3000GT Wiederbelebung

:)
      Also ich weiss von Sascha das bei meiner Kupplung der Schwellwert bei 400Ps liegt. Wenn es mehr PS geworden wären, wär eine andere Kupplung rein gekommen. Zum Pedal bzw. Kupplungsschluss, da hat Sascha es so gebaut, das die Kupplung bis zum Boden(Anschlag) gedrückt werden muss um sauber schalten zu können. Hintergrund, die Kupplung soll immer gut schließen, selbst wenn man leicht auf dem Pedal stehen sollte nimmt sie keinen Schaden.
      Noch bisschen aufhübschen, und Pro Rad 3cm Spurplatte verbauen, da die Felgesterne an den Sätteln schleifen würden.
      Hier auch schon alle 8 Bremsschläuche neu.

Dann kam die neue Dämmmatte:

Und weiße Seitenblinker

4 neue Auspuffblenden, da der Rest des Auspuffs einfach noch zu gut war (ab Kat)

Und die Baracudas konnten endlich testweise montiert werden

VA 245er und HA 275 Bereifung
      Hier noch ohne Tieferlegung

Der GT hat ja original auch eine Motorraumbeleuchtung.

Diese wurde wieder instand gesetzt, und gleich auf LED umgerüstet.

Die neuen (dreiecks) Platten für die B Säule, da die alten arg abblätterten und zerschunden waren (Dafür muss man ja den halben Innenraum zerlegen, um die zu wechseln. Wahnsinn :cursing: )

Und dann kamen die neuen Türgummis: (teuer ``=gotz )

Als nächstes hab ich mir überlegt, wie ich wohl am besten die Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung einbaue.
      Auf GT-Driver ließt mal ja die schlimmsten Geschichten dazu :rolleyes:
      So, von wegen ganze Multiplexeinheit (sicherrungskasten) ausbauen, und dann noch sonstwas für Verkleidungen. Stunden Arbeit und Fummellei mit über Kopf im Fußraum liegen, um an die Steuerrungskabel zu kommen welche ganz hinten dran sitzen.
      Ne, das wollte ich nicht.
      Meine idee. Einfach ZV Relais aus den Relaiskasten ziehen, und 2 Kabel rein löten. Loch durchs Gehäuse bohren und Relais wieder rein stecken. schon hatte ich meine Ansteuerung.

Der ganze Einbau der FFB hat incl. Blinkeransteuerrung gerade mal 20 Minuten gedauert §§unschuld

Dann gab es ein JVC NSX 700 Radio, mit Mirror Link Funktion fürs Android Handy, und Crunch Gravity GTX Lautsprecher, da die Seitenverkleidungen eh schon mal ab waren.

Wie auf den oberen Bild auch schon zu sehen, sind der neue Schaltsack und die Ladedruckanzeige von VDO eingezogen.

Leider standen die Räder durch die notwendigen Spurverbreiterungen (vor allem hinten, die 9,5j breite Felge) 2cm über.
      Daher gab es dezente Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten. (geklammert, nicht gebohrt)

Und die Walbro 255l/h Benzinpumpe zog am selben Tag ein. Hierzu mussten einige Tankleitungen neu gefertigt werden. Dank dessen besitze ich jetzt auch eine 8mm Rohrbiegezange in meinen Sammelsarium :rolleyes:

So, für heute war es das. Morgen gehts weiter
      So, ich lade gerade weitere Fotos hoch.
      Gleich gehts hier weiter.
      Ist leider wieder bisschen spät geworden, Meine Frau ist nun fast 2 Wochen weg, und ich musste jetzt unbedingt mal raus bekommen wie die Drecks Spülmaschine funktioniert :cursing:
      Langsam wurde es Zeit..... Also die läuft jetzt. Scheppert zwar unten grad irgendwas, aber egal, Strom ist noch da §§unschuld
      An der Waschmaschine mit ihren 300 unverständlichen Programmen und 600 Knöppen bin ich schon davor gescheitert. Aber langsam gehen mir meine geliebten gewebten Baumwollunterhosen aus 2. Hand aus, ob man die auch wohl zwischen die Teller in der Spüma hängen kann, geht mir durch den Kopp... :whats
      Ich hab da mal geguckt. Wenn ich sie ein bisschen knote, könnten sich sogar die Rotorblätter in der Maschine noch frei drehen :ideaa

Ach nachher, Picasa ist grad fertig geworden. Jetzt kommen erst mal die neuen Bilder :klatsch
      Mittlerweile war der GT auch beim Lacker. Lackiert wurden:
      Die vordere Stoßstange
      Das neue Gen2 Rückleuchenmittelteil
      Die rechte B Säule
      Beide Kotflügel,
      Die kotflügelverbreiterungen

Anschließend zogen die neuen Rückleuchten gleich ein. Zusammen mit den neuen Mittelteil der 2. GT Generation. Mir gefällt das einfach besser. Der GT wirkt damit um einiges fetter :thumbup:

Ich habe mich für englische EU leuchten mit roten Blinkern entschieden.
      Wie ich diese mit roten Blinkern durch den TÜV bekomme, wusste ich ja schon vom Eclipse Umbau.
      Der Vorteil bei den englischen ist halt, dass diese ein E Prüfzeichen haben, die Amis nicht. Also kein Stress mit der Rennleitung
      Sie blinken jetzt selbstverständlich nach kleinen Umbau genauso hell und vorschriftsmäßig orange, wie es auch bei Eclipse der Fall war. Kein Farbunterschied zu orangen Blinkern UND E13 :thumbup: :thumbup: Was will man mehr?

Wirkt wirklich imposant !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Das Heck gefällt mir extrem gut !!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Anschließend hab ich den Dualen Boostcontroller, den K&N Filter und das Greddy Blow Off Ventil im Motorraum verbaut, den Servoölbehälter, einige Schellen und Schrauben und ein paar Schläuche getauscht, und in 3 Tagen Friemmelei den Motorraum des GTs wieder in einen ansehnlichen Zustand gebracht.

Es Folgte die Strahlung und Lackierung des Ventildeckels.

Dann wurden noch die Zahnriemenabdeckungen lackiert , und alles wieder zusammen gebaut.

Der Motorraum ist jetzt also bis auf die, immer noch nicht gelieferte rote Domstrebe aus Konstruktionsstahl (ich wollte die zusammen geschraubte Domstreben nicht haben, die sind doch absolut wirkungslos, bei den ganzen Schraubverbindungen. Also lieber ne Domstrebe aus einen Stück... und drauf warten) fertig

Hm, irgendwie siehts auf keinen der Fotos so glanzvoll und Prächtig wie original aus.
      Das Note2 hat da besser fotografiert ;(
      Mal eine Frage vom Unwissenden.........

Warum stehen die Guggeln vorne ein Stück auf ???? Ist das so bei geöffneter Motorhaube ???
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Natürlich konnte ich arme Sau mir so scheissteure Baracuda Felgen nicht neu leisten. Die Kosten ja mehr wie ich in 3 Monaten verdiene $schreck
      Also wurden es gebrauchte. Ohne Höhenschlag o.ä. zum Glück.

Sie waren rings rum total zerschrammt und die Beschichtung löste sich ab. Darunter ist das Alu oxidiert. Einige werden wissen wie so was aus sieht. ``=gotz
      Ich habs leider vergessen zu knipsen. War aber wirklich schlimm.

Auf den Foto hier seht ihr, dass ich sie erst mal nach meinen Geldbeutel repariert habe. Den Lack und die Oxidation abgeschliffen, und das nun wieder glatte Alu poliert. dann mit Klarlack beilackiert. Durch den Klarlack wurde das Alu an den bearbeiteten Stellen wieder etwas matter. Aber Beschichten kann ich nun mal nicht. §§unschuld

Ich hätte die Felgen auch zum Lacker bringen können und Silber machen lassen, oder so. Aber Ich wollte dass sie noch etwas glänzen.
      Vielleicht kann ich sie irgendwann mal Verchromen lassen, zumindest das Felgenbett. der Stern kann ja Anthrazit bleiben. das ist schick.

Erst mal muss es so bleiben. Unter normalen Umständen fällt das kaum auf, und mit etwas Bremsstaub gar nicht mehr.
      Auch sieht man hier, zwischen Bremssattel und Felgenstern sind trotz 3cm Spurplatte gerade mal 2mm Luft.

So, für heute auch schon wieder die letzten Bilder. Der Rest ist noch auf den Handy.

Hier nur noch der eingezogene Subwoofer. Hifonics Brutus. Irgend was, 700 Watt. Passt genau quer hinter die Sitze zwischen die Verkleidungen links und rechts im Kofferraum. Ziemlich großes Ding. §wirr
      Ne Kiste hätte nicht rein gepasst, und was festes wollte ich wegen Rückrüstungsmöglichkeit nicht rein schrauben.
      Außerdem nutzt diese Art von Musik eh nur meine Frau. ich hören beim Autofahren lieber den Motoren zu :love:

blubb schrieb:

Mal eine Frage vom Unwissenden.........

Warum stehen die Guggeln vorne ein Stück auf ???? Ist das so bei geöffneter Motorhaube ???

Man nennt das Sleepy Eyes. ich bin gerade dabei das mittels Schalter so einstellen zu können wenn ich will. Mit glimmenden Scheinwerfern sieht das lustig aus.

Ein bisschen müde gelangweilt halt. $pli

Gugga der TD ist ein Perfektionist !!!! Und selbst wenn man nix sieht - er weiß es und wird immer diesbezüglich nörgeln !!!!!!!

Also können wir nur alle zusammen legen und sparen um unserem Chef solche Felgen zu kooofen........... §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr Kann halt nur leider etwas dauern !!!!!! °°%sor °°%sor °°%sor

TD Du irrst - irgendwo liegen schon noch welche rum in neu !!!!!!!!!! §grummel §grummel §grummel

Ich habe noch ne defekte Alufelge von der Kuh - die kostet auch 1800 Euro.............. Kannste die auch mal "überneuern" ?????

• Benutzer online 17

17 Besucher