Hallo Leute,
ich hatte vor Kurzem ein seeeeeeeeeehr interessantes Gespräch mit einem Offroadfreak. Dieser baut so ziemlich jeglichen Offroadquatsch zusammen und hat unter Anderem an seinem Toyota ein Luftfahrwerk verbaut.
<------------------- das ist ein kleiner Auszug aus seinem Fuhrpark
Hat Jemand da draußen schonmal Erfahrung damit im Offroadbereich gemacht ????
Ich überlege so ein Luftfahrwerk ins TC verbauen zu lassen.....
Mein Gedanke: längere Federn hinten sowie verstärkte Drehstäbe vorne und dann die Dämpferaufnahmen umarbeiten um Luftbalge für eine Luftfederung zu verbauen. Natürlich die guten Achsfangbänder nicht vergessen....
Mit dieser Konstellation könnte man das TC runterfahren für den Straßenbetrieb und im Gelände etwas "hochpumpen" - natürlich noch genug Reserven belassen für genügend Federweg....
ich hatte vor Kurzem ein seeeeeeeeeehr interessantes Gespräch mit einem Offroadfreak. Dieser baut so ziemlich jeglichen Offroadquatsch zusammen und hat unter Anderem an seinem Toyota ein Luftfahrwerk verbaut.

Hat Jemand da draußen schonmal Erfahrung damit im Offroadbereich gemacht ????
Ich überlege so ein Luftfahrwerk ins TC verbauen zu lassen.....
Mein Gedanke: längere Federn hinten sowie verstärkte Drehstäbe vorne und dann die Dämpferaufnahmen umarbeiten um Luftbalge für eine Luftfederung zu verbauen. Natürlich die guten Achsfangbänder nicht vergessen....
Mit dieser Konstellation könnte man das TC runterfahren für den Straßenbetrieb und im Gelände etwas "hochpumpen" - natürlich noch genug Reserven belassen für genügend Federweg....
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
Und ich liebe es..........