Diff.sperre sperrt nicht

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 45 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diff.sperre sperrt nicht

Hallo zusammen,

ich wollte letzte Woche "mal eben" mein HA-Differential sperren. Das ging aber nicht - zu blöd. Dann hätte ich vielleicht nicht die Winde gebraucht.

Zum Problem:
      1. Ich stehe im 4L
      2. Ich drücke den Schalter für die Diff. Sperre
      3. Der Kompressor hinten links arbeitet, das Symbol für die Diff.Sperre blinkt.
      4. 3. hört nicht auf. Der Kompressor läuft und die Sperre sperrt nicht.

Muss ich die Sperre im Fahren betätigen? Also sollte ich hin- und herruckeln?
      Ich habe noch keine Schläuche unter dem Wagen kontrolliert.

Viele Grüße
      Olli
      Wenn die Lampe nicht aufhört zu blinken, etwas vor und zurück fahren, ggf. mit vollem Lenkeinschlag damit sich die Ausgleichsräder im Diffkorb anders positionieren. Wenn der Kompressor nicht aufhört zu laufen ist was im argen.

Normal ist, Schalter drücken, der Kompressor läuft ein paar Sekunden und die Lampe blinkt. Wenn die Lampe nicht aufhört zu blinken, Fahrzeug vorsichtig wie beschrieben bewegen, der Kompressor läuft erneut kurz an, die Lampe geht dauerhaft an und der Kompressor hört auf zu laufen. Sperre ist geschaltet.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Hallo Schlange,

vielen Dank schon einmal.

Wenn der Kompressor nicht aufhört, geht doch wahrscheinlich "irgendwo" der Druck weg, oder?
      Ich habe mal auf einen gelösten oder defekten Schlauch getippt.

Noch einmal für mich, ob ich das richtig verstanden habe:

1. Schalter
      2. Kompressor baut Druck auf die Sperre auf.
      3. Druck erreicht, Kompressor schaltet ab.
      a) Sperre ist "eingerastet", Lampe leuchtet
      b) Sperre ist nicht "eingerastet", Lampe blinkt
      b.1) Vorsichtig wie von Dir beschrieben bewegen.
      b.2) Sperre "rastet" ein, Lampe leuchtet.
      b.3) Sperre "rastet" nicht ein, Lampe blinkt, Sperre kaputt.
      4. Druck wird nicht erreicht, Kompressor läuft weiter.

Ist das so ungefähr richtig?

Viele Grüße

Olli