Keine durchgängige Leistung

Schlange schrieb:

Für nen 2.8er hat der Blubb genau gar nichts... ;(

Und manchmal sogar noch weniger !!!!!!!!! Mir wurden in letzter Zeit viele 2,8er angeboten - nur leider fehlte es an Platz zum unterstellen auf der Gnadenfarm, Zeit um die Kisten zu holen sowie Kohle um die Kisten zu bezahlen.
      Neeeeeeeeeeee Du ich bleib lieber bei meinen V6 Benzinern !!!!!!!!

Und bitte WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS soll nen Turbo "verstopfen" ???? Dein Dieselguru hat doch eindeutig zu tief inne Flasche geschaut !!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Keine Ahnung was den Turbo verstopfen soll oder was auch immer er meinte...bestimmt ein Übersetzungsfehler...egal er läuft wieder mit massig Leistung (ja blubb das geht bei nem Diesel) nur er braucht nen neuen Kühler. Wo oder wie finde ich denn Teilenummern damit ich auf den gängigen Ersatzteilseiten auch das passende bestelle?

temutab schrieb:

bestimmt ein Übersetzungsfehler...

Keine Sorge, die Übersetzung wurde an Deinem Auto nicht verändert... Die ist korrekt ab Werk... ;o))
      Und selbst der beste Hinterhofschrauber wird da nix dran ändern... ;o))
      Bring mal in Erfahrung, was es WIRKLICH im DETAIL war... Ist ja auch für andere User im Forum nicht ganz uninteressant... War ja offenslichtlich mit einem Schraubendreher und ein bissi tütü und nem Lappen zu lösen, das vermeintliche Problem...
      VG; G
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Was fürn Quark ! Nix Lappen un tüttüüüüüüüüüü !!!!!!! Das Problem ließ sich mit ner Flasche Wodka lösen..........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Die Teilenummer des Kühlers hat sich mal geändert, laut Katalog brauchst du MB890957.

Ich kann nur dringend!!! abraten solch einen Billigkühler zu verbauen wenn du nicht mit einem Austauschmotor liebäugelst.

Ich hab das mal mit einem Scorpio gemacht, Kollege hatte kein Geld und brachte ganz stolz nen neuen Kühler aus der Bucht mit. Verbaut, alles war chick. So lange bis er das erste mal auf der Autobahn war. Das Aluminium des Kühlers war so weich dass die Lamellen die die Kunststoffteile an die Aluteile pressten einfach aufgegangen sind. Das Kunststoffstück mit den Schläuchen ist bei 150 Km/h einfach rausgeflogen, totaler Wasserverlust, Motor fratze.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Der Originale kostet 780 EUR... Würde ich Zähneknrischend machen, aber ich kann verstehen, dass man an Stelle versucht günstiger wegzukommen.

*Vielleicht* geht der hier:

teile-profis.de/
      In der Suche für Originalteile eingeben: MB890957

Kühler, Motorkühlung

Material: Kupfer
      Breite [mm]: 600
      Höhe [mm]: 500
      Dicke/Stärke [mm]: 32
      Kühlerausführung: Kühlrippen gelötet

OE-Nummern: 1)
      MB890957,

Artikel:
      Nr: 0205-50001-0

Empf. Verkaufspreis der Premium-Marke:
      295.80 EUR
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Danke gero.
      Das sind aber eins zu eins dieselben Bilder wie bei meinem Link. Größe und Material (Kupfer und nicht Aluminium) auch dasselbe nur der Preis ist fast die Hälfte....

Hier wurde mir vorgeschlagen zu nem Typen zu gehen, den alten mitzunehmen und der macht dann nach der Größe vom alten nen neuen...dann doch lieber was zwar nicht originales aber neues kaufen.
      Die Bilder sind immer diesselben. Manchmal sogar bei allen die (gleichen) falschen... ;o))
      Hat also zuerst mal nix zu sagen.

Die "Premium-Teile" von Teileprofis sind idR aktzeptabel, weil von vernünftigen Herstellern.

Klar, man kann auch mit "Billigteilen" Glück haben, aber die Diskussion hatten wir im Forum schon öfters.
      Schlange und ich nehmen wo immer Möglich Originalteile, aber es gibt z.B. Dinge wie Bremssättel oder Lichtmaschine, da gibt der Markt auch genügend günstigere Alternativen her.

Beim Kühler, was ja ein ziemlich relevantes Bauteil für den Motor ist, hmm.... nimm da mal besser was, das auch wirklich funktioniert...

Viele Grüße
      Gero
      ...
      ...