Defektes vorderes Diff am Pajero Trophy ???
-
-
Ganz!!! sicher dass es das Diff ist? Wirklich?
Das Diff gibt eigentlich selten auf. Wenn das Geräusch ganz sicher von vorn kommt, würde ich eher am Aktuator oder der Freilaufkupplung suchen. Wenn die Möglichkeit besteht dass das Geräusch eher mittig liegt, würde ich die Antriebskette im VG favorisieren. Die gibt öfter mal auf... -
-
Versuch das Geräusch mal genau zu lokalisieren. Deiner Beschreibung nach hört sich das sehr nach VG Kette an. Der Blubb hatte das auch schon mal bei Matilda...
-
Naja, wie gesagt beim Rückwärtsgang dieses klopfen ist fast ähnlich als ob Sie festsitzende Bremsen lösen. Vom Geräusch und Gefühl, allerdings ziemlich regelmäßig egal wie
weit man Rückwärts fährt.
Und sonst das rattern fühlt sich an als ob es von ganz vorne links kommt, so dass ich erst das Antriebswellengelenk vorne links in Verdacht hatte aber Fehlanzeige und daher
käme als nächstes Bauteil das Diff. -
-
Das ist in der Regel der Fehler. Die Kraft im VG wird nach vorn über eine Kette übertragen. Wird oft im Hlc auf festem Boden gefahren, längt sich die Kette, fängt an zu schlagen und springt bei hoher Last auch über. Wenn man im 2H fährt ist die Kette ohne Last und das Geräusch ist weg.
-
-
Die Kette tauschen also das VG öffnen und revidieren kostet mehr als der Pajero Trophy !!!!!! Ein neues VG kostet sovviel wie Dein Haus und der Pajero Trophy !!!!!!!
Ich habe bei Matilda ein gebrauchtes von der Gnadenfarm genommen - aber das ist leider auch sehr teuer !!!!!!
Lass Dich von Schlange mal über die Preise einer Reparatur des VG bzw. über den Neupreis informieren und nachdem das Herzkammerflittern aufhört - schreib mich an.....Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
Ich versau dir ungern den Abend, aber wenn es so ist brauchst du ein anderes VG. Die Kette und die Räder hatte ich damals mal für den Blubb rausgesucht, die Teile alleine kamen auf knapp 2000 €.
Dazu kommt dann der Aus- und Einbau des VG, zerlegen, instandsetzen...Da kannst du besser ein gebrauchtes VG verbauen. Hat der Blubb auch machen lassen... -
Dazu kommt auch noch die Suche nach einer fachkundigen Werkstatt, welche sich sowas antut.....
Die Wenigsten wollen so ein VG "überarbeiten" !!!!!!! Und wenn - dann kostet das 320946123640239164236409123864891237746231046 Euro und 22 Cent.........Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
Sollte Dein Pajero Trophy ein Schaltgetriebe sein, kann ich Dir aber auch nicht helfen. Ich habe nur VG´s von der Automatik auf der Gnadenfarm........Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Habe mir die Frage gerade selber beantwortet - schaut hier:
Der Pajero Trophy von Pajero Trophy
Es ist also ein AT und somit geh ich jetzt schonmal meinen Urlaub buchen und lass die Rechnung auf den Trophy ausstellen.......Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Oh, ich dachte Antriebswelle ab, Öl raus, VG öffnen, Kette raus (mit der Flex), neu Kette rein, vernieten, und das ganze wieder rein! Die Kettenräder werden so schlimm nicht sein....oder? Selber machen ist also nicht drin? Und ein Gebrauchtes, selbst tauschen ist auch nicht? Sieht in meinem Werkstatthandbuch nicht so schwer aus....
Wieso ist die Kette vom Trophy so fertig? Bei mir ist noch die erste drin!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Peter“ ()
-
Bei Matilda waren auch erst knapp 150.000 KM auf der Uhr. Trotzdem war die hinüber.....
Wenn die Kette locker ist, dann sind auch meist die Kettenräder stark abgenutzt bzw. verschlissen. Und mal fix ne neue Kette druff is nüsch !!!! Wenn de dat VG öffnest, springen Dir erstmal zig Federn, Zahnräder etc. entgegen....
Und ob das hinterher dann zusammengebaut wieder nen VG wird oder eher ne Waschmaschine - das liegt ganz am Geschick von Dir...Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Naja oder alternativ fahren bis nix mehr geht
Ich fahr im Jahr nur 6000 Km mit dem Pajero und davon nur ca 2000 im Allrad.
Zu den Neuteilen wenn die 2000 kosten heißt das für 1600, da ich min. 20% bekomme.
Eine Werkstatt wäre auch kein Problem, ich sag es einfach einem von meinen Mechanikern.
Aber trotzdem steht das alles nicht im Verhältnis, da bestimmt der Tausch auch zu Sonderkonditionen mit 2 Tagen zu Buche schlägt oder?
Dann muss ich mir halt wenn nix mehr geht nen anderen holen, geil fände ich ja den pajero evo -
Pajero Trophy schrieb:
Zu den Neuteilen wenn die 2000 kosten heißt das für 1600, da ich min. 20% bekomme.
Eine Werkstatt wäre auch kein Problem, ich sag es einfach einem von meinen Mechanikern.
Naja, wenn die das können wäre das ja schön für dich. 2 Tage kommt hin, beim Automatik braucht das Getriebe nicht raus, da reicht das absenken um das VG abzuflanschen.
Lass erst mal ne gesicherte Diagnose stellen bevor du dich verrückt machst, alles andere istund nicht zielführend.
-
-
Pajero Trophy schrieb:
Deswegen sag ich ja die beste Diagnose ist fahren bis es kaputt ist, dann weiß man es genau
Ich bin ja nicht das Orakel ... aber ich rate von solchen Weisheiten im Allgemeinen ab, da noch andere Dinge in Mitleidenschaft gezogen werden können
wenn etwas kapuut geht.
Ob das in diesem Falle zutrifft, weiß ich nicht.
Gut kommt mir die Idee aber nicht vor. -
Dafür braucht man kein Orakel sein !!!!!! Diese Idee ist schlichtweg lebensgefährlich !!!!!!!
Abgesehen von den immensen Folgeschäden, möchte ich nicht in dem Pajero sitzen, wenn die Kette blockiert.......Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!