Colt mit 978PS

@MAD_one.

Deswegen stelle ich die Prüfer ja auch eigentlich lieber vor vollendeten Tatsachen.
      Wenn man es nämlich gut macht, und was vernünftiges vorzuweisen hat, kann man die regelrecht dafür begeistern.
      Ich habbisher nur 1x beim ersten Versuch ein klares"Nein" vom Prüfer kassiert.
      Und dasnur, weil er schiss bekommen hat.
      Umbau: Polo 2 86c mit umgebauten Audi 1,8T Motor, Schmiedekolben, Corrado Hinterachse und gekürzte Kardanwelle, (Mitteltunnel aufgeweitet) Restlos gestrippt, Plexiglas Scheiben hinten, Gfk Kotflügel, Hilfsrahmen, usw. 1j Arbeit.
      nicht mal 800 Kg schwer.
      Der Prüfer steigt ein, gibt richtig Gas und alle 4 Räder drehen im Stand auf den Hof der Dekra durch. Noch ne kleine, dann Respektvolle Runde auf den Hof.....
      Resultat: Unfahrbar. zu gefährlich. :| Er hat sich die Arbeiten noch nicht mal angeschaut.

Ich bin dann ab in die nächste Dekra Niederlassung. Dort sind 2 Mann mit echter begeisterrung über 2,5 Stunden in und unter den Auto rum gekrochen und haben ca 8 Millionen Fragen gestellt.
      Am Ende waren sie fast ne ganze Stunde mit der Kiste verschwunden :rolleyes:
      Noch 30 Minuten Papierkram, und ich hatte alles Schwarz auf Grün, incl neuen Tüv und Leistungsbescheinigung (420 Pferde)
      Nicht mal 2Kg Pro PS.

Der Wagen ist heute noch hier im LK zugelassen.
      Ich denke mal ich werd mir für meine Umbauten wohl einfach ne andere Abnahmestelle suchen, zum Glück ist man da ja nicht Ortsgebunden. Hier in HN sind die was solche Umbauten angeht eher wenig zu begeistern, da hat man selbst mit kleineren Sachen teils arge Probleme mit der Abnahme sobald es in Richtung einer Einzelabnahme geht. Das geht schon bei Dingen wie der Eintragung von Rad/Reifenkombinationen los für die es kein fahrzeugspezifisches Gutachten gibt, sondern nur ein Teilegutachten für die Felgen bzw. Gutachten für andere Fahrzeuge. Die haben auf sowas hier irgenwie keinen Bock und lehnen die Eintragung lieber Grundsätzlich ab als sich "unnötig" Arbeit zu machen.
      [b]"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
      Fuhrpark:
      - "Shinigami" (88iger Mitsubishi Colt C53 Umbau)
      - "Shiki" (90iger Mitsubishi Lancer C12V)
      - "Oni" (92iger VW Golf 2)
      - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)
      - "Purple Haze" (93iger Benelli Scooty)[/b]
      Hedges, das ist doch kein Alltagsauto zum entspannt fahren.

Fahren am Rande der Beherrschbarkeit find ich schon auch spannend, aber dafür so einen Aufriss zu machen … naja,wenn man Zeit und Geld hat warum eigentlich nicht … macht sicher mächtig Spass :)
      :\f

★ ★ ★ ★ ★

Shadows of History schrieb:

Gut und schön , nur wie lange hält der Motor das aus ?
      Wen interessiert das, wenn Geld keine Rolle spielt? Das ist ein Rennwagen und kein Mercedes Diesel ;)

Selbst wenn der die meiste Zeit nur auf 400 PS aufmacht … reicht doch, der Rest ist für die Galerie.
      Seit ich in dem 500+ PS Legnum mitgefahren bin habe ich ein gewisses Verständnis für sowas, mir fehlt nur ein entscheidendes Detail … oder zwei oder drei.
      :\f

★ ★ ★ ★ ★

the_MAD_one schrieb:

Ich denke mal ich werd mir für meine Umbauten wohl einfach ne andere Abnahmestelle suchen, zum Glück ist man da ja nicht Ortsgebunden. Hier in HN sind die was solche Umbauten angeht eher wenig zu begeistern, da hat man selbst mit kleineren Sachen teils arge Probleme mit der Abnahme sobald es in Richtung einer Einzelabnahme geht. Das geht schon bei Dingen wie der Eintragung von Rad/Reifenkombinationen los für die es kein fahrzeugspezifisches Gutachten gibt, sondern nur ein Teilegutachten für die Felgen bzw. Gutachten für andere Fahrzeuge. Die haben auf sowas hier irgenwie keinen Bock und lehnen die Eintragung lieber Grundsätzlich ab als sich "unnötig" Arbeit zu machen.

Such Dir nicht nur ne andere Abnahmestelle sondern unter Umständen auch nen neuen Wohnort. Denn auch die Zulassungsstellen (in vielen Orten) prüfen die Arbeit der Prüfer nochmal nach.
      So durfte mein Prüfer eine Stellungnahme schreiben als er mir die Felgen eingetragen hat die ja ganz offensichtlich nicht an mein Auto passen. Von dem anderen stumpfen Bla-bla was ich mir anhören durfte fang ich jetzt erst gar nicht an.
      Ich habe selbst bei "RHD" angefragt wegen der Eintragung von Schmiedefelgen. Als Antwort kam dann: "Grundsätzlich kein Thema aber in Deinem Landkreis unmöglich." :thumbdown:
      Der Optimist sagt, morgen ist auch noch ein Tag. Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.
      Paul Claudel