Pajero L040 möchte kein modernes Autoradio

    Your access to this forum was limited. Overall there are 40 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Pajero L040 möchte kein modernes Autoradio

      Servus!

      Ich hab da mal wieder ein spezielles Problem.
      Im Pajero ist ein GRUNDIG Radio mit Cassette. Dieses wollte ich ersetzen und eins mit CD haben.

      Eigentlich ganz einfach. Radio raus, anderes Radio rein, fertig.

      ABER nicht bei mir.

      Alpine CD-Radio in eBay ersteigert. Irgendwann kam es auch an. Altes Radio raus, Alpine Radio rein. NIX. Kein Ton, kein Licht. Fehlersuche. Sicherung geflogen!
      Neue Sicherung rein. Zündung auf ACC - Sicherung geflogen! Wieder ne neue rein.
      Am Selbstbau-Adapter (Pajero auf ISO) die roten und gelben Kabel vertauscht (manchmal ist das eine Ursache) und Zündung wieder auf ACC. -> Nix passiert.
      Nein warte!, Das Radio wird warm! Es wird sogar sauheiß! Zündung wieder aus!
      Kabel wieder getauscht. Zündschlüssel wieder gedreht. Sicherung wieder geflogen.
      Sicherung wieder getauscht.

      Grundig Radio wieder rein. Geht.

      Hast du mal ne Bezeichnung von dem Alpine? Dann such ich mal im Net einen Belegungsplan...
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Servus!

      Und weiter geht´s!
      Blödes ALPINE Radio wieder zurückgeschickt und Geld bis heute nicht wieder gesehen! Scheiße!

      Naja, anderes Radio in einem Mitsu-Forum gekauft.

      Endlich da, keine Zeit zum einbauen. Irgendwann hatte ich mal Zeit und Muse.
      Also wieder das Grundig raus und das Pionieer rein.
      PIONEER Radio im Pajero geht nicht.

      PIONEER Radio in der Cordia geht nicht.

      Ein Blaupunkt (welches im Handschuhfach lag) in der Cordia geht.

      Ein Grundig im Pajero geht.

      Ein Blaupunkt im Pajero geht nicht. Blöd.



      Den "Selbstbau-Adapter" angeschaut. Dort das gelbe und rot Kabel
      vertauscht (was ja meistens eine Ursache ist). Kabel auseinander und anders verdrahtet. Jetzt wieder getestet:



      Grundig im Pajero geht nicht.

      Blaupunkt im Pajero geht. Juhu!

      PIONEER Radio im Pajero geht nicht. Doof!

      Das Kabel am PIONEER Radio kann man ja auch umstecken, gelb auf rot und
      umgekehrt. Auch das habe ich in allen Varianten probiert. (auch vorher
      und in der Cordia)

      Beim Verkäufer reklamiert. Der hat mir jetzt noch ein PIONEER Radio geschickt. Selbiges.



      Fazit: PIONEER Radio will nicht bei mir funktionieren. Sicherung sieht gut aus. Ich weiß jetzt nichts mehr...