Mein Pajero -> bissl was Neues...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
.............. oder zu verkaufen (nach Leipzig für kleines Geld)........
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
-
-
Gugga das habe ich gelesen !!!!!!!
Ich will ja nur den Motor BlubbOr - den Rest kannste behalten !!!!!!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
-
-
-
-
Falsches Gutachten !!!!!!!
Diesbezüglich soll wohl ne einfache Frage in einem Forum weiterhelfen.......... Naja beim nächsten Mal........
-
Wozu fragen, wenns auch so geht? Du hast ja ansonsten nix zum Stänkern...
Aber Du kannst mir das Gutachten ja gerne trotzdem mal zuschicken, dann kann ich das beim nächsten Mal verwenden...
In allen mir bekannten Gutachten steht drin, dass das Fahrzeug einem Sachverständigen vorzuführen ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Blubb0r“ ()
-
Mayerrosch oder wie der Verein heißt, hat ein Gutachten zum downloaden wo ein solcher Zwang nicht besteht !!!!!!!!!!!
-
blubb schrieb:
Mayerrosch oder wie der Verein heißt, hat ein Gutachten zum downloaden wo ein solcher Zwang nicht besteht !!!!!!!!!!!
Nur bei uns hat damals auch die Dekra Arger gemacht, weil die von dem Gutachten nicht überzeugt waren. Somit mussten wir trotzdem 1 Stunde fahren um zum nächsten Bosch Dienst zu kommen. Damals fehlte ''angeblich'' Blatt 1, womit die Eignung der Reifen der FIN (Fahrzeugidentifizierungsnummer) nachgewiesen wird. -
Wozu fragen? Das Gutachten ist hier zum Teil (Es ist nur die Anlage downloadbar, die nur in Verbindung mit dem Gutachten gültig ist. Sie reicht eigentlich nicht für eine Abnahme aus.) schon verlinkt, aber man sollte es auch aufmerksam bis zu Ende lesen, im Speziellen Punkt 3 der Anlage 51. Genau das Gutachten inkl. Anlage habe ich nämlich verwendet. Aber Hauptsache erst mal dumm rum saften...blubb schrieb:
So langsam nimmt das hier Züge wie in anderen Foren an...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blubb0r“ ()
-
Du alter Stinker !!!!!!!
Mit genau diesem Gutachten bin ich zur DEKRA Leipzig und habe damals das MONSTER vorgestellt. Die haben in Ihrem System auch passende Daten/ Freigaben und es hat mich nur 15 Euro mehr gekostet. (Das wird nach Zeit für die Suche in Ihrem System berechnet)........
Vielleicht doch mal den Prüfer wechseln !!!!!!!!
Soviel zum Thema dumm rumsaften
.............. immer diese Jungspritzer mit ihrem vorlautem Mundwerk !!!!!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
-
Neeeeeeeeeeee der BlubbOr braucht das !!!!!! Und wenn er das nächste Mal nach Leipzig kommt (nächstes oder übernächstes WE) wird er dafür ne saftige Strafe bekommen !!!!!!!!
Gugga tief durchatmen !!!!!!
P.S. werde jetzt erstmal alle Rückleuchtenkabel vom Pajero verstecken - die braucht er nämlich
-
-
blubb, also weißt Du, manchmal, neee!
Wenn Du mal zugehört hättest, das letzte mal in SABRU oder auch im Forum mal bei anderen Themen richtig mitgelesen hättest, dann ist es bei so einer Eierei eh egal ob man eine Eintragung bekommt oder nicht. Schon in dem Moment, wo einer mit einem Wisch daher kommt und ne Eintragung bekommt und ein anderer mit dem gleichen Wisch woanders nicht, war es eine Ermessensentscheidung. Und die ist so lange toll, wie nichts passiert. Passiert aber was und die Eintragungen werden untersucht, dann kann sogar die Eintragung wieder aberkannt werden und Du bleibst auf dem Schaden sitzen.
Viele von uns haben die Erfahrung gemacht, dass einiges örtlich und personell sehr verschieden gehandhabt wird. Da muss man doch nicht gleich....., also neeeee.
Tauscht Euch lieber so aus, dass alle verstehen worum es geht, das würde mir gefallen."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber
ist doch eine eindeutige Aussage in dem Gutachten, dass ich mein Auto nach Anbau vorführen muss. Mache ich das nicht, habe ich die Auflagen des Gutachtens nicht erfüllt und der passende nette Herr in grün oder blau schenkt mir drei Bonuspunkte in Flensburg als Dankeschön. Diesbezüglich hätten wir uns die gesamte Diskssion auch sparen können, denn die Aussage die Reifen müssten mit dem richtigen Gutachten nicht mehr abgenommen werden, stimmt schlicht und ergreifen nicht.Abnahme des Anbaus:
Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen
Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Abschnitt 7.4a der Anlage VIII zur
StVZO unter Angabe von
- Fahrzeughersteller
- Fahrzeugtyp
- Fahrzeugidentifizierungsnummer
bescheinigen zu lassen
Es ist weiterhin richtig, dass die Prüfer nach dem passenden Gutachten suchen können. Sie müssen es aber nicht. Da bringt es mir auch nichts, wenn ich zum Prüfer sage, Hier haste ein Teilegutachten, such doch mal nach einer ABE und ich bezahle zum Schluss das selbe... Ferner ist es doch nichts neues, dass es sogar Prüfer gibt, die sich trotz korrektem Gutachten doof haben. Diese Probleme gab es zum Glück nicht. Mehr wollte ich mit meinem P. S. auch nicht zum Ausdruck bringen.
Zurück zum eigentlichen Thema...
Kleines Problem ist gestern mit dem Bodylift aufgetaucht. Das Einlegen der 2H-Stufe hängt momentan mechanisch an der Verkleidung oder im Durchgang... :rolleyes: Mal schauen, ob es nur irgendwo klemmt oder da jetzt doch noch etwas nachgearbeitet werden muss.
Hier noch etwas Spaß von gestern:

-
Benutzer online 15
15 Besucher