Outlander Bremse
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Shadows of History schrieb:
Also sooo kacke habe ich Siggis Bremse gar nicht in Erinnerung. Hab allerdings auch Herth&Buss Scheiben verbaut gehabt, vielleicht gibt es da noch Unterschiede zu billigeren Scheiben.
So richtig verstehe ich das auch nicht, als mein ABS OFF war konnte ich meine Räder in jeder Situation zum blockieren bringen. Ich konnte mich auch mit Leichtigkeit bei 200 radierenderweise in ne Ausfahrt reinbremsen. Was soll so ne Bremse noch können? Na vieleicht sind ja meine Vredestein-Pneus der letzte Dreck.
Und Bremsenrubbeln hat ich auch, hab ich behoben, ohne irgendwas an den Bremsen zu ändern.
Allgemein ist natürlich das Bremsverhalten beim Sigma der allerletzte Dreck. Bin noch nie sowas schlechtes gefahren. (auuser vieleicht Opel Kapitän, der hatte noch Trommelbremsen). Ich vermute, das liegt an der allgemeinen Konstuktion, Gewicht und Verteilung, Fahrwerksausführung und Geometrie, sowas. Eigentlich frisst sich ne Karre beim bremsen in den Asphalt rein, Sigma rutscht einfach drüber weg als wäre es Glatteis.Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
orschwerbleede
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke -
Naja. Das Rutschen kann aber wirklich an deinen Pneus liegen. Zu wenig Grip.
Der Hauptsächliche Vorteil der Outlander Bremse liegt wohl darin, dass sie weniger abkönnen muss und daher auch länger hält. Die Dinger sind auch viel besser gekühlt.
Musst du dir mal ansehen. Zwischen Anpressfläche der Bremsbacken und Aufnahme der Scheiben ist noch Freifläche mit Bohrungen. Beim Siggi geht das direkt ineinander über. -
ja, Pneus kann sein. Vieleicht bin ich da auch nur zu sehr verwöhnt. Hab da keinen direkten Vergleich. Hab sie damals gewählt wegen "im nassen gut und leise". Wer weiss...
Ich bezweifle ja garnicht das die Bremsen besser sind, schiesslich werden sie ja nicht aus quatsch hergestellt. Ich kann mir nur nicht vorstellen das die bei mir was bringen sollten.
ich werde mir dann zum Vergleich mal coltracer seinen zur Brust nehmen, mal sehen was der so auf die Strasse bringtWenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
orschwerbleede
TheSilent schrieb:
ich werde mir dann zum Vergleich mal coltracer seinen zur Brust nehmen, mal sehen was der so auf die Strasse bringt
Ohne Getriebe vorne drin wohl ziemlich wenig.Oder hastes schon fertig?
-
Tja, nix hat gefehlt und nix war übrig
Steht wieder standesgemäss auf eigenen GummisWenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
orschwerbleede
-
bist du verrückt? ich hab das doch nicht ausprobiert. (ES KÖNNTE JA KAPUTT GEHEN)
klar Neuteile, warte noch auf Öl (nächste Woche hab ich wieder Zeit)Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
orschwerbleede
Ich hab auch noch nen Satz EBC Greenstuff für vorne für den Sigma liegen, wollte ich beim nächsten Bremsenwechsel verbauen, dazu ist es ja leider nie gekommen. Wenn die jemand haben will, würde ich die für nen 20er inkl. Versand abgeben.
Hattest du das vernommen ...
Ich bitte, bitte, bitte haben wollen. -
Ich will die EBC nicht!
Dennoch möchte ich was dazu los werden. Die EBC`s sind nicht gut für die BS, da die Beläge härter sind als die Serie. Somit schrottest Du die BS schneller. Einen Vorteil haben die Teile aber, sie machen weniger Bremsstaub, als die Serie. Wenn die Teile auf Temp. sind, werden die echt giftig. -
inet schrieb:
Ich hab auch noch nen Satz EBC Greenstuff für vorne für den Sigma liegen, wollte ich beim nächsten Bremsenwechsel verbauen, dazu ist es ja leider nie gekommen. Wenn die jemand haben will, würde ich die für nen 20er inkl. Versand abgeben.
Hattest du das vernommen ...
Ich bitte, bitte, bitte haben wollen.
Sind reserviert für Dich! -
Ich will die EBC nicht!
Dennoch möchte ich was dazu los werden. Die EBC`s sind nicht gut für die BS, das die Beläge härter sind als die Serie. Somit schrottest Du die BS schneller. Einen Vorteil habe die Teile aber, sie machen weniger Bremsstaub, als die Serie. Wenn die Teile auf Temp. sind, werden die echt giftig.
Naja die grünen sind aber nicht so schlimm. -
Bezieht sich das mit den Bremsscheiben auf hinten und vorne eigentlich?
Finds super, dass man das machen könnte. Hab nur leider noch 15 Zoll Sommer-Alus.... Da passt die echt nicht drunter die Scheibe?
Ich find die Sigmabremse in der Stadt voll OK, aber auf der Autobahn wünsch ich mir auch manchmal etwas Standfestere. WEnn man da mal aus irgendeinem dummen Zufall mal ne Vollbremsung von 180 km/h auf 0 machen will, hab ich auch schon einmal dieses besagte Gefühl, dass die Bremsen am Ende garnicht mehr richtig verzögern. Kann natürlich aber auch ein Stückweit Einbildung gewesen sein.
Aber solang man mit genügend Abstand und bischen vorrauschauend fährt, hat man mit den Original Bremsen eigentlich auch ekin Problem. -
-
Die Aufrüstung bezieht sich auf vorn. Die BS hat einen Durchmesser von 294mm. Der Sattel rückt um ca. 2cm weiter nach vorn! Fazit: Zu wenig Platz um die Felge drauf zu bekommen.
Och mit Gewalt bekommst du die Räder schon drauf, aber drehen wird sich nichts mehr.
Da ist bei den originalen Bremsen schon nicht sehr viel Platz, ich hatte das Erlebnis schon mal mit einem schlecht platzierten Wuchtgewicht, das war ein komisches Geräusch beim Fahren.
@coltracer
Danke für die Reservierung. Schreib mir die Kontodaten per PN dann überweise ich sofort. -
-
-
-
Benutzer online 5
5 Besucher