Problem Nivomat kaputt (eher Brainstorming als Frage)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt Neuigkeiten.
      Fast genau 14 Tage nach dem Wechsel ist jetzt der andere Dämpfer im Eimer $unhappy :cursing: . Poltert und die HA setzt bei Unebenheiten seitlich weg.
      Jetzt habe ich die Schauze voll und 2 Dämpfer aus dem Shoplink von @TD bestellt.
      Was solls, 480 sind immer noch weniger als bei Mitsu und der Ofen muss noch rollen.
      Wenn alles mit der Bestellung klappt und es keine Überraschungen gibt kann der @Gugga seinen Dämpfer wiederhaben.
      Ist ja Goldstaub son Ding.
      :)
      Schade Axel, das es nicht geklappt hat. Aber bitte nicht falsch verstehen, für mich war das abzusehen, das der andere nicht lange braucht, um das zu tun, was der erste gemacht hat.

Auch wenn es schlechte Infos sind, aber ich schätze es sehr, dass sie gemacht werden.
      Da schließe ich mich Hedges an.
      Ich hätte gehofft, dass es funktioniert, aber ich hatte auch im Hinterkopf, dass Dämpfer paarweise gewechselt werden müssen.

Auf der anderen Seite rechne ich es Dir hoch an, dass Du das Geld für die Neuteile in die Hand nimmst. So bald ich mir das leisten kann werde ich das auch tun. In der letzten Zeit bin ich zwangsweise wieder öfters mit dem Galant unterwegs und da wird einem schnell wieder klar, warum man ihn gekauft hat, auch wenn viele Dinge zu machen sind. Im Moment ist aber grad nichts am Fahrwerk und es ist ein Genuss ihn zu bewegen und den Komfort zu genießen. Manchmal machen wir uns den Spaß, vor uns fahrende Autos zu beobachten und wie sie auf Unebenheiten reagieren. Die Hälfte der Unebenheiten, die die anderen schüttelt, hält der Galant uns vom Hals. Da hat selbst mein Kind gestaunt.
      Tu mir den Gefallen und fotografiere alle Nummern und Beschriftungen auf den neuen Dämpfern. Nur zur Sicherheit und Info.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ihr habt ja Recht, sogar meine Kollegin hat mich die ganze Zeit verarscht wegen der "nur einen Dämpfer tauscherei".
      Hätt ja klappen können. Manchmal bin ich sowas von stur. :evil:
      Fotos mache ich.
      Den "Guggadämpfer" lege ich mir weg für den nächsten der meine Odyssee nachmachen möchte. :D

EDIT 17:00 Uhr:

Die Premium Dämpfer für 240 Euros sind aus. Gibt bloss noch die für 313,20 Doppelmark.. :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Axel“ ()

@Axel - tausche ZKD für 1680 für die Dämpfer.....

@Proxima - wie sehr ich Deine Worte über den EA0 genieße... es ist einfach ein Genuß ihn zu fahren. momentan bin ich oft mit dem Focus unterwegs,
      mein Lieber Scholli, wie ne Sardine fühle ich mich....
      Mazda 6
      Spritwerte

Axel schrieb:

Es gibt Neuigkeiten.
      Fast genau 14 Tage nach dem Wechsel ist jetzt der andere Dämpfer im Eimer

Hätte ja auch gut gehen können.
      ABER Ich habe es ja schon geschrieben.
      Immer 2 wechseln ,damit auch die Laufleistung gleich ist.
      Sind halt Zicken die Nivo Dämpfer §grrr

Ich gebe IMMER nur 2 Dämpfer ab,NIEMALS nur einen das ist TOTALER QUATSCH,weil es NICHT´s bringt $guck

Resultat siehst Du ja nun §unhappy

Aber egal,weiter hin Knitter Freie fahrt °°%nude

Nun weißt du ja wie es geht :klatsch
      Viele Galant Teile EA0 zu verkaufen für Kombi und Limo

Axel schrieb:

Die Premium Dämpfer für 240 Euros sind aus. Gibt bloss noch die für 313,20 Doppelmark..

Mist!
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium
      Das ist schlecht. Und nu? entweder du investierst richtig Asche, lohnt sich aber nur wenn du deinen Galli noch ne Weile fährst. Oder du kaufst einen weiteren gebrauchten Nivomat oder rüstest gleich auf ein Sportfahrwerk um. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei letzterer Variante auf jedenfall besser. Ich wüsste da ne Adresse in Berlin. ;)
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!

Axel schrieb:

Sind die Dämpfer also wertvoller als das ganze Auto..

Gräm Dich nicht, das liegt im Auge des Betrachters! :thumbup:
      Auch wenn der Markt vielleicht nicht der Meinung ist und leider die wenigsten gepflegten Galants über ein Einzelgutachten verfügen, das ihrem wahren Wert sicher eher gerecht wird, so gibt es auch noch den ideellen Wert. Den kann uns niemand nehmen. Das ist bei anderen Nischenmodellen auch so, denk nur an ältere Volvos oder Saab allgemein.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium

Gugga schrieb:

Das ist schlecht. Und nu? entweder du investierst richtig Asche, lohnt sich aber nur wenn du deinen Galli noch ne Weile fährst. Oder du kaufst einen weiteren gebrauchten Nivomat oder rüstest gleich auf ein Sportfahrwerk um. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei letzterer Variante auf jedenfall besser. Ich wüsste da ne Adresse in Berlin. ;)

Hab doch schon ein Sportfahrwerk drinne. Deswegen mache ich ja den ganzen Zauber. Trotzdem Danke fürs Angebot!

@den Rest, war doch nur ein Scherzchen mit dem Wert. :P

Axel schrieb:

Interessant ist aber das die aus Belgien kommen.

Ich kann leider nur einmal danke klicken!
      Diese Erkenntnis müssten wir weiter verfolgen, weil es ja scheinbar bedeutet, dass sie dort noch gefertigt werden, vielleicht in Lizenz.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Also in Europa bis Mai 2003. Wenn der Dämpfer tatsächlich 2011 hergestellt wurde, dann wäre das ja noch in der 10 Jahresfrist, nach Auslaufen des Modells, in der Mitsubishi Ersatzteile liefern musste. Muss also nicht heißen, dass sie immer noch produziert werden.
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
    • Benutzer online 10

10 Besucher