zuwachs in der familie "o" HDJ 81 :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

zuwachs in der familie "o" HDJ 81 :-)

so, hier mal mein neuer zuwachs in der familie!

ein schöner HDJ 81, aus übersee / hinterm ärmelkanal links :love:

ich wollte schon immer einen haben, das schönste und vielleicht letzte auto meines lebens :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

rechtsgelenkt
      2 türen durchgerostet, sonst nur (wie überall, auch bei den pajeros) hinter den plastikverbreiterungen rost
      läuft seelenruhig mit seinen 166000 meilen
      ich habe noch nie ein auto so anspringen sehen/gehört --> der anlasser braucht eine viertel drehung ^^ 24V sei dank :thumbsup:
      automatik schlatet ohne erkennbare schaltpausen, wahnsinn!

habe ihn 600km nach hause gefahren, 14l diesel auf 100km

dazu muß man aber sagen das er 2,5 jahre stand!
      nach den ersten 200km lief er sich so ein, keine geräusche, kein geklapper trotz seiner 22 jahre, das leder ist butterweich (kleines loch an der wange des fahrersitzes), wahnsinns auto!

ein paar baustellen hat er trotzdem;

wie beschrieben, "leichter" rost (endlich mal nicht am rahmen :D ),
      anzeige der automatik im instrument geht nicht,
      teilweise lichtausfall hinter den schaltern,
      einspritzdüsen müssen gemacht werden (bei toyota j8 alle 150000km 8o ),
      alle öle müssen neu,
      hinterachsdifferenzialsperre ohne funktion (ganz typisch j8, zu 99% ist der stellmotor nicht auf stellung 0, will mal hoffen das ich glück habe, ein neuer kostet 700€ §wirr ),
      vorderachsdifferenzialsperre springt raus (muß lediglich gespühlt werden),
      und so ein paar kleinigkeiten wie fensterheber und heckklappenschloß und antenne und so...

wenn er fertig ist wird er auf 285 75 16 stehen,
      fahrwerk 2" haben,
      schnorchel haben,
      dachgarten haben,
      haben, haben, haben :thumbsup:
      naja, wie der klaus eben ^^

und nun nen paar bilder, ausführliches dann beim umbau im 2. quartal dieses jahres

Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      ...warum ist denn da das Lenkrad auf der falschen Seite? ?(
      Man ist versucht dem untreuen Gesindel hier trotzdem zum Kauf zu gratulieren... :whistling:
      :thumbup:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

makro|bln schrieb:

wat machste mit klausi?

Das weiß ich noch nicht, ich habe ihn erstmal gesehen, mich sofort und auch in den Preis verliebt, und gekauft.

Jetzt sehen wir mal weiter, Klaus ist ha fertig.
      Alles daran und drin was man braucht, so habe ich nun ein neues Projekt ^^

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      %dfd %dfd %dfd Echt jetze? Nen Toyo? ;( ;( ;(
      Ick hab dir immer jesacht, "Nüsch so viel Alkohol un schon jar nüsch zusammen mit deenen Tabletten" aber du kannst ja nüsch hören... :heul :heul :heul

Nu jeht dr "o" ooch noch fremd. Ick werd dir vermissen... :rauf:

Trotzdem Glüsckwunsch zu dem Toyo . Lass mal n paar Daten raus, Motor, Preis usw...
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Mensch Frank!

Mir wirst niemals wieder los!
      Icke bin dir schon durch 3 Foren jefolcht, also, kannste verjessen Kollege :D

Es ist natürlich der 4,2L Diesel mit knapp 170 PS, Automatik, vx Ausstattung (also fast alles was geht) :love:

Meine Tabletten habe ich abgesetzt, Alkohol trinken ich schon seit Monaten nicht mehr, und dann habe ich ihn ganz klar vor mir gesehen. Ausserdem wollte ich schon immer ein weißes Auto haben, keine Ahnung warum $schreck

Den Preis wird hier niemals jemand erfahren, daß glaubt mit sowieso kein Mensch :whistling:

Ich weiß was - ich weiß was........... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Naja und das "weiß" haste Dir ja eigentlich für Deine Weste immer erträumt - leider haste das bereits bei Deiner Geburt versaut....... °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Und die Nummer mit "Alkohol trinken ich schon seit Monaten nicht mehr" kannste getrost stecken lassen - anlügen lasse ich mich von DIR schonmal garnüsch !!!!!!! :wa :wa :wa :wa

Achja Glückwunsch zum Toyo - allzeit Gute Fahrt mit dem Teil. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Nagut, seit Wochen...

Seit 4 Wochen um genau zu sein ;)

Und du hältst gefälligst die Klappe °°%brut

Sonst erzähle ich dir nie wieder was! °°%brut

Üsch gann schweigen wie e Graaaab............ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Nagut, seit Wochen...

Seit 4 Wochen um genau zu sein ;)

Du Eierkopp warst ja oooch 4 Wochen krank - daher keeen Allohohl....... :zun: :zun: :zun:

Na eben!

Merkst was :thumbup:

makro|bln schrieb:

wat machste mit klausi?

Den bekommt der Blubbi geschenkt - als kleines Freundschaftsgeschenk sozusagen..... Ich mag den "o" für seine spendable Art..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

blubb schrieb:

makro|bln schrieb:

wat machste mit klausi?

Den bekommt der Blubbi geschenkt - als kleines Freundschaftsgeschenk sozusagen..... Ich mag den "o" für seine spendable Art..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

na du kannst ja ein glück haben...jeder wie er es verdient wa?
      ick dachte ja nur so an den dachgarten...sowas brauch meiner nämlich noch.
      aber erstmal braucht er tüv...ma kiekn ob dit ein abenteuer wird.
      so., kleines update.

habe am we alle schaniere gefettet, die dritte sitzreihe ausgebaut und den kofferraum vermessen.

jetzt plane ich den ausbau.
      man ist da ein platz drin und die hinten sitze sind vielleicht bequem!!!!

die kann man so, wie die vorderen in der lehne verstellen :thumbup:

weiterhin habe ich schweller und radläufe nach rost durchforstet, NICHTS :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

keine miniroststelle im kofferraum, 2x2cm groß. die mache ich nur zu weil ich sonst nichts gefunden habe...

so wie es aussieht ist die vorderache dicht, ein problem weniger...
      der snorkel ist auch schon bestellt, funkgerät ist da, es wird ^^

"o" schrieb:

weiterhin habe ich schweller und radläufe nach rost durchforstet, NICHTS

... mach nur weiter so und Du fliegst ausm Forum ... $finger
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      hey, was kann ich dafür das deine möhre rostet :engelo

aber das ist cool, rahmen und karosse, nahezu rostfrei und das obwohl das teil von der insel stammt...

aber gut, das ist reines glück!

hinten einer radhausverbreiterung gibt es auf jeden fall rost, das schlägt durch...

aber alles in allem ist das ausergewöhnlich.

die toyos rosten zwar nicht so am rahmen, aber die karosse ist üblicher weise genau so betroffen...

nur mit dem unterschied das die materialstärke um einiges kräftiger ist.
      da kann man bestimmt 2 pajeros draus machen :engelo

°°%wegl °°%wegl °°%wegl

Wenn unsere Schlange nicht bald Deine Hilfe in Anspruch nehmen würde (müsste), dann könnten wir bei Dir mit Deiner Insel-Gurke mal ein Exemplar stationieren... :gug: ... ähh, oder wie das heißt.
      Aber so haste ja echt nochmal Glück gehabt...

Und nicht so am Ohrfeigenbaum schütteln... Da kommt Rost runter... :bs: :wa

:thumbsup:

In diesem Sinne... alles wird gut. ^^
      ...
      ...