Warum pfeift mein Turbolader?

Pass aber unbedingt auf, den V20 nicht zu sehr aufpusten - nicht das es ein V60 wird.............. °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Du has aber ooch nur Dummsinn im Kopp... °°%wegl °°%wegl °°%wegl
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      @Anaconda: Danke - so sollte es gehen. Zu blöd, dass ich zuhause keine Pressluft hab - aber bei mir im Betrieb schon. Muss ich gleich mal nächste Woche probieren...

Dieses Sicherheitsventil im Ansaugrohr, dass Du erwähnt hast. Wo sitzt das, und wie sieht es aus? Es wir hiermit offiziell verdächtigt..... :D

@Blubb: Wenn das so einfach wäre.....dann würde ich den mit 15 Bar (mehr haben wir nicht.... :S ) zum fettesten V6 aufblasen! :thumbsup:

Peter schrieb:

Es wir hiermit offiziell verdächtigt..... :D

Nö nö, das hat ein Alibi...:D Wenn das aufmacht, ist deine Ladedruckregelung in Rente. :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Wenns AUFMACHT - Ja. Wenns aber nur PFEIFT? Wäre nicht das Erste Überdruckventil das anfängt "undicht" zu werden und vor sich hinpfeift....

Egal. Ich gebe nächste Woche Druckluft drauf, und dann wird ich es ja sehen....hören.
      Gibts hier eigentlich was neues? ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ja Peter fährt nur noch rückwärts !!! Da pfeifft der Turbo nicht mehr sondern saugt die Luft an.............

Ist viel leiser !!!!!!!!!! °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Hallo!

Leider nicht. Da der Tüv vor der Türe steht, hab ich mich erstmal um alles Andere gekümmert... Und gestern hab ich erfahren, dass mein Abteilungsleiter gekündigt hat...da gibt's Umstrukturierungen in meiner Firma. Ob ich in Zukunft noch einfach mal so in die Firmeneigene Kfz-Werkstatt rein kann, um solche Experimente zu machen, ist ungewiss. Den Versuch mit der Druckluft kann ich aber auch anders machen - mit einem Reifen, einem Druckminderer und einem Manometer. Ist zuhause in der Einfahrt aber aufwändiger, als in einer ausgerüsteten Werkstatt. Nun, erstmal den Wagen Tüv-en, der Lader pfeift ja bei der Abgasuntersuchung nicht. Danach kann ich weitersuchen...