Mei Black Avance Kombi
-
-
-
-
Natürlich habe ich als allererstes die schreckliche Holzverklebung entfernt nur hab ich da kein Bild von gemacht drum hier eines mit Nachgerüstetem Trenngitter dort ist die Mittelkonsole ohne diesem klebezeug zu sehen..
Geändertes Klimadisplay... Dank Hedges
Fortsetzung folgt Frühstück steht am Tisch....Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xtc7“ ()
-
So weiter geht es der Zahnriemen war an der Reihe dabei die Hydros gleich mit erneuert...
Das sieht schon wüst aus aber am Ende ist kein Schräubchen übrig geblieben und angesprungen ist er auch gleich...
Neue Winterreifen waren fällig sogleich auch die Stahlfelgen gegen Alu getauscht sieht besser aus...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xtc7“ ()
-
-
Nen ganz feinen Galli haste da, in Schwarz einfach am geilsten!
Das Wurzelholz war ja mal Augenkrebs pur. Gut, dass das jetzt weg ist. Wieso bist du zum Bleche tauschen nach Serbien? Kennst du da jemand, dass sich die lange Strecke lohnt? -
Der Spangler der auch zugleich Lackierer ist, ist ein Freund meines Bruders der mich auch letztendlich überzeugte die arbeiten von Ihm ausführen zu lassen. Da alles in einer Hand bleibt. Farbe und Klarlack hab ich noch hier besorgt und mitgenommen. Der Spangler wusste das wir kommen würden und das wir auch für 2 Wochen bleiben werden er also keine Eile haben muss. Was Ihm ganz recht war den wie es schien hatte dieser alle Hände voll zu tun. Ein Haufen unangekündigter Arbeit stand bei Ihm auf dem Hof, an manchen Tagen arbeitete Er an bis zu 5 Fahrzeugen gleichzeitig um Zeit zu Gewinnen sich meinem Gali besser widmen zu können. Dabei blieben leider die Bilder auf der Strecke, dennoch hat er es geschafft hier und da ein Bildchen zu knipsen. Von den Rep.Blechen war Er begeistert, Er habe noch keine Bleche verbaut die sich so schön Schweißen lassen. Auch die Passform sei Perfekt. Er hat die Reparatur nach dem Minimalst Prinzip durchgeführt. Heißt so wenig wie nötig altes Blech von der Karosse schneiden, dies habe den Vorteil das wenn irgendwann wieder was zu machen sei am Radlauf könne nochmals aus geschnitten werden. Wenn Er das gesamte Blech gleich wechsle könne später nicht mehr nach geschnitten werden. Sofern dies überhaupt von Nöten sein sollte aber besser Vorsorge als Nachsorge...
Mit dem übrig gebliebenen Blech wurde zugleich der Dom vorne links bearbeitet als auch die Schwellerenden beidseitig welche durch rostet waren.
Ich mache jetzt bewusst mal einen Sprung und präsentiere das fertige Fahrzeug weil der Vorher Nachher Effekt so besser rüber kommt und kehre dann zu den einzelnen Schritten zurück sofern Bildmaterial vorhanden ist.....
Also am Sonntag den 22.12.2013 den Wagen in die Obhut des Spangler so wie oben auf den Bildern zu sehen übergeben.
Am Mittwoch den 01.01.2014 den Wagen so vom Spangler abgeholt...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xtc7“ ()
-
-
-
-
-
Als letzte Bilderserie bleibt noch die Lackierkabine.
Letzte Vorbereitungen zum Lackieren, hinten wurden gleich die ganzen Seitenteile gemacht...
Vorne die Komplette Motorhaube...
Das Ergebnis ist oben zu sehen. In den nächsten Tagen werde ich weitere Bilder knipsen und einstellen, besonders von dem gekürzten Doppelblech!! Denn dieses wurde gekürzt und wieder verschweißt, somit ist am Radlauf kein Doppelblech mehr vorhanden. -
Shadows of History schrieb:
Du schummelst die Bilder sagen 16.03.2013.
Im März 2013... da gehört auch der 16.03. dazu
-
Shadows of History schrieb:
Shadows of History schrieb:
Du schummelst die Bilder sagen 16.03.2013.
Im März 2013... da gehört auch der 16.03. dazu
Da stand was von Oktober! Hatte nur flüchtig geschaut. Kann schon mal vorkommen.
-
Schick ist er geworden
Schön wenn jemand arbeit reinsteckt.
sach ma hast du die noch da, mit bissel gummi drauf? Bräucht übergangsweise mal 4 stück fürn asti
grüße schreckusDEKRA Ratgeber zum Thema Tuning
guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen! -
Shadows of History schrieb:
Hat er aus den zwei Blechen, eins gemacht?
Jap das innere Bleche wurde einfach etwa ein finger breit weiter oben abgeschnitten und dort wieder angeschweißt. Es gibt da leider keine Bilder von aber ich werd mal zusehen ob ich das noch irgendwie fotografiert bekomme.
Versiegeln wäre jetzt als nächstes auf der liste... -
So habe nun mehrmals versucht den Radlauf von innen zu Fotografieren, doch ist auf den Bildern so gut wie nix zu erkennen. Es ist auch nicht wirklich viel Platz solang der Reifen drauf ist.
Die Bilder werde ich nachreichen sobald ich mal den Reifen herunten hab.
Ein Paar neue Bilder gibt es dennoch, haben gestern mal den Lack versiegelt. Mit einer Nano Politur der glänzt hammer, des kann die Kamera gar nicht festhalten.
Hier dann von Heute bei Tageslicht, sieht man dem Lack gar nicht an das der bereits 14 Jahre auf dem Buckel hat, einfach Hammer...
Ich habe an dich gedacht Proxima und die Bilder so klein jemacht wie nur irgend möglich...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xtc7“ ()
-
-
Igitt ist der sauber
Da läuft´s mir kalt den Rücken runter !!!!!!!!!
Wo sind denn nur die schönen Schlammspritzer und all der schöne Dreck ????????
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
Benutzer online 14
14 Besucher
