Diff.sperre sperrt nicht
-
-
Hallo zusammen.
Ich hole das Thema nochmal hoch, weil ich ein ähnliches Problem habe.
Ich hab nen Pajero Classic V20 und meine Sperre funktioniert zwar, allerdings läuft der Kompressor bei eingeschalteter Sperre kontinuierlich und die Lampe blinkt auch permanent, aber immerhin das Ding sperrt.
Ich habe mich mal unters Auto gelegt und den Schlauch so dicht wie möglich an der Achse zugeklemmt und dann die Sperre eingeschaltet...dann geht der Kompressor nur kurz an und die Lampe blinkt permanent. Wenn ich die Sperre dann aktiviert lasse und den Schlauch wieder aufmache, springt der Kompressor wieder an. Also würde ich mal vermuten der Schlauch ist in Ordnung. Ausser das ich mich nochmal mit ner Seifenlauge und nem Pinsel drunterlege und den ganzen Bereich einpinsel und dann vielleicht ne Undichtigkeit sehe fällt mir nichts ein, was ich da machen könnte. Habt ihr ne Vermutung wo das Problem liegt? -
Du hast oben auf dem Achsrohr einen Entlüftungsschlauch. Zieh den mal ab und fühl ob es da rauspustet wenn der Kompressor läuft. Wenn ja, hat der Aktuator einen wie am Anfang des Freds beschrieben.
-
danke für den tip. ich sag bescheid, wenn ich das ausprobiert habe.
die sperre geht ja noch, aber vermutlich wird sie sich dann irgendwann verabschieden, wenn mans nicht repariert.
aber oft braucht man sie eh nicht. daher weiß ich nicht, ob ichs reparieren lassen würde nachdem ich den ganzen thread hier gelesen habe.
könnte es passieren, dass ich die sperre einschalte und sie sich dann nicht mehr ausschalten läßt? -
Das nicht, raus geht sie immer solange nichts mechanisch kaputt geht. Reparatur ist abhängig davon ob du ne fähige Werke hast und wie du finanziell aufgestellt bist...Wenn der Kompressor immer läuft wenn die Sperre drin ist, macht der schnell die Grätsche, dafür ist der nicht ausgelegt. Aber der Blubb hat dann sicherlich Ersatz...;)