Gelbe Nebelscheinwerfer
-
-
-
-
-
Na ist doch völlig klar !!!!!! Damit man nicht reinpinkeln muß - gibt es diese Folie !!!!!!!! Man fouki
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
Gelbe Scheinwerfer gab es für den Siggi nicht, außer du machst Folie drüber. Ich hab daher in meinen Neblern einfach OSRAM AllSeasons eingebaut. Leuchten super schön gelb und sind legal.
An die anderen: Gelbes Licht leuchtet die Straße bei Nässe besser aus. -
Hmmmmmm mal kurz nachgedacht.........
Gelbe NEBELscheinwerfer leuchten die Straße bei NÄSSE besser aus ??? Ist also Nebel und Nässe das Gleiche ????
Was sagt der blaue ääh heute grüne Mann (Freund und Helfer) dazu ????
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
Ist mir eigtl. Wurscht was die Blauen dazu sagen. Aber mal aus dem Leben gegriffen. Mich hatte mal eine Streife auf der Autobahn rausgenommen gehabt, weil ich die Nebler bei ganz normalen Witterungsverhältnissen an hatte. Da hatten die mich dann so scheinheilig gefragt wann man denn die Nebler einschalten darf. Natürlich bei Nebel aber auch bei Starkregen.
-
sieht das nicht einfach auch irgendwie echt Scheiße aus??? Ich erinnere mich an Frankreich ... "einst im Mai", da war auch alles "gelb"... bähhhNot my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
Nach Recherchen in Google habe ich folgendes herausgefunden. Nebler dürfen gelb sein, Fern- und Abblendlicht müssen aber weiß leuchten.
Zum Thema folieren: es ist weiterhin verboten, wer es dran hat und durch den TÜV kommt muss einen ''guten'' Prüfer haben.
Paragraph 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten -
Shadows of History schrieb:
... wer es dran hat und durch den TÜV kommt muss einen ''guten'' Prüfer haben.
... oder nen guten Folierer!
Der Polizist meinte, dass generell bei schlechten Lichtverhältnissen man die Nebler einschalten dürfe, auch bei Schneefall etc. Aber mal ehrlich, heutzutage juckt das doch keinen mehr. Selbst die teilweise illegal angebrachten Tagfahrlichter. -
Gugga das ist leider falsch !!!!!!!
Mag sein, daß Du ein glückliches Händchen dafür hast aber hier in Leipzig wirst Du sehr wohl deswegen angehalten und auch zur Kasse gebeten. Sicher ist auch hier wieder der jeweilige Polizist und seine Laune dafür verantwortlich - aber kontrolliert wird es dennoch !!!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
-
Es liegt in der Physik der Dinge, dass bei Nebel oder Nässe weißes Licht von dunkler Straße geschluckt wird.
Durch den Lichttest auf galantgdi.de und die daraus resultierenden Praxiserfahrungen konnte das bestätigt werden.
Wie waren den die Nebelscheinwerfer französischer Sigmas beschaffen?"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
-
Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall benutzt werden. Sie dürfen nur zusammen mit dem Stand- und/oder dem Abblendlicht leuchten.[1] Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist verboten.[1] Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland als einzige Scheinwerfer nicht nur weißes, sondern auch hellgelbes Licht ausstrahlen.[2]
[1] § 17 StVO Beleuchtung
[2] § 52 StVZO Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten -
-
Gugga schrieb:
Wer fährt denn bei schlechter Sicht mit Standlicht, aber dafür eingeschalteten Neblern rum? Versteht ihr was ich meine?
Sach ma Cheffe, du weest aber schon wie dat so funktioniert mit dem Nebel, oder?
Falls nüscht:
Nebel is, wenn "feinste Wassertröpchen inner Luft stehen". Machste nu Abblendlicht, wird dr Lichtkegel von de Wassertröpchen reflektiert und man blendet sich selber. Nebelscheinwerfer haben einen flachen, breiten Lichtkegel und werden tief angebracht. Sie sollen unter dem Nebel her leuchten. Deswegen fährt man mit Standlicht wenn die Nebellampen an sind, damit man vom eijenen Abblendlicht nüscht jeblendet wird. Wennde ma irgendwelche Spezialisten siehst, die ihre Nebellampen oben uff de Stoßstange montiert haben, weeste dat die dat ooch nüscht verstanden haben. -
Äääähhhhm...
...ich mach bei Nebel immer die Nebelscheinwerfer zusätzlich zum Abblendlicht an und nicht zum Standlicht. In der Fahrschule hab ich nix anderes gelernt. Mensch ich bin grad totall wirr, das kann doch nicht sein, dass ich da so schlecht aufgepasst hab. Es ist mir jetzt unendlich peinlich. Das hab ich aber echt nicht gewusst.
-
-
Benutzer online 3
3 Besucher