Innenraum riecht nach Sprit

Innenraum riecht nach Sprit

Moin zusammen,

nachdem wir nun das Fahrzeug aus der Werkstatt haben, stellen wir im Innenraum ein wenig "Benzin-Geruch" fest. Auch nach einer Woche hat sich dieser noch nicht verflüchtig, dachte dass es bei der Reparatur etwas daneben gegangen ist, da auch die Einspritzdüsen raus waren und es vielleicht gekleckert hat.
      Am Auspuff richt es normal, es kommt eher beim Stillstand in das Fahrzeug. Richt auch nicht nach Abgasen, eher nach frischen Sprit.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee....

Beste Grüße!
      Lars
      Lars bitte mach mal den Teppich im Kofferraum beiseite und löse dort die Schrauben (vorher bitte Ballistol sonst reissen die Schrauben ab) von der Revisionsklappe (mittig) für den Tank. Da wirst Du sehen - wird ein Tankanschluss weggegammelt sein und daher läuft dort Sprit aus.

Ist auch nicht ohne, da es auf den heißen Auspuff tropft $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow

Wenn meine Vermutung sich bewahrheitet - nimm viel Geld und Herztabletten !!!!! Das benötigte Ersatzteil wird richtig teuer, zumal ich nix Brauchbares da habe.... Müßte nochmal schaun....... §grummel §grummel §grummel §grummel
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Genau - der Knecht hat gefälligst Zeit zu haben. Hätte sich ja auch nen "vernünftigen" Vater aussuchen können........ °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Also jetzte mal herzlichen Dank an de Blubbermaschine :thumbsup: Kaum bin ich ma n paar Stunden weg mausert der sich zu nem brauchbaren Forenmitglied. :klatsch :klatsch :klatsch
      Ick bin bejeister!!! :;youman ;:supi
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Hatte doch DICH als juten Lehrmeister........ :;youman :;youman :;youman

Aua!
      Bin grad auf irgendetwas ausgerutscht..... :rolleyes: :whistling:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Solche Neider........

Hören nüsch zu wenn dat Pajero Orakel wat sacht und dann spucken se rum, wenn dor Lehrling stolz sein Wissen versprüht....... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

blubb schrieb:

Hatte doch DICH als juten Lehrmeister........

Und meine PERFEKTEN Bilder vom ROKY nicht zu vergessen!!!
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Die blöden Bilder sind reine Nebensache !!!!!!! $finger $finger $finger $finger °°%rolf :zun:

Moin zusammen,

Junior war heute schauen. Bei einem solch gepflegte und gehegten Fahrzeug wie dem unseren ist natürlich der Tank dicht. :thumbup:
      Problem scheint im Motorraum zu sein, da gibt es ne Spritleitung, die mit "Stoff" ummantelt ist. Und die ist feucht. So wurde mir berichtet (konnte noch nicht gucken, mache ich, wenn ich Zeit habe (-> ITler ;( )
      Das würde auch den Geruch aus der Lüftung erklären. Am Wochenende kann ich mehr sagen.

Danke aber schon für die Hinweise in die Runde!

Lars
      Das Wochenende ist wohl doch etwas länger geworden...

Jedenfalls ist der Schlauch bereits getauscht. Danach war der Geruch für eine Weile etwas besser, nun ist er aber wieder ziemlich extrem. Aber wieder nicht durchgängig, sonder nur Phasenweise, meistens wenn man steht.
      Mir ist auch aufgefallen, das er nach Benzin riecht, als er jetzt das Wochenende über stand. Beim Vorbeigehen roch es aus dem Motorraum, also Haube auf und der Geruch war weg.
      Kann die Standheizung irgendwie innen undicht werden? Die geht schon mehrere Jahre nicht mehr.
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Normlarweise sollte das nicht an der SH liegen wenn die richtig verbaut wurde. Dann bekommt die nur Sprit wenn sie eingeschaltet wird. Wurde sie allerdings in den Kraftstoffkreislauf des Fahrzeugs eingebunden, kann es sehr wohl sein dass die irgendwo undicht ist.

Einfach Leitung abklemmen und versuchen. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Dann ist sie falsch eingebunden. Normalerweise wird beim Benziner mit Einspritzanlage aus Sicherheitsgründen oben in die Tankentnahme ein Loch gebohrt und die Standheizung bekommt eine eigene Spritentnahme. Am besten machst Du das T oder Y Stück raus und steckst ein passendes Röhrchen rein. Die Schlauchschellen gut festmachen, wenn der Motor läuft steht die Leitung unter Druck.
      Beste Grüsse, Frank

Solange es Spritresistent ist und du es dicht bekommst, ja. Ich würde alledings aus Sicherheitsgründen nichts glattes nehmen, die Gefahr dass der Schlauch abrutscht wäre mir zu groß. Dann pumpt der nämlich den Tankinhalt in die Botanik. Ich würd sowas hier nehmen:

Beste Grüsse, Frank