V 20 3.0 GLS Check Egine Leuchte leuchtet sporadisch auf

Shogun54 schrieb:

Zu welchem Händler gehst du?
      Lust am Sonntag nach Puls zum Trial zu kommen?

Elmshorn
      Leider keine Zeit für neue Hobbies - obwohl, von Dir eine Lehrstunde zu bekommen reizt schon ......aber Patrick hat recht, mit meiner Gehhilfe............

Muss ja nicht gleich nen neues Hobby werden - ein Tag Spaß reicht ja auch schon.
      Und Gehilfen sind ja kein Problem - hast ja nen Pajero
      FRUST

Ich wühle mich durch den Morgenverkehr (Das Hamburger Umland ist da seeeeeeeeeehr angenehm ;boooom zur Zeit) zum Mitsu Autohaus Bergmann nach Elmshorn - und bin pünktlich!
      Miniwerkstatt (staun staun) - aber grosse Autohalde.
      Gefragt habe ich vorher: Habt Ihr so ein MUT II Gerät und könnt ihr das: bei einem 1992 V46 den Fehlerspeicher auslesen ? - "na klar können wir"

Heute teilt man mir dann nach 20 min gucken fest, dass man a) zwar ein "sogenanntes" MUT I (nicht II) Gerät habe, aber nicht "das über 500€ teure Anschlusskabel" - an den Speicher also gar nicht ran kommt.

Netterweise hat man die nächsten Werkstätten in Pinnberg und Mooregge angerufen - die behaupten auch sie hätten und könnten, haben aber wenigstens 4 Wochen Vorlauf angesagt.

So was treibt einen zu Mercedes.........da geht das kurzfristig mit Hol und Bringeservice auf dem Hänger und E Teile für alte Autos sind auch sofort verfügbar......... und passen ;)
      MUT I wird Dir nicht viel nutzen, da die Software nur bis 89 geht !!!!!!!!!!! Also nur für den Pajero L040 zu gebrauchen.............

Hier haste ein MUT I:

ebay.de/itm/191705321496?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
      Bilder
      • MUT I.JPG

259,6 kB, 1.920×1.200, 6 mal angesehen
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Du kannst mal bei Fölster&Finck nachfragen. Die haben, meine ich, ein MUTII fürn Pajero. Zumindest haben sies bei mir angeschlossen bekommen.

Ich konnte am selben Tag vorbei kommen.
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben

Check Engine Lampe

ich bin leider erst jetzt wieder beruflich bedingt dazugekommen,
      die Lampe leuchtet auf kurz nach dem das Fahrzeug gestartet wurde,
      nach einmaligen Ausschalten und wieder anlassen leuchtet Sie nicht
      mehr. Zeitweise leuchtete sie überhaupt nicht mehr auf. In der kühlen
      Jahreszeit leuchtet Sie plötzlich während dem
      Fahren auf. Motor ist aber noch nicht auf Betriebstemperatur.
      Das Fahrzeug wurde ausgelesen. Vermutlich der Temperatursensor
      Wassertemperatur.
      Mitsubishi kann erst das Teil in ca. 2 Monaten liefern.
      Sobald eingebaut gebe ich wieder Bescheid.
      Ansonsten läuft Fahrzeug trotzt sporadischen Aufleuchten
      der Lampe top.
      Ich hatte auch bis gestern das Problem der aufleuchtenden MIL. Kam immer erst nachdem der Bock warm war.
      Jegliche Versuche mit nem OBDII Scanner waren gescheitert.

Dann besorgte ich mir das

Fehler 59. Lambda Sonde 2

Eine alte LS vom Jeep (hatte ich rumliegen) eingelötet und die MIL ist seither aus.

So ein MUTII ist ne feine Sache :D

biebs schrieb:

So ein MUTII ist ne feine Sache

Ist ja prima, was alle so mal ebend "besorgen".
      Das der OBD II Scanner nichts zeigt ist normal, für Benziner war OBD II ab 2001 Pflicht, für Diesel 2004.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      bieps is das DEIN Mut II oder haste dat geliehen ??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Die Lamdasonde hatte ich wechseln lassen, brachte aber nix. Diese blöde Lampe Leuchte immer wieder sporadisch auf. Dann bin ich mal selber drunter gekrochen und fand den Verbindungsstecker frei schwebend. Da die Originalbefestigung mit so einem Gummistöpsel im Querträger von irgendeinem anderen Kabel belegt war, hab ich dann den Stecker mit Elektrostraps hoch und festgebunden um das Wackeln zu unterbinden. Und siehe da, seitdem ist merklich Ruhe eingekehrt. Demnächst werde ich also das Ganze richtig festbibschen und versuchen, irgendwie die Feuchte rauszuhalten. Vielleicht ist dann das Problem erledigt.
      Manfred Deine Wortwahl ist mir seeeeehr symbaddisch..........
      Elektrostraps....... 8o 8o 8o
      bibschen....... °°%freeu °°%freeu °°%freeu

Ich wußte, daß aus Dir mal noch was wird............. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

biebs schrieb:

blubb schrieb:

bieps is das DEIN Mut II oder haste dat geliehen ??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      geliehen :rolleyes:

der Besitzer will mehr dafür als mein V20 mich gekostet hat8|

Kannst Du den Besitzer mal fragen, ob er mir die MUT II Software "überspilen bzw. kopieren" kann ??????

MUT 3 nützt mir leider beim Pajero V20 nüschddddd...................

Danke trotzdem.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ja das meine ich....

Die "Gameboy" Dinger wurden seinerzeit von Mitsu auch mit der neuesten Softwareversion überschrieben. Also muß man diese Datei auch irgendwie kopieren können..... Dafür gibbet ja auch das Kabel vom MUT Gerät auf eine serielle Schnittstelle an nem Computer.....

Womöglich kann uns Dein Bekannter da weiter helfen.... ?( ?( ?(

Wenn der Preis stimmt, kooof ich das Ding !!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

blubb schrieb:

Wenn der Preis stimmt, kooof ich das Ding !!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Anscheinend hat die Dachreparatur den Dachschaden nüsch wirklich beseitigt.... :whistling: :wech:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 5

5 Besucher