Fragen zur Anschaffung eines 2.8er Shogun

blubb schrieb:

Was steht denn drauf auf der Ramme ????? Habe hier noch 1273612639182639612936123 ABE´s rumliegen und könnte Dir eine leihen............ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

An meinem letzten Schlachter war auch so ein häßliches Ding verbaut - werd mal nachschaun wo die dazugehörige ABE ist......... :whats :whats :whats

Das wäre absolut cool. Kann ich allerdings erst frühestens morgen sagen.
      Macht es Sinn aus der ABE für den OXiCat ein PDF zu machen? Kann doch bestimmt jemand brauchen .... (hust)

Schnoedewind schrieb:

Macht es Sinn aus der ABE für den OXiCat ein PDF zu machen? Kann doch bestimmt jemand brauchen ....

Eine Sicherheitskopie für den persönlichen Gebrauch ist nie falsch... ;) :P
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Schnoedewind schrieb:

habe mich wohl verdrückt ausgekehrt ...

Is nüsch schlimm, wir verstehn uns trotzdem... :D :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Wenn nüscht druff steht - dann kann es ja auch nüsch de falsche ABE für so ne Ramme sein......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Ich suche das Ding bei Gelegenheit mal raus.......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Dann muss man nur noch so nen Uffkleber "finden" wo dat gleiche druffsteht wie uff dr ABE und den dann anner versteckten Stelle druffbabben nachdem man ihn inner Hosentasche verjessen hatte... :whistling: :whistling: :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

So, ich hatte ja versprochen, das ich weiter berichte. ;)
      Habe heute mal ein paar Runden gedreht und habe den "Unterwerfer der Barbaren" (Shogun, wie WIkipedia es beschreibt) mal Gassi geführt.
      Der Titel passt auf jeden Fall wenn man an der Ampel langsam auf einen Smart auffährt der auf grün wartet.
      Wie oft der Vordermann dann in den Rückspiegel schaut ... hehe ...
      Das letzte mal habe ich so etwas mit meinem Chevy Blazer erlebt.

Nun ... Sinn der Sache war ja noch ein paar Macken zu finden.
      Sooo viel habe ich aber leider nicht gefunden.
      Läuft ruhig und geradeaus.Der Tempomat verrichtete seinen Dienst auf der Autobahn zuverlässig. Sehr bequem! :D

Eine kleine Birne der Allradanzeige (Hinten rechts) ist defekt.
      Leseleuchte oben links funzt net (Denke mal Birne platt)
      Fensterheber hinten links ohne Funktion.
      Bremsen sind neu und funktionieren dementsprechend.
      Freihändig bremsen ergab einen tadellosen geradeauslauf (Werden sehen was bei der DEKRA rauskommt)
      Hecktüre musste ich erst einmal schmieren, damit man nicht wie ein Ochse ziehen muss.
      An dieser Stelle nocheinmal danke für den Tipp mit dem "Hängen" der Türe.
      Sieht jedoch tipp-topp aus.

Für das rechte Blinkerglas brauche ich noch zwei kleine Guppis oder Neon-Fische.
      Das steht unter Wasser.

@Blubb:
      Freue mich auf die geliehene ABE!

Nächste Woche rollt er denn mal zur DEKRA zur kleinen Vorschau.
      Dann weiß ich was die zu bemängeln haben.
      Habe mir heute beim ADAC meine "Grenzversicherung" geholt (105 EUR/ 29 Tage).
      Da darf ich dann in Ruhe (aber unauffälig) mal fahren.

Wer diese Versicherung noch nicht kennt ... ich erteile gerne hier mal die Infos.

Aber jetzt das absolut total ätzende .....

Auf Malta wollte meinen Frau keine Rechtslenker fahren!
      Heute hat sie mich gefragt, ob sie es mal versuchen dürfe ....

"Na klar Schatz" habe ich brav(!) gesagt ... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Sie meinte ... och ..... gar nicht mal so schlecht .....

Muss ich mir jetzt doch noch´nen Defender kaufen?

[ironie]Achtung GAG[/ironie]

Schnoedewind schrieb:

Muss ich mir jetzt doch noch´nen Defender kaufen?

Nein, musst du nicht. Allerdings musst du noch einen Pajero kaufen wenn du einen Defender kaufst. Du brauchst ja was um den Defender abzuschleppen...:D
      Beste Grüsse, Frank

Schlange, dat war jetzt aber ned nett... ;)
      Ich hab nix gegen einen Deffi - da ganz weit weit draußen ist ein gut gemachter Deffi unseren Pajeros schon überlgegen... Aber auf den 5000 km dahin und auf den 5000 km zurück sieht's dann halt wieder anders aus... :D
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ich hab auch nichts gegen einen Defender, im Gegenteil, ich finde die Auto`s sehen engeil aus. Vom Design her gibts für mich nicht viele Auto`s die ich schöner finde.

Aaaaber: Schau mal die Gebrauchtwagenangebote an. Was da bei geringen Laufleistungen schon alles neu gemacht wurde, ist nicht normal. Oft haben die bei unter 150.000 Km schon den kompletten Antriebsstrang mit Motor, Getriebe und Achsen neu. Das gibts bei einem Pajero nicht. Ich wollte ja auch einen Defender, bin aber davon abgekommen weil nur Theater mit den Dingern ist wenn die mal etwas gelaufen sind. Das man darin sitzt wie ein Affe auf ner Kreissäge ist n anderes Ding, das kommt ja noch hinzu. Dabei stört die Geräuschkulisse wenig, weil man sich in der Sitzpositsion mit den Knieen die Ohren zuhalten kann... :D
      Beste Grüsse, Frank

Das mit den Problemen bei den Deffis kommt aber auch ganz oft durch den "Fahrer". Die kaufen einen Deffi zum große Hänger ziehen oder Hardcore Offroad. Dann kommt zügig ein Chip rein damit die Karre richtig rennt und DANN gehen die Probleme los...
      Ich hab mich länger mit nem Deffi-Guru unterhalten... Der meint, dass man an dem Auto ZUERST verstärken soll und DANN am Motor fummeln. Dann funktioniert das auch...
      Sitze müssen natürlilch getauscht werden - wobei so ne Pritsche auch irgendwie Retro-Charme hat... *lach*

Hätte ich das Geld und die Zeit hätte ich sowohl den ROKY als auch nen (gut gemachten) Deffi... :)

Der größte Unterschied ist vor allem die Alltagstauglichkeit beim Pajero. Die ist natürlich um Klassen besser als beim Deffi.
      Und die kleinen Nachteile da ganz weit draußen krieg ich einigermaßen dann mit den größeren Reifen und dem OME-Fahrwerk in den Griff :thumbup:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    • Benutzer online 3

3 Besucher