3000GT Wiederbelebung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

So, jetzt kommen wir auch schon zum heutigen Stand der Dinge.

Volle 2 Nachmittage hab ich damit verbracht, den Lack wieder (ohne Maschine, von Hand) aufzuarbeiten und Kratzer auszupolieren oder zu Pinseln.

Hier zum Schluss beim Wachsen und versiegeln.

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Fast kein Unterschied an den nicht lackierten Teilen, zu den neu lackierten Teilen.

Ab jetzt muss ich wohl auf neues Material (Domstreben, Düsen, Downpipe, Fußmatten, Anlasser........) warten. Lediglich den Innenraum könnte ich am WE noch aufarbeiten :whats

Das war also vorerst.

blubb schrieb:

Aber von unauffällig ist das Ding auch sehr weit entfernt !!!!!!!!! §wirr §wirr §wirr §wirr

Ich hätte meine linke Arschbacke verwettet, dass du den niemals gesehen hättest wenn wir Fahren würden. Eben so wenig wie irgend ein Prüfer (ich lass nämlich einfach nur die Maximale Leistung eintragen, also dass es wenigstens alles legal ist)

Wer schaut bitte schön da hinten in den Fußraum beim fahren???
      Aber man kommt mit der rechten Hand gut bei.

Das schlimme ist aber: ich hab dafür n Loch gebohrt, und ich bereuhe das schon ;(
      Wenn man zurück rüstet, muss man da nen Gummistöppel rin tun. ;(

Shadows of History schrieb:

blubb schrieb:

Hendrik aber Du mußt zugeben, das Rot ist der geilste Kontrast beim Motor !!!!! :love: :love: :love: :love:

:)
      Ne nicht wirklich.

Das rot ist an den Bremssätteln.
      Und an der Domstrebe ist es dann original dran.. ich wollte die Domstrebe nicht so verloren im Motorraum stehen lassen, und da der Deckel eh lackiert werden musste...

Wird dann aussehen wie beim Eclipse. Kommt ja auch genau die selbe Sterbe:

Schön schön... Wenn ich könnte würde ich auch gern so nen Schalter im Galant haben... Der Schalter ist Cool, der muss so Aussehen. Zum Rückrüsten brauchst halt nur ein Mittelfach oder ist das komplett bis zur Mittelkonsole?
      Die Fenderflairs stehen dem GT, als wenn die schon immer dran waren.

Etwas Originales gibt es da nicht Gugga, auch muss hier erst der Rote Deckel geöffnet werden um an den eigentlichen Schalter zu kommen. Um ein versehentliches betätigen zu vermeiden ist dieser so aufgebaut. Einen ticken tiefer hät ich den Schalter noch gelegt.

Freue mich schon den Live zu sehen.

In meinen Leben war ich bisher 2x über 180 km/h.

Knallbunt ist das Leben jenseits der 200km/h und granatenstark! :thumbup:
      Lustig wird's ab 250.....
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Schön schön... Wenn ich könnte würde ich auch gern so nen Schalter im Galant haben... Der Schalter ist Cool, der muss so Aussehen. Zum Rückrüsten brauchst halt nur ein Mittelfach oder ist das komplett bis zur Mittelkonsole?
      Die Fenderflairs stehen dem GT, als wenn die schon immer dran waren.

Etwas Originales gibt es da nicht Gugga, auch muss hier erst der Rote Deckel geöffnet werden um an den eigentlichen Schalter zu kommen. Um ein versehentliches betätigen zu vermeiden ist dieser so aufgebaut. Einen ticken tiefer hät ich den Schalter noch gelegt.

Freue mich schon den Live zu sehen.

Ne, man kann das Fach alleine tauschen. Geht schon :)

Auf den Bild, wo man die Mittelkonsole bzw. die Ladedruckanzeige sehen kann, ist oberhalb der Ladedruckanzeige auch ne kleine rote LED.
      Die Leuchtet recht grell wenn der Schalter an ist.
      Vergessen also ausgeschlossen. :)

@Proxi. Tatsache? 250? Wann warst du denn dort schon mal???? 8|
      Ich nur bei Blubb auf den Beifahrersitz. Und Lustig wars nüscht.
      Ich hätt mich beinah ergeben. °°%rolf

@Proxi. Tatsache? 250? Wann warst du denn dort schon mal?

Zwei, drei mal, meine Frau bekommt manchmal recht nette "Leihwagen". :thumbsup:
      Das es bei blubb nicht lustig war, das ist mir klar! :P
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ich hab jetzt gerade mal die Gangreichweiten raus gesucht. Wo wir schon dabei sind. Abgeregelt ist er ja nicht, und ca 180 PSmehr, bringen natürlich auch mehr Top Speed.

Der ist ja wahnsinnig lang übersetzt. 8o Da reicht ja für mich der 1. und 2. Gang. Der Rest fliegt raus :D

1. Gang bis 72
      2. Gang bis127
      3. Gang bis 200
      4. Gang bis 268
      5. Gang bis 335
      Die Rennsemmel soll Tatsache 335 laufen? $wooow $wooow $wooow
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Rein rechnerisch ja............ Aber bei 210 scheisst sich der Meister ins Hemd.......... $finger $finger $finger

@ TD

Wann bist Du bei mir auf dem Beifahrersitz 250 gefahren ???? Wir hatten doch immer Anhänger hinten dran !!!!!!! ?( :whats :whats :whats :whats
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      In der Theorie schon.
      Wenn die Leistung ausreicht...
      Liegen tut er ja dank der Aktiven Spoilern (Active Aero) wie ein Brett.
      Ab 80 Stellt sich der Heckspoiler auf, und die Venturischürze vorne fährt aus.
      Das gibt enorm Anpressdruck. Glaubst du gar nicht.
      Ich bin mal mit abgeschalteten Active Aero gefahren, da ich das für Japaner Technikangeberrei gehalten hab...
      Schon ab 140 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte ich nicht vermutet. Die Karre saugt sich regelrecht auf der Straße fest und ab 80 Lenken auch die Hinterräder mit.
      Man fühlt sich irgendwie total sicher, was m.e. aber auch zu selbstüberschätzung fuhren kann. °°%ambul

Wenn du mehr wissen willst, Youtube an und nach "Active Aero 3000GT" suchen. Da sind paar Demostrationsvideos.

blubb schrieb:

Rein rechnerisch ja............ Aber bei 210 scheisst sich der Meister ins Hemd.......... $finger $finger $finger

@ TD

Wann bist Du bei mir auf dem Beifahrersitz 250 gefahren ???? Wir hatten doch immer Anhänger hinten dran !!!!!!! ?( :whats :whats :whats :whats

Nicht immer.... Roter 3.5er mit kaputter "Wasserpumpe"......... den sollte ich für dich heim fahren, damits schneller geht. Also ohne Anhänger hin.
      Ups Entschuldigung .......... Ich werde alt und vergesslich.........

Aaaaaaber da sind wir doch behutsam gefahren......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

In 99,9 Prozent aller Fälle wird die Maschinerie eh nur geschont gefahren. In meinen Leben war ich bisher 2x über 180 km/h. Ich brauch das wirklich nicht. Da seh ich ja nix von der Welt

Was ist denn mit DIR los?? Ich bin 5 Jahre lang jedes 2. Wochenende die Strecke Hannover-Hamburg-Hannover mit dem GTi gefahren. Wenn die Nadel da UNTER 180 fiel, wars ein SCHLECHTER Tag! Ein einziges Mal hat sogar der Tacho (240 max) nicht ausgereicht. Berg runter, Rückenwind, aral ultimate 102 im Tank, trocken und kalt und mit den Füßen wie die Flintstones durchs Bodenblech noch mit gelaufen.

:bling:
    • Benutzer online 3

3 Besucher