Hilfe ! ! Wie Antriebswellen beim V20 2.5 TD ausbauen. ( Manschetten schrott ! )

Hilfe ! ! Wie Antriebswellen beim V20 2.5 TD ausbauen. ( Manschetten schrott ! )

Wer kann mir mir Tip geben wie ich meine Antriebswellen am leichtesten ausgebaut bekomme.
      Der TÜV hat die eingerissenen Achsmanschetten getriebeseitg vorne bemängelt. Beide seiten sind eingerissen. Wie soll ich vorgehen. Rad und Bremssattel ab ist klar aber dann???

Bitte um Hilfe. Gerne auch mit Whats app . Dann schick ich Fotos. Danke Danke 0160/95810330
      Ach je, ich hoffe mal du bist ein erfahrener Schrauber, ansonsten lässt du das besser machen. Die Traggelenke und Spurstangenköpfe können recht widerspenstig sein und sind schnell kaputt gekloppt wenn man den Ausdrücker nicht hat.

Zum Ausbau, hast du den EasySelect Allradantrieb oder den SuperSelect Allradantrieb? Beim SuperSelect kann ich mir die Naben sparen..

Ach, und sei bitte so nett und stell dich hier kurz vor, am besten mit deinem Auto und schreib auch bitte kurz was zu deinen Schraubererfahrungen, damit ich weis wie detailiert ich das beschreiben muss.
      Als Tip, je mehr Daten du zu deinem Auto angibst, desto schneller geht das mit dem Antworten. Wenn nachgefragt werden muss, dauert es nur...;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Kann ja sein, dass er nur die Feinheiten beim Pajero nicht kennt, ansonsten aber n guter Schrauber ist. §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Moin Leute

Da geh ich an den Rechner und freu mich über 4 Antworten aber .............NIX ! Nur 4 unnütze Kommentare ob ich nun Schraubererfahrung habe oder nicht.
      Ich hoffe das ist hier nicht auch wieder so ein Forum wo alle die denken Ahnung zu haben ihren " Senf " dazu geben müssen.

Wer helfen kann bitte bitte antworten..........unnütze Kommentare bitte lassen. ! Man liesst sich sonst noch in den Schlaf.

Nun zu Mir : Komme aus Eckernförde... 34 Jahre und fahre seit 3 Jahren einen 92 er Pajero lang V20 2.5 TD Automatik ,
      Rechtslenker mit Super Select ohne ABS. Schrauberkenntnis habe ich denke ich schon.........sehr wenig mit Allrad - Fahrzeugen

Hab mich heute rangetraut. Und was soll ich sagen: Vorne rechts bin ich fertig. War garnicht so schwer.Ich versuchs mal zu beschreiben.
      1. Reifen ab
      2. Naben-Kappe vorne ab und Sprengring der Antriebswelle ab.
      3. Stoßdämpfer unten lösen und hochdrücken damit Platz.
      4.Koppelstange ( Stabi ) abschrauben.
      5.Antriebswelle linksseitig ( grüne Gelenkschale ) 4 Schrauben abschrauben
      6. Lenkung einschlagen
      7. komplette Antriebswelle nach hinten rausziehen.

Morgen probier ich die andere Seite. Sieht aber ein wenig anders aus. !
      Bilder
      • IMG-20140315-WA0045.jpg

101,35 kB, 640×480, 81 mal angesehen
      • IMG-20140315-WA0048.jpg

72,87 kB, 640×480, 77 mal angesehen
      • IMG-20140315-WA0039.jpg

75,68 kB, 480×640, 80 mal angesehen
      • 20131013_163839.jpg

29,03 kB, 640×480, 85 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „v20-heini“ ()

v20-heini schrieb:

Da geh ich an den Rechner und freu mich über 4 Antworten aber .............NIX ! Nur 4 unnütze Kommentare ob ich nun Schraubererfahrung habe oder nicht.
      Ich hoffe das ist hier nicht auch wieder so ein Forum wo alle die denken Ahnung zu haben ihren " Senf " dazu geben müssen.

v20-heini schrieb:

Schrauberkenntnis habe ich denke ich schon.........sehr wenig mit Allrad - Fahrzeugen

Moin Moin!
      Lass uns mal festhalten:
      Du meldest dich hier an, stellst weder dich noch dein Auto vor (worum übrigens in den Forenregeln gebeten wird) und fragst sofort nach Hilfe. Das ist erstmal unhöflich, aber gut. Da ich weder deine Fähigkeiten noch noch dein Auto kenne, bitte ich Dich (mit Link) darum dich vorzustellen und frage einige Details ab die für eine Anleitung nötig sind. Es ist ein Unterschied ob ich bei einer Anleitung "Schräubchenkunde" betreiben muss und jeden Schritt haarklein erklären muss oder ob mich ein erfahrener Kollege fragt und nur einen Hinweis auf eine bestimmte Besonderheit haben will.
      In deinem 2. Beitrag kritisierst Du als erstes mal die Leute die dir helfen wollten, es jedoch aufgrund deiner unzureichenden Beschreibung nicht konnten.
      Dann schreibst du eine Vorstellung, ignorierst jedoch den Link in die dafür vorgesehene Rubrik und schreibst sie hier rein, damit man sie auch ja nicht wiederfindet bei der nächsten Frage.
      Dann möchtest Du noch festlegen wer in diesem Thread schreiben darf und wer nicht.

Als Hinweis: Kein guter Einstand, noch nicht mal ein halbwegs brauchbarer. Wer wo was schreibt, entscheidet jeder innerhalb der Regeln selbst, passt es nicht wird es von den Mod´s korrigiert, verschoben, gelöscht. Ich bin übrigens einer von den Mod´s. Und wenn ich "unnütze Kommentare" abgebe, dann merkt das JEDER und es dient zur allgemeinen Belustigung.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen dass ich nicht denke dass ich Ahnung vom Pajero habe. Ich weis es.
      Und aufgrund Deines Verhaltens hier behalte ich meine Ahnung mal für mich und dein Verhalten unter Beobachtung.
      Nur soviel, die linke Seite sieht nicht nur anders aus, sie ist auch gänzlich anders zu händeln. Aber da kommst du selbst drauf.
      Beste Grüsse, Frank

Pajero_V20 schrieb:

v20-heini schrieb:

v20-heini schrieb:

Schrauberkenntnis habe ich denke ich schon.........sehr wenig mit Allrad - Fahrzeugen

Moin Moin!
      Lass uns mal festhalten:
      Du meldest dich hier an, stellst weder dich noch dein Auto vor (worum übrigens in den Forenregeln gebeten wird) und fragst sofort nach Hilfe. Das ist erstmal unhöflich, aber gut. Da ich weder deine Fähigkeiten noch noch dein Auto kenne, bitte ich Dich (mit Link) darum dich vorzustellen und frage einige Details ab die für eine Anleitung nötig sind. Es ist ein Unterschied ob ich bei einer Anleitung "Schräubchenkunde" betreiben muss und jeden Schritt haarklein erklären muss oder ob mich ein erfahrener Kollege fragt und nur einen Hinweis auf eine bestimmte Besonderheit haben will.
      In deinem 2. Beitrag kritisierst Du als erstes mal die Leute die dir helfen wollten, es jedoch aufgrund deiner unzureichenden Beschreibung nicht konnten.
      Dann schreibst du eine Vorstellung, ignorierst jedoch den Link in die dafür vorgesehene Rubrik und schreibst sie hier rein, damit man sie auch ja nicht wiederfindet bei der nächsten Frage.
      Dann möchtest Du noch festlegen wer in diesem Thread schreiben darf und wer nicht.

Als Hinweis: Kein guter Einstand, noch nicht mal ein halbwegs brauchbarer. Wer wo was schreibt, entscheidet jeder innerhalb der Regeln selbst, passt es nicht wird es von den Mod´s korrigiert, verschoben, gelöscht. Ich bin übrigens einer von den Mod´s. Und wenn ich "unnütze Kommentare" abgebe, dann merkt das JEDER und es dient zur allgemeinen Belustigung.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen dass ich nicht denke dass ich Ahnung vom Pajero habe. Ich weis es.
      Und aufgrund Deines Verhaltens hier behalte ich meine Ahnung mal für mich und dein Verhalten unter Beobachtung.
      Nur soviel, die linke Seite sieht nicht nur anders aus, sie ist auch gänzlich anders zu händeln. Aber da kommst du selbst drauf.

Besteht die Möglichkeit sich für Beiträge auch mehrmals zu bedanken. Scheinbar leider nicht. :cursing:

Keiner von den Leuten hier hat Ihn ernsthaft auf de Füße getreten. Und Smilies kennt er scheinbar nüscht. :whistling:

Wat solls, laufen lassen.
      schade das es an seiner schüssel keinen knpf gibt wo es danach peng macht, sonst hätte er ne detailierte beschreibung von mir bekommen wo man den findet und wie man ihn drückt!

ich hoffe ja immer bei jeder neuanmedung hier, das es nicht solche volldeppen sind die andere leute belöffeln, manchmal hofft man ja vergebens...

:thumbdown:

``=xxx
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Nun verurteilt ihn nicht gleich so doll.
      Nicht für jeden hat so ein Forum den gleichen Stellenwert wie für andere. Und mancher hat vielleicht so viele verschiedene Dinge um die Ohren, dass andere Dinge halt den Kürzeren ziehen.

Ich bin ja auch dafür, dass man sich nach Möglichkeit kennen sollte, bevor man versucht anderer Leute Wissen ab zu rufen. Der Zeitgeist sagt uns ja täglich, dass das Internet nur darauf wartet, unsere Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung zu befriedigen.

Vielleicht sind wir auch einfach nur falsch gestartet, die Hoffnung stirbt in mir bei verschiedensten Angelegenheiten zwar mehrfach täglich, aber noch hab ich sie.
      Gebt ihm doch noch eine Chance! ;)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ist nüscht schlimm. ;)
      Ich weis wie´s zerstörungsfrei geht, worauf man achten muss und schreib´s halt dem nächsten der hier nen halbwegs akzeptabelen Start hinlegt. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Nur mal so aus Interesse - wie oft gehen die Dinger eigentlich so kaputt?
      Sofern das öfter mal vorkommt (ich denke da nur mal an die äleren VWs), dann könnte es sich ja unabhängig lohnen, das mal sauber aufzuschreiben...?

Eigentlich sollten wir das Forum mal um ne "Wiki" ergänzen... Es sind inzsichen schon echt viele Tipps und "Anleitungen" hier. Nur mitunter schwer zu finden...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

nargero schrieb:

Eigentlich sollten wir das Forum mal um ne "Wiki" ergänzen... Es sind inzsichen schon echt viele Tipps und "Anleitungen" hier. Nur mitunter schwer zu finden...

Die Idee zur Kombination eines Mitsubishi Forums mit einem entsprechenden Wiki hatte ich vor Jahren schon. Leider habe ich das publiziert, als ich mir noch Gedanken über die Entwicklung von anderswo gemacht habe. Das hat man dann auch umgesetzt.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Mit sträuben sich die Nackenhaare !!!!!!!!!

NEIN ich bin gegen eine derartige Veröffentlichung. Sollte man wirklich Hilfe benötigen, dann kann man ruhig die Zeit der Suchfunktion nutzen. Außerdem stehen hier in diesem Forum doch wirklich genug Leute mit Rat und Tat zur Seite........

Ein schnödes Nachschlagewerk zu erschaffen ohne einen persönlichen Kontakt, der dann auch ein Feedback einbringt, das kann auch über Google gemacht werden.........

So ein Forum hier ist lebendig und daher 1000 Mal interessanter........

P.S. Gero wenn Dein Roky mal Ärger macht, kauf ich ihn für 350 Euro und Du bist den Ärger los............ Also brauchst Du kein Wiki !!!!!!!!! °°%nude °°%nude
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

nargero schrieb:

Nur mal so aus Interesse - wie oft gehen die Dinger eigentlich so kaputt?

So ab 120 bis 150.000 Km kommen die mal.

nargero schrieb:

Stimmt gar nüscht. Fürn Pajero is alles ganz leicht hier zu finden. Findet man da nüscht, nutzt man de Suchfunktion. :D Und findet man da ooch nüscht, stellt man einfach de Frage und füllt so dat Forum mit leben..:D
      Ausserdem, wo sollte denn dr Blubb in nem Wiki zwischen spammen? §§unschuld :D
      Edit: Gestrichen wegen der Androhung von Spamflut gegen meine Heimatstadt. °°%sor
      Beste Grüsse, Frank

Schlange zügele Deine gespaltene Zunge !!!!!!

Mein Wortlaut war genau wie der Deinige - also lass solche infamen Beschuldigungen !!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Sonst spam ich ganz Dusseldorf zu !!!!!! $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Nur weil der Blubb keine Freunde hat, (und in dem Zusammenhang sinnfreie Argumente liefert) ... muss man ja nicht gleich die Idee verwerfen... ;)

und mein lieber Blubb: Bevor DUUU meinen Roky kriegst, ist die Hölle zugefrohren!!! $finger
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)