Neuling mit ein paar Fragen

      Guten Morgen Leute ^^

      Ich habe gerade die Drehstäbe hoch geschraubt bis sie am Gummi anliegen. ( Anschlaggummis noch nicht gekürzt).
      Und hab mal die 31er reifen drauf gesteckt. Mit Entsetzen musste ich feststellen das der Pajero immer noch tiefer ist als mein kleiner Feroza.
      Beim Feroze sind nur 30er Reifen drauf und die Drehstäbe haben auch noch Luft.

      Wie kann ich aus dem Pajero einen Kran machen? ^^
      Anschläge um schweißen?
      Drehstäbe ändern?
      Wie viel winkel kann ich den Antriebswellen zumuten?
      Andere Dämpfer ist klar. ^^
      Hinterachse muss auch noch höher, aber das sollte ja kein Problem darstellen.
      Moin moin,

      Bodenfreiheit gibt zuerst mal ja nur über größere Reifen -> die tiefsten Punkte sind vorne der Motorschutz, in der Mitte das Verteilergetriebe und hinten das Diff... Die gehen nur mit dem Reifen rauf und runter... ;o)
      Der 31x10,5 stellt da im originalen Zustand zuerst mal das Maximum dar. (Mit viel Arbeit gegen auch 33er, aber frag den Blubb, das macht man nicht mal kurz am Samstag Mittag..)

      Wie man dann die Kabine nach oben bringt hat der Blubb gut beschrieben, aber auch die Suche bringt noch einiges an Infos dazu. Im Gelände wird das aber letztlich nur wenig bringen, die meisten relevanten Teile bleiben halt trotzdem da wo sie sind.

      Und das schon ein "bisserl" Aufwand wenn man das anständig machen will...

      Wenn Du wirklich Bodenfreiheit haben willst, empfehle ich einfach mal ein Blick hierrauf ... : :D

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      Tach.

      Räder würde ich momentan gerne bei den 31er bleiben.
      Ich würde die anschläge an der VA ändern damit ich da noch paar cm raus kitzeln kann. Mich interessiert was die Antriebswellen vertragen. Wenn der Pajero irgendwan mal angemeldet ist kommt der auf die motorcross strecke. Dort wird sich dan zeigen was noch umgebaut werden muss. ^^
      So jetzt mal ganz ernstes Thema. ^^
      Ich wolte nur ölwechsel machen und hab mir dabei gleich mal den Ölstandssensor vorgeknöpft. Ausbau ganz easy.
      Sensor angeschaut und siehe da schrott. ^^ super
      Der plastik Schwimmer ist zerbrochen. Allso erstmal ölwanne runter und rest suchen.
      Hat jemand vieleicht noch son ein Sensor rum liegen? Bräuchte ihn dringend. ^^
      Blubb wird welche haben, die sind aber wahrscheinlich noch eingebaut...
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Hihi de Schlange ist einfach nur einmalig..................... :;youman :;youman :;youman :;youman

      Genau das habe ich dem Andreas geschrieben und er kommt jetze rum und darf das Öl ablassen und sich den Sensor selber ausbauen....... ``=volldoll ``=volldoll ``=volldoll
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........