Tankzuleitungen bei allen Bezinern gleich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Tankzuleitungen bei allen Bezinern gleich?

Die Tankzuleitung bei meinem Galant ist arg vergammelt und eine Aufarbeitung fragwürdig.

Mitsu will für die 50 cm Rohr 150 Euro, deswegen erwäge ich ein gebrauchtes Teil. Dabei tauchen zwangsweise Fragen auf.

Mangels Vergleichsmöglichkeiten mittels ASA, stelle ich meine Fragen also einmal hier, vielleicht weiß es ja jemand.

Eine Frage wäre, ob bei allen in Deutschland angebotenen Benzinern im Kombi die Zuleitungen gleich sind, wenn ja, dann erweitert sich die Frage, ob bei Limo und Kombi die Zuleitungen gleich sind und wenn nein, ob es wenigstens beim GDI im Kombi und der Limo die gleichen Teile sind.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Hmm, ich kann keinen EA0 finden in den Katalogen, hast du mal ein Bj. oder die VIN? Oder vielleicht sogar die richtige Teilenummer?
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Das Baujahr ist 1999, 2,4 l GDI Kombi GLS, erstes Facelift, mit der VIN kann ich derzeit schlecht dienen, das Auto und die Papiere sind 60 km weit entfernt in der Werkstatt. Ich suche morgen Vormittag mal in den Backups, ob ich die Nummer noch irgendwo habe.
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium
      Sachma Uwe machst Du ne Vollrestaurierung ?? Der steht doch jetze schon recht lange inne Werke ..........

Was wird denn alles gemacht ??? $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Proxima schrieb:

Das Baujahr ist 1999, 2,4 l GDI Kombi GLS, erstes Facelift.

Ah, der wird in den Katalogen als EA2-6W (Galant Station) EA3W (2,4 L 2WD) geführt.

Das ist im hinteren Bereich alles an Spritleitungen, markiere mal bitte was du brauchst dann schau ich mal.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Danke Frank! ``=Tang

Es handelt sich um das Teil, was ich eingerahmt habe, gemeint ist dabei nur das Rohrstück, nicht die Schrauben und Dichtungen.

Kann sein, dass von den dünnen Leitungen später, beim Zusammenbau, noch welche dazu kommen, aber eigentlich wurden bisher nur die Bremsleitungen bemängelt.
      Was mich im Moment am meisten ärgert ist, dass der Tank nicht einzeln zu bekommen ist, sondern nur mit Geber und Pumpe, die es aber auch einzeln gäbe....

@ blubb, ja, das kann man so sagen.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Und gibt es denn beim Galant keine Galant-Gnadenfarm ??? Zum Teil gibt es doch auch gute gebrauchte Ersatzteile.....
      Kann der Galante V6 (oder wie der heeeeßt) Dir da nicht mit brauchbaren Teilen helfen ???? ?( ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Moin Uwe,
      das Tankeinfüllrohr hat die Nummer MR134519 und ist bei allen Galant dieser Reihe gleich.
      Ob Limo oder Kombi, vom 2 Liter bis zum 2.5er, vollkommen egal. ;)

Beste Grüsse, Frank

Danke Frank!

@ blubb, um nach gebrauchten (oder überhaupt (!) ) Teilen suchen zu können, brauche ich die Antwort auf solche Fragen wie die hier gestellte Frage. Es passiert oft, dass Teile für den GDI gesucht werden und nirgendwo gelistet sind, für den V6 oder 2.0 gibt es diese Teile aber durchaus. Wenn man weiß, welche Teile gleich sind, dann macht das die Sache einfacher. Ob das nun neue oder gebrauchte Teile betrifft, ist dabei egal.
      Gebrauchte Teile muss man sich sehr genau ansehen. Die sind ja schließlich genau so alt wie mein Teil. Ihr Zustand und die Verwendbarkeit hängen vor allem von den Fragen Laufleistung und Winterbetrieb des Spenderfahrzeuges ab.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Hab gestern das Teil doch neu bestellen müssen, weil es nicht anders ging.
      141,00 Euro für zwei Rohre und ne eingesteckte Rückschlagklappe aus Plaste mit "lagerungsbedingten" Lackschäden bis aufs Metall.
      Sonderbestellung ohne Rückgaberecht.
      Mein Händler war echt deprimiert. Das ist nun schon das zweite mal, dass Sollroststellen und mechanische Beschädigungen mit einem "neuen" Ersatzteil für viel Geld daher kommen. Die scheinen die Teile im Lager hin und her zu werfen, so wie die aussehen.
      Ich werde das "Neuteil" entsprechend aufarbeiten. Hab ja sonst nichts zu tun.
      So langsam reicht es....
      Der Versuch, den Galant zu erhalten, wird tausende Euro kosten und wenn ich auf der anderen Seite sehe, wie das mit solchen "Neuteilen" boykottiert wird, scheint es, Mitsu will unbedingt nicht.
      :(
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Uwe Entschuldigung - aber das genau wird unserer Gesellschaft jeden Tag eingetrichtert !!!!
      Das ALTE Teil - welches bestimmt schon 3 Jahre auf dem Buckel hat - muß zwingend erneuert werden und dann zum Schrott zugeführt !!!!!!
      Da spiegelt sich unsere Wegwerfgesellschaft in ihrer Reinstform wieder.......

Heute soll nix repariert werden - geht ein Bauteil kaputt, soll es sofort durch ein komplettes Neuteil ersetzt werden !!!!!!!

Willst Du etwa unsere Volkswirtschaft in den Ruin treiben ??? Ideologen wie Du, der etwas Altes und Gutes erhalten und bewahren will, werden mit Wucherpreisen oder fehlender Verfügbarkeit klein gemacht und zum Resignieren gezwungen.....

Was willst Du von mir oder dem Teil?
      Das alte Teil ist von 1999 und das Ersatzteil im günstigsten Fall von 2003, nur ohne Auto drum herum. Einfach mal lesen....
      Ersteres ist hin und zweites bringt "lagerbedingte" Voraussetzungen mit sich, keine 17 Jahre zu halten, tut beim Preis aber so, als ob es ginge.
      Ich hab nicht unbedingt ein Problem damit, dass das Original hin ist, sondern wie das Neuteil daher kommt.
      Es ist doch nicht zu viel verlangt ein Neuteil im Lager so zu behandeln, das es einwandfrei als solches verkauft werden kann.
      Oder doch?
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Du hast mich falsch mißverstanden Uwe - ich bin genau Deiner Ansicht !!!!

Ein Erstazteil in solch einer Preisklasse muß einfach 110% in Ordnung sein - oder es muß der Preis weit nach unten fallen......
      Mitsu und auch die anderen Hersteller wollen aber keinen galliverliebten Uwe & Co. - die wollen Neuwagen verkaufen !!!!!!!!!!

blubb schrieb:

die wollen Neuwagen verkaufen

Wie sollen dann die drei Jahre alten Teile aussehen?
      Oder, noch besser, die fünf / sechs Jahre alten Teile..... ?(
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Du hast das Prinzip nicht verstanden.............. Das heutige Neuteil ist nach 3 - 5 Jahren auch wieder durch ein weiteres Neuteil zu ersetzen !!!!

So funktioniert unsere Wirtschaft - durch solche Typen wie Dich, droht der wirtschaftliche Kollaps in Deutschland........... äh in der ganzen Welt !!!!!!!! §wirr §wirr §wirr §wirr

Was solls, ich habs grad aufgearbeitet und lackiert, jetzt ist alles so, wie ich es wollte.

Durch mich droht überhaupt kein Kollaps.
      Wenn sie Neuwagen verkaufen wollen, dann darf ich doch davon ausgehen, dass sie auch etwas in der Klasse haben, die ich jetzt fahre.
      Das gibt es aber seit mehr als zehn Jahren nicht mehr....
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Von den Tankrohren habe ich schon 2 Stück gestrahlt und lackiert.
      So wie sie aussahen hatte ich angenommen das nach dem Strahlen ein paar Löcher drin sein werden, war aber alles noch o.k...
      Bilder
      • P1010340.JPG

1,05 MB, 1.975×1.241, 8 mal angesehen
      • P1010342.jpg

1,03 MB, 1.867×1.401, 7 mal angesehen
      • P1010346.JPG

1,02 MB, 1.555×2.073, 7 mal angesehen
      Tja, wenn man die Möglichkeiten hat! :thumbup:
      Meines sah noch schlimmer aus, als das auf dem ersten Bild. Das Material war schon aufgebläht, blasig. Hab dann doch besser ein Neuteil genommen, auch wenn das wie geschildert in einem sehr unbefriedigenden Zustand geliefert wurde.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
    • Benutzer online 1

1 Besucher