Gelbe Nebelscheinwerfer

Ach Quatsch! Kann gut sein dass die das in dr Fahrschule gar nicht erzählt haben. Man kann nicht alles wissen, JEDER hier weis irgendwas, was der andere nicht weis. So what? §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich weiß ALLES !!!!!!!!

Und ich fahr trotzdem mit Abblendlicht und den Nebellampen in weiß !!!!!!!! $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ja, Duuu. Du bist ja ooch n unbelehrbarer Querulant. Du weest nüscht nur allet, du weest ooch noch allet besser. $finger
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Deshalb liebe ich Deutschland.

Da will einer nur wissen ob er bunte Lichter an sein Auto schrauben darf, und schon wird eine Grundsatzdiskussion daraus, was recht und billig ist, und Gugga fühlt sich 3 Wochen beschissen weil er StVZO nicht mit Löffeln gefressen hat -- nee kleiner nicht studiVZ sondern Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung!!! :D

Ich bin dafür den Themenstarter zur Strafe dazu zu verurteilen 3 Wochen aufzupassen das Blubb keinen Unsinn schreiben tut
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Der Galant E30 hatte Serienmäßig gelbe Nebler. Das vermisse ich beim Sigma sehr. Den er kann es gut gebrauchen bei schlechtem Wetter mit seinen Laternen.... :S

Muß mal schauen ob die Nebler vom E30 in den Sigma passen würden. Aber wenn es Gelbe H4 gibt, wäre es ne gute Möglichkeit.....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

fouk schrieb:

Deshalb liebe ich Deutschland.

Da will einer nur wissen ob er bunte Lichter an sein Auto schrauben darf, und schon wird eine Grundsatzdiskussion daraus, was recht und billig ist, und Gugga fühlt sich 3 Wochen beschissen weil er StVZO nicht mit Löffeln gefressen hat -- nee kleiner nicht studiVZ sondern Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung!!! :D

Ich bin dafür den Themenstarter zur Strafe dazu zu verurteilen 3 Wochen aufzupassen das Blubb keinen Unsinn schreiben tut
      Der arme Themenstarter - der hat ja jetzt schon verloren !!!!!! Aber als Ausgleich könnten wir ja erstmal mit Dir anfangen !!!!!! $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich frag halt noch mal:
      Den Sigma gabs doch auch in Frankreich?

ja/nein

Wenn nein, dann erledigt, wenn ja:
      Wie waren den dort die Nebler ausgeführt?

weiß/gelb

Wenn weiß, dann hat sich das erledigt, wenn gelb:
      Lassen sich noch welche beschaffen? ja/nein

So schwer ist das doch nicht.....und irgend ein Sigmatiker wird doch wohl Ahnung bzw. Prospekte haben, oder?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Habe gerade mal auf französischen Gebrauchtwagenseiten gesucht. Da gibt es zwar die Auswahl Diamante, Sigma und Sigma Wagon, aber weder bei Automobil.fr noch Autoscout hatte ich einen Treffer.

In Belgien wurde der Sigma definitiv als Diamante verkauft. Gelbe Nebler waren früher (so bis 1980) in Frankreich zwar Standard, aber heute sieht man da auch nur noch weiß. Ich kann mir nicht vorstellen, das Mitsubishi für ein Modell mit geringen Stückzahlen den Aufwand für zusätzlich gelbe Nebler betrieben hat.

Gruß
      Manfred
      Man lebt nur kurz und einmal.
      Danke, daran habe ich nicht mehr gedacht. Mich irritiert aber, dass es in ganz Frankreich keinen gebrauchten Sigma im Angebot gibt. Über 40 GT's, alle anderen Modelle, sogar ein Delicia, aber kein einziger Sigma/Diamante???

Selbst wenn der Wagen da nicht offiziell eingeführt wurde, müsste es ein paar Privatimporte oder Einwanderer geben.

In Belgien gibt es derzeit auch nur Kombis, da habe ich vor etwa 20 Jahren mal in einer Diamante Limo Probe gesessen. Ein paar Monate später wurde dann in Deutschland gekauft.

Gruß
      Manfred

Proxima schrieb:

Ich frag halt noch mal:
      Den Sigma gabs doch auch in Frankreich?
      Stefan hat vor langer Zeit mal im MFF erwähnt, dass es schwarzes Leder im Sigma original nur in Frankreich gab.

Demnach gab es den Sigma auch in Frankreich. Eine schwarze Sigma-Innenausstattung extra für F würde ohne Sigma wohl keinen Sinn machen. :D
      Wenn man auf dem französischen Markt keine Gebrauchtwagen findet, ist das eigentlich ein schlechtes Zeichen. Aber nun, bei Youtube gibt es j alles, also auch ein Video mit einem in Frankreich zugelassenen Sigma: -> daklick

Dabei handelt es sich aber um eine Farbe, die es in Deutschland nur für den zuletzt angebotenen EXE gab. Die Nebelscheinerfer sind auf dem Video jedenfalls weiß.

Gruß
      Manfred
    • Benutzer online 3

3 Besucher