendes, metallisches Geräusch, als ob irgendwelche Zahnräder ohne Öl laufen.
      War aber nur bei offenem Fenster hörbar. Danach hielt ich sofort an und stellte den Motor erstmal ab.

Danach habe ich entschieden das Auto wieder zurück zur Werkstatt zu bringen, doch bei der Fahrt zurück war das Geräusch dann komplett weg, aber dafür blinkten die Lampen der Vorderachse (es wurde die ganze Zeit nicht zwischen 2WD und 4WD gewechselt, war nur auf 2WD)

Ich probierte dann ob ich die Vorderachse zuschalten kann, was auch ohne Probleme funktionierte, aber sobald ich wieder auf 2WD schalten will hört das blinken nicht mehr auf.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ist jetzt das Verteilergetriebe am Arsch?
      Der Werkstattmeister ist angeblich vorher ohne Probleme ca 10Km gefahren...

Viele Grüße
      Robin

Edit: Wie ich herausgefunden habe, funktioniert das ganze mit Unterdruck. Kommt der denn vom Motor? Kann es sein, dass der Mechaniker beim Zündkerzenwechsel einen Schlauch nicht rchtig drauf hat oder ähnliches?

schiffi schrieb:

Der Werkstattmeister ist angeblich vorher ohne Probleme ca 10Km gefahren...
      doch hoffentlich nicht im Gelände .... :rolleyes: :S

schiffi schrieb:

Edit: Wie ich herausgefunden habe, funktioniert das ganze mit Unterdruck. Kommt der denn vom Motor? Kann es sein, dass der Mechaniker beim Zündkerzenwechsel einen Schlauch nicht rchtig drauf hat oder ähnliches?
      Ja. Würde passen. Erklärt jedoch nicht das von Dir beschriebene kreischen ....
      Nein im Gelände mit Sicherheit nicht, Die Werkstatt hatte auch nicht auf 4Wd gewechselt oder ähnliches. Wäre das nötig gewesen im Zuge vom Ölwechsel?

Ja das stimmt, ich bin mal gespannt was die Werkstatt herausfindet. Dachte vlt. das Problem hatte schonmal gemand oder wäre bekannt.
    • Benutzer online 9

9 Besucher