V 20 3.0 GLS Check Egine Leuchte leuchtet sporadisch auf

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 42 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

V 20 3.0 GLS Check Egine Leuchte leuchtet sporadisch auf

Ich habe einen Pajero V20 3.0 GLS, Benzin, Baujahr 1994. Seit kurzen geht nach dem Anlassen die die rote Leuchte nicht mehr aus.
      Wird der Motor abgestellt und wieder neu angelassen bleibt sie in der Regel aus. Ab und zu leuchtet sich auch sporadisch unter dem Fahren auf.

Kann mir jemand einen Tipp geben.
      Liegt es an den 2 Lambdasonden oder hat evtl das Steuergerät einen Defekt. Sonst läuft der Motor rund, Laufleistung ca 180000 km.
      Dein Fehler kann viele Ursachen haben - daher ist es ratsam eine Werkstatt/ Mitsu Händler aufzusuchen, der ein MUT 2 Diagnosgerät hat und damit umgehen kann. Sicher wird zu diesem Fehler ein Fehler im Fehlerspeicher verzeichnet sein. Ansonsten wird die Fehlersuche ein ewiges Ratespiel.............

Hier eine ähnliche Fehlerbeschreibung: Auf der Autobahn nachts um halb eins........ PANIK !!! "Check Engine" bei V 20 3,0 V 6
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........