Herb hat das Auto doch noch gar nicht, er bekommt es doch erst Dienstag. Dann werden schon noch mehr braune Bilder kommen. Und nach Jures Anregung sicher auch welche vom Cockpit und Xenia oder wie die heißt...
Grundsätzlich bietet die Automatik gewisse Vorteile, war wenigstens beim V20 so. Du kannst im Gelände "dosierter" fahren und brauchst keine Angst zu haben das Auto am Berg abzuwürgen. Man kann beim V20 dem Getriebe auch sagen dass es in dem Gang bleiben soll oder wie es schalten soll. Nachteil war, dass die Getriebe sehr heiß wurden bei solchen Aktionen.
Ob es sowas beim V80 noch gibt weis ich natürlich nicht.
Proxima schrieb:
Was mir grad auffällt, er hat ja Automatik, ist das bei einem Geländewagen nicht ein wenig (sagen wir) kontraproduktiv, zumindest im Gelände? Oder bringt das heutzutage am Ende noch Vorteile?
Grundsätzlich bietet die Automatik gewisse Vorteile, war wenigstens beim V20 so. Du kannst im Gelände "dosierter" fahren und brauchst keine Angst zu haben das Auto am Berg abzuwürgen. Man kann beim V20 dem Getriebe auch sagen dass es in dem Gang bleiben soll oder wie es schalten soll. Nachteil war, dass die Getriebe sehr heiß wurden bei solchen Aktionen.
Ob es sowas beim V80 noch gibt weis ich natürlich nicht.

)