Mei Black Avance Kombi
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
@Gugga: Die Politur haben wir per Hand aufgetragen und mit einer Poliermaschine nachpoliert auf den großen Flächen, den Rest nur per Hand.
@Blubb: Das is ne flachtaxe im Schlam wär dat ding verloren. Flachtaxen müssen Blitzen und Glänzen.
@Tattoed_dad: Lese ich aus deinen Zeilen das der Galant langsam ein Thema für dich wird? -
-
Shadows of History schrieb:
@Tattoed_dad: Lese ich aus deinen Zeilen das der Galant langsam ein Thema für dich wird?
Kann schon sein. Vielleicht kommenden Winter mal.
Wenn dann aber auch so einen schwarzen Avance Kombi.
Das ist quasi meiner Frau ihr Traumauto... schon ewig. Aber ich hab sie damals erst mal mit einen Colt als Sommerauto abgespeist.
plus.google.com/photos/1000806…lbums/5862366254780052561
Leider fährt sie kaum noch mit der Auto, da sie mal eine von den sauteuren Schmidt Revolution Felgen zersemmelt hat. die stehen ihr wohl etwas zu weit raus
Außerdem ist ihr das Gewindefahrwerk zu tief eingestellt, und ich bin zu faul es hoch zu schrauben, weil es ein akt ist das Ding auf die normale Bühne zu bekommen.
Jetzt fährt die Kiste höchstens noch 500km im Jahr
Wenn ich mal wüsste, was der wert ist... würde ich ihr nen galant für holen. -
Der X......... will doch seinen schwarzen gegen nen tiefergelegten Colt tauschen !!!!!!!!!!!!!
Natürlich mit Wertausgleich für den viiiiel teureren Colt !!!!!!!!!!!!
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
-
Ich denke der X ist gut bedient, wenn er dem TD 3,5 Mille uff den Tisch legt und den schwarzen Bling Bling Galli da lässt und dann schnell wieder in das bayrische Höhlengebiet aufmacht !!!!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
Gugga schrieb:
Den Colt kannste je nach Laufleistung noch für realistische 2 Mille an den Mann bringen. Was da alles dran ist, da lecken sich einige die Finger nach.
Meinst du? 150.000 hat er sicher schon.
Dieses Jahr nach Saisonende, im oktober, hab ich gesehen dass Ihr Tüv Im Mai abgelaufen war.
Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe
Aber Bremsen und Radlager, Koppelstangen, alles ist neu. bzw. 1000km gelaufen. Tüv ist wohl weniger als kein Problem.
Nur für 2000, gibts den schicken Galli von XTC unter Garantie auch nicht. Ein traumschönes Ding
-
TD wechsel die Tabletten !!!!!!!!!
Der Galli is zwar schön anzushen - aber traumschön ???? Redest Du im Fieberwahn ????
Viel zu sauber, zu flach, zu eng und und und !!!!!!!!!!!
-
Ja denke, 2.000 dürften drin sein. Ist schließlich nen schicker Umbau, mit Spoiler, Schweller, Schmidtfelgen (die alleine kosten wohl schon die Hälfte), ner Anlage, AngelEyes, Tieferlegung, kein Reperaturstau... Vlei kannste sogar mehr verlangen.
-
-
Ne Blubb da wird nischt mit tauschgeschäft... Wenn ick ohne den Galli heme komm is besser ick komm gar nischt heme. Verstehste?
Einen wunderschöner Colt den du da hast aber 2000 ist eigentlich nicht viel, hab keine Ahnung wie der Colt im Kurs steht. Aber da muss doch mehr drin sein!
Für meinen Geschmack ist der ein tick zu tief und die Felgen sind breiter wie der wagen. Des sieht ja voll Geil aus, aber Randstein freundlich ist des ja mal gar nicht.
Ich find felgen und reifen sollten mit der Karosse abschließen, wo die Reifen eine Schutzflanke haben sollten. Kann deine Frau da voll Verstehen mit den Felgen würd ich auch nicht gern durch München düsen.
Edit:
@Tattoed_dad
Weißt ja wie es ist mit dem was haste investiert? Über Geld spricht man nicht, Geld hat man.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xtc7“ ()
-
So der Galli bekommt ein paar neu teile... Habe eine EVO IV Bremsanlage für hinten erworben. Zugleich wird es vier neue Radlager/Radnaben geben. An der Bremse werde ich auch gleich noch die Scheiben und Beläge tauschen. Habe vor 18tkm erst vorn und hinten mit Herth&Buss erneuert, jedoch haben sich die Herth&Buss nicht bewehrt. Da ja hinten eh eine größere scheibe und somit neuer Belag ansteht, erneuer ich Vorn gleich mit. Diesmal kommen Bremsscheiben und Beläge von TRW zum Einsatz.
Teile sind alle samt eben Bestellt und dürften in den nächsten tagen eintreffen. Stahlflex Leitungen hät ich noch gern aber für die reicht es nicht mehr....
Wie hat da jemand geschrieben "manchmal kotzt mich meine Armut an", yes me too ....
Und wieder darf mein Fahrwerk warten da die Radlager und Bremse Vorrang haben. Komisch immer wenn ich die Asche beisamen habe fürs Fahrwerk überrascht mich der Galli mit anderen weh wechen ...
Einbau erfolgt in Niederbayern bei gtogalant der sich hilfsbereit erklärte mit zu schrauben und seine Werkstatt zur Verfügung stellt. Recht herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xtc7“ ()
-
-
Meine H&B haben sich genau nach der zweiten Geschwindigkeitsreduzierung von 180km/h auf 120km/h verformt oder was auch immer. Seit dem rubbeln die wieder und das wird immer schlimmer drum fliegen die nun raus und TRW werden ihr bestes geben.
Vielleicht hat ich auch einfach nur das Glück wie sonst auch, B-Ware erhalten zu haben. Jedenfalls kann ich da nicht von zufrieden sprechen wenn die nach zwei Bremsungen hinüber sind. -
Du hast bestimmt die lila Variante bestellt und die sind nur bis 120 KM/H geeignet.......
Hast Du die Bremsprüfungen gleich am Anfang gemacht ??? Vielleicht waren die Scheiben noch nicht eingefahren und sind verglüht ?????Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
blubb schrieb:
Du hast bestimmt die lila Variante bestellt und die sind nur bis 120 KM/H geeignet.......
Galantfahrer können lesen!
Und auf der Schachtel der lila Variante steht eindeutig: "Nur für Geländewagen und ähnliches lahmes Gedöhns!"
Woher ich das weiß?
Ich hab die Schachteln gesehen, die TD liegen hatte als er ein gewisses Cabrio gebaut hat...."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
-
Klar gleich auf die Bahn und sehn was das neue Zeug taugt.... Ne blubschen die ersten 1.000km sollte ja geschont werden, jedoch wenn du einen anker werfen musst hast keine andre wahl. Den ersten Anker setzte ich so bei 650km den haben die auch noch vertragen. Der zweite Anker wurde nach 8.000km abgeworfen und danach war das rubbeln wieder da.blubb schrieb:
Hast Du die Bremsprüfungen gleich am Anfang gemacht ???
Mein Karton war Gold da druff stand "Nur fliegen ist schneller" ....
Danke man tut, was man kann. Würde gern schon weiter seien aber immer soviel wie möglich. Fahrwerk und Hohlraum Versiegelung kommt noch, dann ist erst ma Schluss für ne weile. Ach Reifen brauch ma für den Sommer auch neue, halte schon nach schönen 18" ausschau aber alles nicht bezahlbar.Schnieder schrieb:
Sehr schicker Wagen hast auch schon ne Menge dran gemacht.
Vorn hab ich eigentlich nicht vor die große Anlage einzubauen. In dem ich Hinten die größere Anlage habe dürfte nun von Hinten mehr Bremskraft anstehen und somit Vorn entlasten. Theoretisch! Anders bekomm ich ja Hinten keine Innen belüftete Scheibe unter. In den meisten fällen kommt ja das Rubbeln von der hinterachse weil die volleisen Scheiben nicht genügend Kühlung bekommen und sich somit verziehen.Schnieder schrieb:
Machst Du dann vorn auch gleich mal größere Scheiben drauf wenn Du hinten die Anlage schon vergößerst?
Mit der großen Anlage vorn kann ich keine 15" Felgen mehr fahren und somit auch keine Schneeketten. Den diese sind beim Galant nur auf den 15" frei gegeben. -
Schnieder schrieb:
Machst Du dann vorn auch gleich mal größere Scheiben drauf wenn Du hinten die Anlage schon vergößerst?
Gute Frage!
Schließlich wird hinten die geringste Bremsleistung ab verlangt. Deswegen verstehe ich es auch nicht so richtig.
Nach wie vielen km haben die H&B Scheiben denn versagt?
Ich hab auch welche montiert und bin sehr zufrieden. Sogar längere Standzeiten wie über den Winter sind kein Problem. Die Sättel brauchen jedes Jahr bei den Bolzen Zuwendung und Kontaktfläche Radnabe/ Scheibe ist bei der Montage sehr zuwendungsbedürftig, aber sonst bremst es sehr gut, zumindest bei meinem Galant. Ist ja nicht so, dass ich plötzlich 300PS oder so hätte, das wäre was anders. Und das nimmt sich mit dem V6 nur 13 PS, die ich weniger habe und ein paar Nm, die ich mehr habe."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium