Stoßdämpfer gewechselt 4M40 / V20

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Stoßdämpfer gewechselt 4M40 / V20

Guten Morgen,
      habe letzte Woche alle 4 Stoßdämpfer wechseln lassen. Ich konnte aber nur normale Stoßdämpfer bekommen, die zum umschalten gab es nicht. Da ich hier auf den Philippinen bin sind original Ersatzteile schwer zu bekommen.
      Jetzt habe ich heute morgen gesehen, dass die Kappe mit dem Kabel dran am oberen Stoßdämpfer nicht mehr richtig drauf passt, sondern die haben die Kappe am oberen Stoßdämpfer nur mit einer Schraube befestigt, weil an der Befestigungskappe noch so ein langer Stift dran sitzt und der stört.
      Kann man den Stift einfach abtrennen und somit die Kappe vernünftig drauf schrauben ?
      mfg bei 30 Grad im Schatten,
      Jimmy
      PS
      Würde noch gerne ein Bild hinzufügen, aber leider sagt er ,, die Datei ist zu groß ,, bin auch nicht so der Experte und weiß nicht wie ich die verkleinern kann. Oben im Beitagsfeld steht noch unter Schriftgröße ,, Bild einfügen ,, da muss man die URL Adresse eingeben. Ist das die Nummer die immer unter den Bildern steht. Danke schon-mal im voraus, falls sich einer die Mühe macht meine blöden Fragen zu beantworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jimmy“ ()

OT: Es gibt zwei Möglichkeiten Bilder ins Forum zu bekommen.
      Zum einen durch verlinken. Dazu muss ein Bild irgendwo im Internet sein. Das kann eine Webseite sein oder auch eine Onlinegalerie. Einige Leute arbeiten auch gern mit sogenannten Hostingdiensten. Der Knopf Bild einfügen im Editor ist dafür gedacht. Er verlangt nach einer Adresse, also einer URL, unter der das Bild im Internet abgelegt ist. Im Falle unseres derzeitigen Forenbanners ist das mitsu-szene.de/style/neu2.jpg, mit der rechten Maustaste aufs Bild klicken und Eigenschaften aufrufen. Eingefügt sieht das dann so aus:

Ich verwende Verlinkungen nur, wenn ich externe Inhalte verwenden will. Dazu ist in der Regel auch eine Quellenangabe notwendig.
      Soll das Forum Bilder dauerhaft behalten, dann gibt es unter dem Editorfenster den dritten Reiter "Dateianhänge". Man verkleinert das entsprechende Bild mit einem eigenen Programm auf dem Rechner, 1200 bzw. 1024 Pixel Breite reichen da bei einem Querformat und speichert das Bild als jpg ab (dabei daran denken, nicht als das originale Bild, sondern unter neuem Namen eine Kopie abspeichern). Dann über Dateianhänge den Platz auf dem Rechner suchen, wo das Bild liegt und hochladen anklicken - fertig.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Jimmy schrieb:

Kappe am oberen Stoßdämpfer nur mit einer Schraube befestigt, weil an der Befestigungskappe noch so ein langer Stift dran sitzt und der stört.
      Kann man den Stift einfach abtrennen und somit die Kappe vernünftig drauf schrauben ?

Mir ist nicht ganz klar was du mit Stift und Abdeckkappe meinst, die Kolbenstange und den Stellmotor?
      Lad das Bild bei picr.de hoch und verlinke es hier, das würde sehr helfen.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: