Vorstellung und Suche nach einem Pajero V20 Trophy / Dakar

Wie bekommt man denn "zufällig" mit dass irgendwo ein Dakar in der Garage steht und auch noch verkauft werden soll? ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Na IM Dakar hat halt seine "Verbindungen"...... §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr

Hier in unserer Region fällt kein Grashalm, ohne das es der Dakar schon vorher weiß !!!! Stell Dich ja gut mit "Don Dakar" - sonst.......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Das war mehr oder minder Zufall. Seit Ewigkeiten steht im Nachbarort ein Dakar rum. Bestimmt schon 1,5 Jahre nicht bewegt und schon arg gelitten. Aber für mich wäre er aufgrund diverser Teile trotzdem interessant gewesen. Ist auch immer noch angemeldet obwohl der TÜV schon lange abgelaufen ist. Ich suche da seit langem den Besitzer dazu. Dabei kam ich dann ins Gespräch mit jemanden, der eben wieder wusste, wo noch so ein Pajero steht. Dann wurde der Kontakt hergestellt und ich hab mich für die Besichtigung angemeldet.
      Na dann wünsche ich Dir VIEL GLÜCK !!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ein paar Fakten:
      - Auto steht seit 10 Jahren in der Garage, damals rutschte die Kupplung durch, deswegen wurde er abgestellt
      - Springt aktuell nicht an
      - erst 85.000 km gelaufen
      - Rahmen sieht gut aus, beim Klopfen habe ich soweit nichts auffälliges entdecken können, schaut euch aber bitte trotzdem mal die Fotos an
      - Reserveradabdeckung ist vorhanden
      - Frontbügel fehlt
      - Originalfelgen fehlen
      - Kotflügel rechts eingedrückt
      - vorn links leicht touchiert

]
      Gut, dass der nach 10 Jahren nicht anspringt, ist klar. Der Rahmen sieht auf den Bildern durchaus noch gut aus, trotzdem wird die ein oder andere Stelle zu finden sein. Der Kantenrost ist eher lächerlich, schleifen und verzinnen. Karosserietechnisch hätte ich da wenig Bedenken. Was nach so langer Standzeit ein Problem werden könnte ist die Elektrik, Elektronik und Elektromechanik. Oxidierte Kontakte, festgegammelte Kraftstoffpumpe, Einspritzventile, Platinen in Steuergeräten usw. Was soll das Ding kosten?
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Sehe ich auch so. Da ich keine Eile habe, würde ich ganz gemütlich Stück für Stück wieder herrichten. Ehrlich gesagt, war ich Blechmäßig positiv überrascht. Bei der Elektrik sehe ich es wie du, aber der V20 ist noch einigermaßen überschaubar. Da würde ich mir viel Zeit nehmen und nach und nach alles herrichten.

Preislich bewegen wir uns bei 1.900€ VB. Ich denke, das ist ok.
      Da kannst Du nichts falsch machen. Selbst wenn noch was übeles kommen sollte und Du den schlachten musst, sind die Teile weit mehr wert. Motor und Getriebe mit 85.000, gute Innenausstattung, Kabelbäume, Steuerteile, Karosse in Wagenfarbe...

Gut gemacht!
      Beste Grüsse, Frank

Das hatten wir ja schon ein paar mal, beim Pajero kann man - Fleiß und einen gefüllten Geldbeutel vorausgesetzt - alles wieder richten.
      Auf den Bidern sieht man aber auch: Dieses Auto wurde nicht geliebt... ;o)
      Viel Arbeit wird das in jedem Fall.

Ich bin froh, dass mein Fuhrpark nicht weiter vergrößert wird. Genug ist genug... ;o)

Wenn Du Teile für das Auto brauchst und Mitsu zu teuer ist, schau mal bei Rockauto.
      Dort einfach den 1999er 3,5er eingeben, die Teile passen alle auch für den DAKAR. (Abgesehen natürlich von den spezifischen Teiler der Sonderedition).
      Die Teile sind teilweise Erstausrüster, also DENSO und Co., kosten aber rund 1/4 im Vergleich zu DE.
      Schlange hatte oben z.B. die Einspritzdüsen erwähnt: 70 USD vs 270 EUR pro Stück ... Ich habe mal eine bestellt um zu sehen was kommt: Original DENSO.
      Bei Preis aufpassen: Transport ist vernachlässigbar, aber es kommt noch eine Rechnung vom Zoll. Seit die "Blöcke" sich erneut streiten, ist die Zölle wieder ein Faktor geworden...

Nun gut, dann mal viel Freude/Spaß (aber auch nachhaltige Frustrationstoleranz) beim neuen Projekt!
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Habe mich entschieden ihn zu nehmen.
      Etwas schwierig wird noch der Abtransport, da er nicht läuft und die Bremse hinten fest ist. Daher machen wir uns in Kürze mit ein paar Mann samt Trailer und Winde auf, um ihn zu holen. Danach gibt es eine Bestandsaufnahme und ich werde mich dann entscheiden, was wir aus dem Projekt machen. Preis / Leistung passt allein schon wegen der seltenen Dakar-Teile für mich. Und mit etwas Glück läuft er auch bald wieder. Ich werde berichten!
    • Benutzer online 1

1 Besucher