Neues für unsere Sigmas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ach ? .... war es doch der Fehler, der es immer ist? :D
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Du meinst der Fehler ist der Fahrer ???? ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Du meinst der Fehler ist der Fahrer
      Das ist, wenn BEI DIR was kaputt geht! :D

Tja Jens, dass es beide Beine zugleich ermittelt, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte ja jeweils die Luftleitung ab und jeweils kam nur ein Mückenpups raus. Dass die Luft da jeweils durch das andere Bein flöten gegangen ist, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Nur, als ich das gestern nochmal gemacht habe, ging das "neue" Bein sofort hoch, als ich an der Fahrerseite (wo auch plötzlich Luft ankam) zugehalten habe...

Das MUT schicke ich Dir die Tage zurück. Adresse steht ja noch auf dem Karton.

Shadows of History schrieb:

Tja Jens, dass es beide Beine zugleich ermittelt, damit hatte ich nicht gerechnet.

Tja, gemäss dem Gesetz der allergrößten Schweinerei .... :(

Mach ruhig langsam mit dem MUT, habe gerade ein Bluetoothmodul zerschossen, muss jetzt bisschen Piano rangehen, hab nur noch Eins.
      Aber Nachschub ist schon beim Chinaman bestellt :P
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      orschwerbleede
      pahh mit Dampf .... ich bin ein Tastaturtäter.

Da guckste blöd und denkst ...Nanu, ging doch bis zuletzt? ?(
      Ein Bit falsch gesetzt und schon ballerten zwei Ausgänge gegeneinander.
      Verloren hat das Modul, und das obwohl der ganze Rotz nur mit 3,3Volt rennt und ich ne 150mA Strombegrenzung drin hatte.
      Man, das Ding kostet 5 Euro fuffzig, das behandle ich als wärs ein Nagel :D

(jetzt ist erstmal ein Angstwiderstand dazwischen, bis Nachschub eintrifft) 8o
      orschwerbleede
      Na DU bist Schuld (wie immer :D ) Deine Experimente mit dem ELM327 haben mir den Sabber aus dem Mund laufen lassen. :P
      Sowas will ich auch, für Sigma, massgeschneidert :thumbsup:
      orschwerbleede

TheSilent schrieb:

Na DU bist Schuld (wie immer :D ) Deine Experimente mit dem ELM327 haben mir den Sabber aus dem Mund laufen lassen. :P
      Sowas will ich auch, für Sigma, massgeschneidert :thumbsup:

Das heisst, Du baust Dir sowas und klatscht das an ein serielles Bluetooth-Modul dran?

mmcdlogger.sourceforge.net/

Oder womöglich sogar ein Atmel noch dazwischen? Und Umwandlung des MUT-Protokolls ins Hayes-Modemformat? (ATZ und so weiter...)

Können die Bluetooth-Module denn auch diese obskuren 1953 baud?

Mein Tablet-Projekt liegt momentan ein bischen auf Eis, es ist einfach zu kalt zum lackieren in der Garage. Neulich hab ichs trotzdem probiert und der Klarklack hatte eine nette Eisblume bekommen, die dann ausgehärtet ist. Sah witzig aus! °°%wegl

Meinen Android-Code habe ich allerdings neulich mal augeräumt, zumindest da kann ich schon mal ein bischen weiter arbeiten....
      alles richtig, nur, ich baue alles selber.
      also Bluetooth, Atmel, Pegelwandler und ein Switcher für die 10 SG's im Sigma (oder sonstwo :whistling: ).
      (Einspeisung einer simulierten Fahrgeschwindigkeit, ganz wichtig) :D
      Wie ein MUT eben.
      ..und das ganze aufs Handy.
      Hardware steht (auf Lochraster), sogar mit Gehäuse :rolleyes:
      zum Festeinbau, oder auch nicht. Hab mir sogar nen original DiagStecker aus dem Königreich geschossen (das spart Fummelei mit Stromdieben oder sonstwas, ein hässliches Zeug).
      AtmelSoft steht schon ganz brauchbar.
      Bei meinem AndroidScheiss habe ich das wichtigste zusammen, ein Dienst für Bluetooth, 3 dimensionales schiebchen Activity Feld für die Datenanzeige, Formelparser, naja Zeugs eben.
      Soll irgendwie nachträglich konfigurierbar werden.. falls ich irgendwo Müll festgelegt habe.
      Mein Code da sind jetzt etwa 50 Bildschirmseiten, allerdings Null-Trickreich, will ja noch durchsehen.
      Darfst gerne mitmachen, ich hasse Java, hab noch nie Android programmiert, jetzt weiss ich auch warum 8)
      Grafikzeugs, runde Tachos mit Zeigern und irgendwelche Tiffys und Blink-Blink, Skins zum selber malen oder was weiss ich, was informatives, was schönes eben.... schön kann ich nicht... ist so Geschmachssache.. willste?
      Bastle gerade an nem UpdateSystem per I-Net um das Zeug flashen zu können ohne ständig dran rum schrauben zu müssen, naja.. es geht voran, langsam aber voran, 4 Wochen bis jetzt :thumbsup:

achja, die Kosten sollen auf jeden Fall zweistellig bleiben... (damit es keine Leiche wird 8o )
      orschwerbleede

TheSilent schrieb:

alles richtig, nur, ich baue alles selber.
      also Bluetooth, Atmel, Pegelwandler und ein Switcher für die 10 SG's im Sigma (oder sonstwo :whistling: ).
      .......................................
      Sehr guter Sinneswandel mein lieber Silent !!!!!!!! Ich wußte DUUUU bist ein geschäftstüchtiger Mann !!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das Ding ist wie geschaffen für einen Pajero !!!!!!!! :love: :love: :love: :love:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Das Ding ist wie geschaffen für einen Pajero !!!!!!!! :love: :love: :love: :love:

Darf ich mal aus TheSilents Code zitieren?

Quellcode

1. If Car="Pajero" then Call SelfDestruction(NOW) else continue.......

Pech gehabt, blubb! Was meinste, warum ihm das letzte Bluetooth-Modul hochgegangen ist? :D :D

TheSilent schrieb:

Mein Code da sind jetzt etwa 50 Bildschirmseiten, allerdings Null-Trickreich, will ja noch durchsehen.
      Darfst gerne mitmachen, ich hasse Java, hab noch nie Android programmiert, jetzt weiss ich auch warum 8)

Ich auch. Und dabei war meine Studienarbeit sogar in Java, eigentlich müßte ich das können. ;(
      Ich hab mir ja dieses Basic4Android geholt. Geht ein bischen einfacher, wird dann intern in Java übersetzt und auch durch den Compiler vom Android-SDK gejagt.

Shadows of History schrieb:

Darf ich mal aus TheSilents Code zitieren?

Quellcode

1. If Car="Pajero" then Call SelfDestruction(NOW) else continue...
      ....

°°%wegl °°%wegl °°%wegl
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      hat jemand noch den Soundtrack vom original Lachsack ?

(für den Fall: If Car="Pajero" ) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      orschwerbleede
    • Benutzer online 7

7 Besucher