Spiegel beheizt (GLS)?

FALSCH lieber Peter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die früheren Modelle bis ca 94/ 95 haben diese Option leider nicht !!!!!!!!!! Sieht man an den Steckern hinter den Spiegeln. Da gibt es 5 und 7 polige Steckverbindungen - die 5 poligen haben also keine Spiegelheizung !!!!!!!!!! noterror
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      @Blubb: Ich staune! Mein V20 GLS - von Anaconda als Baujahr 1994 identifiziert - hat wohl beheizte Aussenspiegel.

Und bereits 1993, damals habe ich meinen ersten Neuwagen gekauft, habe ich dem damaligen Verkäufer eines Autohauses welches deutsche PKW verkauft klar gemacht: Mit einer 2-Seitigen (DIN A4) Liste an kostenpflichtiger Zusatzausstattung, wie :

"In Wagenfarbe lackierte Stoßfänger" oder "von innen verstellbare MECHANISCHE Spiegel", "von innen verstellbare elektrische Spiegel" und als absolutes Highlight "In Wagenfarbe lackierte, von innen verstellbare elektrische UND beheizte Spiegel" (4 Aufschläge!!!) - damit macht man sich lächerlich. Ein Japanisches Auto hatte sowas bereits damals meistens serienmäßig ohne Aufpreis, das gab es gar nicht ohne!

Der Mensch hatte wirklich eine Liste mit über 45 Posten für Sonderausstattung die einen Aufpreis gekostet hätte - und da meine ich nicht Sachen wie eine Standheizung oder so was! Der Wagen hätte mit all dem was ich für selbstverständlich halte, glatt 6000 DM mehr gekostet!

Ich habe damals bei Toyota, bei Honda, bei Mazda rumgeschaut - die besagten beheizten Spiegel hatten die alle serienmäßig, ohne Aufpreis - natürlich elektrisch verstellbar, und selbstverständlich auch el. Fensterheber, usw.
      Es gab die sogar als mechanisch verstellbare Spiegel. Ob beheizt oder nicht war Ausstattungs- und Modellabhängig.
      Guckst du:

Normalerweise müsste Schnoedewind eigentlich sogar die folding Mirror´s an seinem Engländer haben...
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Nee, die Richtung ist schon korrekt, nur geht das bei den meisten Engländern elektrisch...;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Schnoedewind schrieb:

Pajero_V20 schrieb:

Normalerweise müsste Schnoedewind eigentlich sogar die folding Mirror´s an seinem Engländer haben...
      Also meine lassen sich nur in eine Richtung folden ... gibts noch eine andere?

mitsu-szene.de/index.php/Attachment/6103/

Geht auch in die andere - allerdings nur einmal $five
      Bei meinem Schmuckstück sind die Spiegel elektrisch verstellbar, aber nicht beheizbar. Erkennt man(n), wenn man die die Innenverkleidung abmacht und sich den Stecker anschaut. 3 oder 5 Pole, das ist die Frage...
      Lars hat völlig recht.
      Und in diesem Thread fährt jemand auf seinem und meinem know how Kahn. :zun:
      Ich muss basteln und das wird dann verkauft.......
      Das kann nur durch Abgabe von 5 Clipsen für die Innenkotflügel wieder gut gemacht werden.....
      Ach ja, so' n Spiegel re brauch ich dummerweise auch mal.......

Bild zeigt Anschluss ohne Heizung.
      Bilder
      • image.jpg

114,83 kB, 640×480, 27 mal angesehen

Schnoedewind schrieb:

Also extra Schalter finde ich bei mir so nicht.
      Hängen die dann für gewöhnlich an der Zündung?
      Also Zündung aus=Spiegel eingeklappt oder wie muss ich mir das vorstellen?

Die haben einen extra Wippschalter im Spiegelschalter. Sieht so aus:
      Beste Grüsse, Frank

Dann hast du die Billigversion die normalerweise nur die Deutschen bekommen....:D
      Beste Grüsse, Frank

also meine steuereinheit habe ich raus geschmissen und die gläser mit sille eingeklebt, hat den vorteil das ich nun den spiegel zum rasieren auch in die andere richtung umlegen kann :thumbsup:

°°%rolf °°%wegl
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Jaja, mit Klebeband und Rödeldraht kommen wir bis Stalingrad...:D
      Beste Grüsse, Frank