Überschwemmungssurviver

Oh dat Planlose Blubberchen meldet sich wieder mal zur seiner Planlosigkeit und denkt alle anderen sind wie er......der arme Kerl....
      Mach dir nix draus. Bist schon mit dabei, gell.....bist ein guter....

also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      :)
      Ich denke The Silent hat recht. Die meisten, haben bis jetzt immer beklagt, das dass Sitzkissen nicht heizte aber die Lehne normal ging. Das würde doch passen.

Vielleicht ist aber auch eine "Belegungserkennung" eingebaut, damit kein Fahrzeugbrand entstehen kann, durch die Heizung.

Fragen über Fragen.
      Wofür denn so einen Quatsch ???????

Das sind Thermo Schalter / Fühler die lediglich die Temperatur bzw. die Heizkraft regeln und ferdsch...... Man was macht Ihr aus herkömmlichen Heizdrähten eine Wissenschaft......... 8| 8| 8| 8|
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Das sind Thermo Schalter / Fühler die lediglich die Temperatur bzw. die Heizkraft regeln und ferdsch

Das mag ja sein. Aber wenn auch nur einer aufmacht, dem Schaltbild nach, dann schaltet es beides ab. Und wenn nur eine Matte funktioniert, dann sind auch beide Thermoschalter eingeschaltet. Sind ja in Reihe geschaltet die Thermos.
      Wären sie Parallel im jeweiligen Heizkreis, dann ok.
      Regeln tun die nicht wirklich. Sie schalten ab oder ein. Ich denke nicht das da ein PTC drinnen steckt. Der müsste dann per Steuertier ausgewertet werden.

Shadows of History schrieb:

Die meisten, haben bis jetzt immer beklagt, das dass Sitzkissen nicht heizte aber die Lehne normal ging.

Das kann aber auch sein das das Sitzkissen kaputt ist. Das ist dem Thermoschalter egal.

Kann es sein das die Thermoschalter dennoch in den Jeweiligen Matten im Schaltplan unsichtbar verbaut sind. Sozusagen das sie ein Bestandteil der Matte sind, aber das die zwei abgebildeten Schalter einfach für eine Abschaltung wenn keiner drauf sitzt, gedacht sind.

Also nich das ihr mich falsch versteht, und meint ich will immer dagegen reden, ich will ja nur verstehen warum es nicht auf HI warm wird wenn ich nicht draufsitze und warm wird wenn ich draufsitze.
      Ich hab ja mit so nem hoch modernem Zeugs ja nie was am Hut gehabt :D .....

Ach ja
      @ Blubb

blubb schrieb:

Man was macht Ihr aus herkömmlichen Heizdrähten eine Wissenschaft

Ach komm schon Blubbi, für dich ist doch das Zündkerzenkabel stecken schon ne Wissenschaft §§unschuld §§unschuld ..... °°%wegl °°%wegl °°%rolf °°%rolf °°%achmus °°%achmus

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      ups .... weg damit
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke

47mado schrieb:

ich will ja nur verstehen warum es nicht auf HI warm wird wenn ich nicht draufsitze und warm wird wenn ich draufsitze.

das nennt man "Wärmestau", ist meist direkt unterm Arsch anzutreffen :thumbsup:
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Hallooooooo.......willst du mir was unterstellen das ich etwas Blubbmäßige Figur hab °°%nude die sogar ne Sitzheizung zum Stau bringt!!!???? °°%wegl °°%wegl °°%wegl

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.

TheSilent schrieb:

47mado schrieb:

ich will ja nur verstehen warum es nicht auf HI warm wird wenn ich nicht draufsitze und warm wird wenn ich draufsitze.

Klar ausgedrückt nennt man das dann Pfurz !!!!!!!!! und nicht Wärmestau §grummel §grummel §grummel
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

TheSilent schrieb:

47mado schrieb:

Klar ausgedrückt nennt man das dann Pfurz !!!!!!!!! und nicht Wärmestau §grummel §grummel §grummel

Jaja......unser Pfurzwissenschaftler hat gesprochen.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      .....hier ging auch was voran.....

Teppich ist drin samt ganzer Sitzgarnitur. Die Vorderen Sitze sind mit Sitzheizung ab Werk bestückt. Die Orginalen Sitzheizungsschalter hab ich auch in die Mittelkonsole reingefummelt.
      Die Alten Sitze und Rücksitzbank hab ich komplett auseinandergerissen um sie auf den Wertstoffhof zu versorgen. Sprich Polster von Eisen getrennt...

Ihr glaubt nicht wie das Zeug aussah....

Sonst hab ich vorne die Bremsanlage, Querlenker, Achsschenkel usw. demontiert und werden etwas aufbereitet.
      Der Unterboden hat ein weing Entrostung erfahren und Steinschlagschutz bekommen. Die Bilder kommen später....wenn ich sie gemacht hab...
      Bilder
      • Teppich (1).jpg

273,67 kB, 1.024×768, 20 mal angesehen
      • Sitzgarnitur (1).jpg

286,97 kB, 1.024×768, 18 mal angesehen
      • Sitzgarnitur (2).jpg

329,61 kB, 1.024×768, 17 mal angesehen
      • Sitzgarnitur (3).jpg

352,7 kB, 1.024×768, 18 mal angesehen
      • Sitzgarnitur (4).jpg

309,16 kB, 1.024×768, 18 mal angesehen
      • Sitzgarnitur (5).jpg

317,11 kB, 1.024×768, 18 mal angesehen
      • Sitzgarnitur (6).jpg

329,87 kB, 1.024×768, 18 mal angesehen
      • Sitzgarnitur (7).jpg

335,38 kB, 1.024×768, 18 mal angesehen
      • Tacho (1).jpg

297,61 kB, 1.024×768, 17 mal angesehen
      • Tacho (2).jpg

365,37 kB, 1.024×768, 18 mal angesehen

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Und die Alte Sitzgarnitur......Sieht aus wie 20 Jahre unter der Erde vergaraben gewessen :D
      Bilder
      • Alte Sitzgarnitur (1).jpg

432,54 kB, 576×768, 19 mal angesehen
      • Alte Sitzgarnitur (2).jpg

431,17 kB, 576×768, 18 mal angesehen
      • Alte Sitzgarnitur (3).jpg

424,75 kB, 576×768, 18 mal angesehen
      • Alte Sitzgarnitur (4).jpg

348,24 kB, 576×768, 18 mal angesehen
      • Alte Sitzgarnitur (5).jpg

427,12 kB, 576×768, 15 mal angesehen

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Nicht schlecht Mado - sieht verdammt gut aus !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Also dafür, daß die Dinger tagelang unter Wasser waren............ Sooooo übel sehen sie dann doch nicht aus !!!!!!

Tagelang waren sie zwar nicht unter Wasser, aber die Polster waren ne zeitlang nass. Dann kommt noch dazu das ich sie mit nem Hochdruckreiniger gereinigt hatte.
      Das hat aber schon ausgereicht das es anfängt zu rosten.
      Was mich verwundert hat ist, das das Wasser so tief eingedrungen ist. Wenn ich mir die Polster anschaue, waren sie sauber im inneren. Gestunken haben die Polster auch nicht. Aber das gestell dagegen heftig. Das war auch der Geruch den ich nicht rausbekam.
      Mit der Sitzgarnitur sind wir fast 2,5 Jahre rumgefahren. Mal hat es gestunken mal nicht. Je nach Temperatur und Luftfeuchte.....
      Dafür riecht er jetzt wieder Tip Top....
      Und die Sitzheizung funzt auch :thumbsup: :thumbsup:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Mado wenn es gestunken hat, dann hast DU einen fahren lassen !!!!!!!!

Und wenn Du aber mal dicht geblieben bist, dann war auch der "Geruch" weg............ Ganz einache Lösung !!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:

Ach...son bleedsinn!!

Wenn ich einen fahren lassen hab, war das wie wenn eine Wiese vom Frühling ergriffen wurde. $zunge $zunge $zunge

Aber war ja klar das sich unser Pfurtzwissenschaftler dazu pfurtzen muss. :D :D $finger $finger

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
    • Benutzer online 2

2 Besucher