Tempomat nachrüsten???

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Tempomat nachrüsten???

Tach zusammen.

Eigentlich könnte ick die Schlange och per PN fragen...aber dann bleibt ja nix für die Nachwelt.
      Also nachdem ick beim Treffen immer so neidisch uff eure janzen Tempomathebel jeschielt hab, is mir wieder einjefallen wie toll so ein ding auf langen strecken sein kann.
      Da meiner sowas aber nunmal nich hat, würde ick dit gerne nachrüsten, wenn dit sinnvoll geht. Ick hab ja keene großen ansprüche...bei 100km/h anschalten und fertig...mehr brauch ick nich.

Es gibt ja so komische Nachrüstsätze von Waeco, die Meinungen im Netz teilen sich dazu etwas und na klar...ein Originaler wäre besser...aber den jibts nunmal nich für meine Kiste.
      Die Dinger von Waeco gibts für unterschiedliche Arten von Servos...wat hab ick denn in meinem Pajero Classic aus 2003...is dit Vakuumservo, oder Elektroservo? Weiß dit irgendwer?
      Vielleicht ist dit ja relativ easy nachzurüsten...
      Nö nö. Da is nüscht mit Easy. Hab mich da auch schon mehrfach drüber geärgert, aber in D gibts keine Schaltwagen mit Tempomat, in A hab ich sie schon gesehen. However, dem Stellmotor is dein kleinstes Problem, original funzt der per Unterdruck und Seilzug. Aaaaber du brauchst noch Kabelbaum, Steuertier, Kupplungsschalter, Wickelfeder, Lenkradschalter, Hauptschalter, Gaszüge, Umlenkrollen usw. Kurz: Is ne Totgeburt für eenen der keene eijene Werke hat.

Nachrüsten von Waeco is ne Alternative, is aber ooch nüsch so janz preiswert, war es wenigstens nicht als ich mich damit beschäftigt habe.

Ick bin ja purist und hab dem dann so jelöst: Guckst du hier. Is zwar nüsch so chick, aber tut.

makro|bln schrieb:

Eigentlich könnte ick die Schlange och per PN fragen...

Det kannste tun. Aber det nützt dir nüscht weil et keene Antwort jibt. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      auch ich habe mich von der schlange inspirieren lassen und ein handgas verbaut.

lauft, muß man sich dran gewöhnen, und mit 20€ und einer stunde arbeit auch recht günstig :thumbsup:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!