Hallo liebe Mitsu-Menschen! Ich bin ja jetzt seit längerem ein Galantfahrer, und zudem bescherte mir das glück einen Motor mit Vergasertechnik. Einspritzer schön und gut, aber der Motor fühlt sich unglaublich stabil an. Selbst wenn ich bei 50 im höchsten Gang das Pedal durchtrete, kommt der gute relativ flott auf seine 130. Mein 4G63 hatteda schon wesentlich mehr mühe, trotz 50ps und 200ccm mehr an Leistung und Hubraum.
ich durchforste das netz schon seit langem nach Infos über den Vergaser. Ich würde auch gern Bücher lesen, bin mir da aber unsicher welche mir da weiterhelfen werden. Im großen und ganzen würde ich gerne mal wissen, wie man den Vergaser überhaupt ausbaut und mit was man ihn am besten reinigt. Wo stell man was ein? Was gibt es da zum beachten, der Pflege betreffend? Der Motor und die Karosse haben erst ihre 130.000 überschritten, da will ich nicht zu nem anderen Motor greifen müssen über den ich mehr verstehe. Ausserdem würde mich interessieren, wieso es den anschein hat, als wären Vergaser "universal" einsetzbar? Zumindest für mich, den Doppelvergaser von Weber gibt es selbst für nen hingefurzten Polo, da muss es doch noch so etwas in der richtung für meinen Galant geben?
Jede Info die ihr habt ist Hilfreich! Ich möchte so viel wie möglich über diese Technik erfahren, da ich von den Fahrleistungen dieses Motors absolut überzeugt bin.
Vielen dank und liebe grüße
Aleks
ich durchforste das netz schon seit langem nach Infos über den Vergaser. Ich würde auch gern Bücher lesen, bin mir da aber unsicher welche mir da weiterhelfen werden. Im großen und ganzen würde ich gerne mal wissen, wie man den Vergaser überhaupt ausbaut und mit was man ihn am besten reinigt. Wo stell man was ein? Was gibt es da zum beachten, der Pflege betreffend? Der Motor und die Karosse haben erst ihre 130.000 überschritten, da will ich nicht zu nem anderen Motor greifen müssen über den ich mehr verstehe. Ausserdem würde mich interessieren, wieso es den anschein hat, als wären Vergaser "universal" einsetzbar? Zumindest für mich, den Doppelvergaser von Weber gibt es selbst für nen hingefurzten Polo, da muss es doch noch so etwas in der richtung für meinen Galant geben?
Jede Info die ihr habt ist Hilfreich! Ich möchte so viel wie möglich über diese Technik erfahren, da ich von den Fahrleistungen dieses Motors absolut überzeugt bin.
Vielen dank und liebe grüße
Aleks
stimmt schon, der Motor läuft an und für sich ganz angenehm. Das einzige was aus dem Auspuff kommt ist beim Schalten die kleine schwarze Rauchwolke. Und selbst die kommt nur beim Überholen zum vorschein. In der Stadt fahr ich aber selten über 100 und ganz selten überhol ich leute
