Der Keks und die Allrad-Anzeige

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Der Keks und die Allrad-Anzeige

Tach zusammen,

heute morgen hab ich schon gedacht, der Keks repariert sich selber...

Bisher haben im 2WD immer die vorderen Räder in der Anzeige geblinkt - empfand ich nicht als störend - da er ja in 2WD geschaltet hatte...
      Im 4WD war die Anzeige i.O.

Nun stand ich heute morgen im Stau - und auf einmal waren die vorderen blinkenden Räder aus 8|
      Na gut, dachte ich - hatter sich wohl besonnen und alles ist wieder tutti (er hatte mich die letzten Wochen wirklich oft geärgert).

Denkste - ab ca. 40 km/h fangen die vorderen Räder wieder an zu blinken -
      fahre ich langsamer - sind sie aus. :wacko:
      (das habe ich ein paarmal nachvollziehen können - immer mit demselben Ergebnis)

Wasn das jetzt? Jemand ne Ahnung?

2WD/4WD Schalter? Unterdruck? Spielt hier die Raddrehzahl/ABS für die Anzeige eine Rolle?

Nee, ernsthaft, Raddrehzahl / ABS spielt da nicht rein.
      In aller Regel ist es ein Unterdruckproblem, in deinem speziellen Fall würde ich aber auf einen Posi-Schalter tippen und zwar den am Aktuator oder auf den Aktuator selbst und zwar weil ich deine Videos gesehen habe und was du mit dem Auto machst... ;) Krabbel mal drunter und zieh die Manschette des Aktuators ab und schau dir die Welle an. Ist die verdreckt? Geht sie leicht von einer Endstellung in die andere und zurück?

E Dittsche:
      Ach so, fast verjessen: Hier und hier hast du was zu lesen zu dem Thema. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pajero_V20“ ()

Es gibt keine Videos vom Keks noterror

zumindest nicht von mir und dem Keks :D

den Aktuator werd ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp.
      Kann man die Welle denn so einfach hin- u. herschieben? 8|