Sigma stottert beim Gas geben!

Sigma stottert beim Gas geben!

Seit dem ich die zündkerzen gewechselt hab stotert mein dickerchen beim gas geben und knallt auch öfter mal auspuff. Die drosselklappe hab ich auch gereinigt, sie schließt auch sauber. Der leerlaufregler hat eine defekte spule. In der Mitsubishi werkstatt meinte die, dass es die zündkabel wohl sein
      Sigma mit 3L V6! Gibt es was besseres? Nein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gugga“ ()

:)
      Auf jeden Fall hat es was mit der Zündanlage zu tun. Die Kerzen noch mal ausbauen, die Kerze(n) an denen viel Ruß (schwarz) ist, da liegt das Problem. Zündkabel, Stecker und die Kerze selbst sind zu prüfen. Mit einer Zerstäuberflasche (Wasser) lassen sich defekte Kabel aus machen. Alle Kabel mit Wasser leicht benetzten und schauen wo der Funke durch schlägt.
      man zieht zu sehr am Kerzenstecker bzw. Kabel , zerreisst dabei im inneren das empfindliche Graphitkabel und dann dampft die K. :wacko:

ist schon den tollsten KFZ-Meistern passiert. :whistling:

Hilfe: alle Kabel durchmessen, deutlich kleiner als 15KOhm müssen die haben, je nach Länge. (5-10K ist gut und neuwertig). :thumbup:

(oder du hast dir ne neue, rafinierte Zündfolge einfallen lassen... ist auch immer ein toller Spass) 8o
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Auch neue Kabel sollte man durchmessen.... nur um besser schlafen zu können.

Hab schon mal nen "neuen" Satz mit einem defekten Kabel erwischt. :(

"zündkerzen von ngk von Mitsubishi" Respekt :thumbsup:

da warst du wohl Reich (..und jetzt Arm) :whistling:
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke

TheSilent schrieb:

Auch neue Kabel sollte man durchmessen.... nur um besser schlafen zu können.

… und damit es so bleibt, beim Einbau darauf achten, das die auch wieder in den Haltern eingehängt sind. Ich, der ich ja sonst nie etwas falsch mache ;) , hab ein nagelneues gekillt, weil es nicht richtig eingehängt war und auf dem Hitzeschutzblech von hinteren Krümmer auflag ... mit der Zeit ist die Isolierung schön weggeschmolzen :pinch:
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Neue Kerzen von Mitsu na da Rückt dein Remus ja in weite Ferne .

Die größte Sch.... ist das du die Ansaugbrücke wieder abschrauben darfst oder du testest erst mal nur die vorderen 3 Kerzen und Kabel vielleicht haste Glück und es ist eine von den .
      So Sparst dir ne menge Arbeit .
    • Benutzer online 1

1 Besucher