Fragen zur Anschaffung eines 2.8er Shogun

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 34 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Fragen zur Anschaffung eines 2.8er Shogun

... nein ich komme nicht aus dem Norden ... es ist 02:05 Uhr .... :D
      Nun, ich habe einige Jahre als Hobby Geländewagen-Trial mit einem modifizierten Suzuki betrieben.
      Nachdem ich 1,5 Jahre auf einer Schwesterinsel von Malta gelebt habe und nun wieder in Deutschland bin, liebäugle ich schon seit längerem
      mit größeren Geländewagen.
      Allerdings nicht um damit Trial zu fahren, sondern um mein späteres Wettbewerbsfahrzeug halbwegs standesgemäß auf dem Trailer zum Trial zu befördern.

Nun wird es akut, da ich mir heute bei einem Bekannten einen v20 (Shogun) angesehen habe der in einem sehr guten Zustand ist.
      Probefahrt war ebenfalls 1a. Getriebe und alles andere funktioniert reibungslos.

Wie der Name bereits verrät ist es ein Rechtslenker, was mir jedoch wegen meines Jobs auf Malta (Jeep-Touren für Touris) nichts ausmacht, da dort Linksverkehr herrschte.
      Dennoch bin ich was Mitsubishi anbelangt ein Neuling und freue mich auf viele tolle Infos, sollte "er" es tatsächlich werden. :thumbup:
      Moin Moin, herzlich willkommen hier! %wilk
      Als erstes sei gesagt das du hier nicht alles so ernst nehmen darfst, so Typen wie der Brathahn (Eagle) begegnen uns Pajerofahrern nüscht mit der nötigen Demut. X(
      Das wird mein Suppen-Modderatoren Kollege Blubb das nächste mal regeln wenn er da ist... °°%brut

Als erste Info für den Pajero-Kauf empfehle ich diese Lektüre

Für weiter Info´s musst du dich schon etwas nackig machen. Was soll es denn werden, Diesel, Automatik, Benziner, kurz oder lang?
      Am besten fragst Du einfach was du wissen willst... :winky
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Pajero_V20 schrieb:

Was soll es denn werden, Diesel, Automatik, Benziner, kurz oder lang?

Aktuell ist das Objekt der Begierde ein Diesel, Automatik. lang.
      Motor komplett überholt. Nagelt nicht, qualmt nicht läuft sauber uns springt sofort an.
      Aufgrund einiger INfos aus den passenden Themen die ich hier las, könnte er sogar über eine Diff-Sperre verfügen,
      da ich gestern einen entsprechenden Wipp-Schalter auf der Konsole sah ...

Der Bekannte bei dem er steht, importiert als Nebenverdienst Autos aus GB.
      Dieser Liebling steht allerdings mit Unterbrechung schon 2 Jahre weil keiner einen Rechtslenker haben will.
      Unsere Verhandlungen dümpeln gerade zwischen 1600 EUR und 2000 EUR hin und her.