3000GT Wiederbelebung

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      3000GT Wiederbelebung

      Wir erinnern uns an das Jahr 2013. Ein blauer GT wurde geholt und soll wiederbelebt werden.

      Gebraucht bzw. besorgt wurden bisher folgende Teile.

      Ladedruckanzeige (muss sein, wegen Ladedruckerhöhung)
      2 Neue Türgummis (gerissen)
      Umrüstung auf 314 cm Bremsanlage VA (Bremse eh runter, gleich umrüsten)
      Umrüstung auf 295 cm Bremsanlage HA (bremse eh runter, gleich umrüsten)
      Bremsklotzsatz VA u. HA
      Lederreparatur (Abschürfungen)
      20 Radmuttern Schwarz (für die neuen Felgen)
      Weiße Seitenblinker
      Zahnriemensatz (Überfällig)
      Wasserpumpe (alt)
      Ölspühlung (Dreck)
      Motoröl (Überfällig)
      Ölfilter (alt)
      Rote US Rückleuchten mit E Zeichen (hübsch)
      Facelift Rückleuchtenmittelteil (hübsch)
      Rote Rückleuchten wieder orange blinken lassen
      Neue Keilriemen (rissig)
      2 Din Radio
      Elekronischer Boost Controller Mitsubishi Evo ( ca. 1,1 Ladedruck wird angestrebt)
      GReddy BLOW OFF Valve
      K&N Sportluftfilter
      6 NGK zündkerzen (überfällig)
      Bremssattellack Rot Matt
      Bessere Downpipe (original zu viel Gegendruck)
      CXRACING Twin Turbo Intercooler Kit (größerer Ladeluftkühler)
      5l Mike Sanders Holraumwachs
      4 Dosen Steinschlagschutz
      4 Neue Endrohre (alle kaputt)
      Domstreben (warum nicht)
      Vogtland Tieferlegung 35mm (eine Feder ist müde, ne neue Feder (bzw 2) kostet original mehr als ein ganzer Tieferlegungssatz. also...)
      Neuer Lack an Stoßstange, Seitenteil und Kotflügel (Zerschrammt)
      Euro 2 Umrüstung
      Getriebeöle (überfällig)
      8 neue Bremsschläuche (porös/dicht)
      Bremssattelreparatursatz (1x undicht)
      4 neue Stabis (Koppelstangen) (ausgeschlagen)
      Neuer Schaltsack (zerrissen)
      Bremsflüssligkeit (überfällig)
      Scheibenfolie hinten
      Walbro 255l/h Benzinpumpe (die alte wird dann zu schwach. Angst vor ful cut über 0.9 bar Ladedruck)
      Abgasrückführungsverschluss
      Neue Motorhaubendämmatte (zerfetzt)
      Radlaufverbreiterungen (notwendig, da die Baracuda überstehen)
      neuer Kühler (leckt)
      neue Batterie (platt)
      Spurverbreiterung V/H 60mm (notwendig, da die Sterne der Baracuda an den Bremssätteln schleifen)
      Vorkats entfernen (Gegendruck)
      Neue Motorlager hinten (verschlissen)
      2 neue Kardanwellenlager (verschlissen)
      Neue Fußmatten
      2 neue Spoilerecken vorne (eingerissen)
      Neue Luftauslässe windschutzscheibe (gerissen)
      Neues Mitsubishizeichen vorne (da Stoßfänger lackiert werden muss)
      Neue Ausgleichbehälter für Servoöl (durchgerostet)
      Endstufe
      6 neue Lautsprecher Crunch GTX Gravity
      Subwoofer Hifonics
      Fernbedienung Zentralverriegelung
      Neue Dreieckplatten Seitenverkleidung (B Säule außen) (Lack blättert ab)
      neuer Anlasser (MS hängt gelegentlich)
      Ventildeckel aufarbeiten (Lack platzt ab)
      Sleepy eyes Umbau (müder blick)
      450cc Einspritzdüsen (größer)
      Spritcomputer (um die Einspritzdüsen an die ECU anzupassen)
      Neuer Kat (durchgerostet)
      vorderen Turbolader überholen/abdichten (verliert öl)


      Tüv Neu u. alles eintragen


      Rad/Reifen
      2x Barracuda Starform in 8,5x18 mit 245/40R18 bereifung für VA
      2x Barracuda Starform in 9,5x18 mit 275/35R18 bereifung für HA


      Veranschlagte Materialkosten 7000,- bis 8000,-
      Fahrzeugpreis incl. Überführung ca. 5000,-
      Zeit ca. ???


      woher das Geld? Alles verkauft bis auf das grüne Ding :rolleyes


      Das war es erst mal. Jetzt gehts los. °°%freeu
      Ich fange heute einfach mal mit den Mängeln und der Rost an. Ehe die Basis nicht halbwegs stimmt, nutzt der Rest ja auch nix.

      Rost Rost Rost
      Wobei man sagen muss, dass die Stoßdämpfer trotz des Zustandes noch fast 85 Prozent ihrer Leistung haben. Sie werden also bei verbau der Tieferlegung einfach nur aufgearbeitet. Irgendwo muss ich ja mal sparen.
      Da kommen dann vielleicht später mal neue, oder gleich ein Gewindefahrwerk :love:






















      Der Unterboden, etc., wurde erst mal Grob entrostet, Teils gestrahlt, und dann mit 3 Litern!!! Rostumwandler besprüht. Das Zeug konnte dann 4 Tage Reagieren und trocknen, ehe er mit Steinschlagschutz lackiert wurde.

      Alleine nach den entrosten nur mit Drahtbürste, sah meine Bude Katastrophal aus.




      Fotos nach den Behandelungen folgen später. Das hier ja ist der Böse Beitrag. ;)
      Also geht es weiter mit:

      Zerrissenen Türgummis:




      Zerschlissenen Kardanlagern






      Gebrochenen Luftauslässen:






      Zerschlissenen Schaltsack und Sitz







      Coolen Bremsen




      Leckenden Turbinen






      Bezaubernen Motorräumen:




      Dämmatte:




      Und der Frontschaden












      Das war es auch schon für heute.
      Morgen (hoff ich) geht es los mit den ersten Ergebnissen
      TD wird der Innenraum des GT original bleiben oder wird es auch ein Wettstreit der 10000000 LED´s ?????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Da bleibt alles original.
      Sogar die Ladedruckanzeige verbaue ich an den Platz des Aschenbeschers.
      Zerschnitten wird nichts.
      Räder, Leuchten, Original Ladeluftkühler, alles wird eingelagert.
      Der GT ist so selten, er soll am Ende jederzeit innerhalb eines Tages wieder absolut Original hergestellt werden können.
      Originale mit wenig Km werden ja jetzt schon um die 12.000 gehandelt.
      Wow dann wird das hier Deine Altersvorsorge......

      Du meinst Deine ganzen Umbauten sind rückrüstbar ??? Das sind ja ganz neue Töne von Dir :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Kältespray liegt im Handschuhfach. :whistling:
      Naja, Klima kann man ja wieder leicht einbauen. Den Verdampfer lass ich drin, und der Rest ist nur bisschen schrauberrei im Motorraum.



      @blubb.
      Naja. Optisch gefällt mir der GT auch so.
      Obwohl....
      Von diesen Bildern musste ich mich schon echt mit aller Gewalt los reißen. ;(


      3sgto.org/body-paint-all-rest/…hi-gto-lm-edition%A9.html


      Meine Fresse was bin ich froh, daß die Geschmäcker so verschieden sind !!!!!!!

      Den finde ich ja mal sowas vom zum ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz

      Diese Übergängen von diesen wuchtigen Kotflügeln und dann wieder soooooooo tief rein zu den Türen........... Neeeeeeeeee Du TD den kannste behalten !!!!!!! Das trifft so gar nicht mein Geschmack !!!!!!

      Aber nun gut - Dir muß es ja gefallen !!!!!!!!! %dfd %dfd %dfd
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Dann ist das hier doch genau DEIN Ding:
      Bilder
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      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



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      Und ich liebe es..........
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