Felgenfarbe für´s Terrorcabrio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Felgenfarbe für´s Terrorcabrio

Da ja hier im Forum schon etliche Umfrage Thread´s eröffnet wurden, bitte ich Euch auch mal um ne Meinung..........

Leider sind die Chromfelgen am TC schon arg in Mitleidenschaft gezogen und daher werden diese sandgestrahlt und ????????????? (gepulvert - aber in welcher Farbe, wieder verchromt oder lackiert ?????)........... ?( ?( ?(

So sieht es derzeit aus:

Und so ungefähr würde es z. B. bei schwarz gepulvert aussehen:

Da aber bereits die Scheiben des Hardtops schwarz getönt/ foliert wurden, empfinde ich das dann als insgesamt zu dunkel....... ?( ?( ?( Ich weiß diese Umfrage is Kinderkacke aber ich möchte halt auch optisch ein stimmiges Terrorcabrio........
      Vielleicht die Felgen in einer anderen Farbe pulvern/ lackieren ?????? Nach dem Strahlen wieder verchromen ?????? ?( ?( ?( ?(

Was meint Ihr ????????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich würde sie wieder Silber machen (heißt das verchromen???). Da hast du wenigstens an den Reifen nen optischen Hingucker. Und es schaut, wie du schon sagtest, nicht zu dunkel aus.
      Aber das ist nur meine Meinung. :whistling:
      SIGMATIFIZIERT!!!
      Ich bin auch der Meinung, daß der Kontrast am Besten wirkt..............

Jedoch ist das gar nicht so einfach mit dem verchromen......... Daher überlege ich ob ich die Felgen silbergrau lackieren bzw. pulvern lasse.......... ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee............. 8o 8o 8o

Zum Hardtop und der Stoßstange würde schwarz glänzend passen. Ansonsten wäre Wagenfarbe auch eine Idee. Pulver (Kunststoffbeschichtung) hat ja auch den Vorteil es brennt sich in der Oberfläche ein, deswegen bekommst du das auch nicht so schnell kaputt.

Das Chrom sieht zwar schick aus, ist aber nur etwas für den Porzellanladen oder Sonntagsausflüge. Deswegen denke ich mal für das Gelände wäre eine Verchromung nicht so gut, sonst sehen die Felgen bald wieder so aus wie jetzt, oder du musst eben öfters mal putzen.
      Ich hab mir die Originalfelgen vom Siggi chromähnlich pulvern lassen. Bei Bedarf mach ich mal nen Foto von den Felgen. Eigentlich wollte ich die erst nächstes Frühjahr präsentieren.
      Achja meine Meinung noch: Verchromen würde ich am besten an dem Terrorcabrio finden. Aber der Pflege halber wäre ein Chromsilber mittels lackieren/pulvern am sinnvollsten.
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Strahlen ist nicht zu empfehlen, am besten bei einem Galvanikbetrieb entchromen lassen.

Das Chrom ist so hart, das geht nur mit Gewalt runter. Willst du es danach wieder verchromen muß die Oberfläche erst poliert werden
      und richtig verchromt gehört erst eine Kupferschicht zum polieren drauf, dann wirds vernickelt und dann verchromt, dem entsprechend
      sehr teuer.

Momentan sind sie nur billig verchromt, deswegen hält der Scheiß auch nicht.

Ich habe das alles schon durch.

Ich habe meine zuerst zum strahlen gebracht, mit dem Ergebnis das teilweise der Chrom wegfliegt und teilweise auf der Felge hält.
      Da das Chrom aber viel härter als der Stahl ist ist der Abtrag unterschiedlich.

Evtl. erst leicht mit Glasperlen drüber und dann pulvern. Du wirst danach aber die Übergänge vom Chrom zum Stahl sehen.

Ach ja, ich würde sie schwarz machen.
      Kommt drauf an, was DU machen willst.
      Wenn die Räder ins Gelände sollen, putz sie schön und fertig. Alles andere wird im Gelände wieder zerstört wenn Steine da reinschlagen.

Wenn die Räder nur auf der Straße laufen sollen und du wechselst auf andere wenn du ins Gelände willst, lass sie neu verchromen. Strahlen kannst du aber knicken wie Carmesita schon erklärt hat.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Aha - wieder was gelernt......... bzw. wieder was gelesen !!!!!!!

Schlange dat TC wird zu 95% im Gelände bewegt !!! Also nix mit Mutti in de Eisdiele - dafür nehm ich dann Deinen Hochglanz Schicki Micki bling bling Panzer !!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:

Also ordentlich reinigen und dann pulvern - ferdsch..... ?( ?( ?( ?(

Aber ist das in schwarz dann nicht sooooooo dunkel ??? Dann ist ja alles dunkel am TC ????? %grummel %grummel %grummel %grummel

Terror hat auch nix mit Hell und Sonnenschein felgen zu tun. Da passt dunkles tiefes mattes Schwarz wohl am besten zum Ausdruck. Und im Schlamm bekommt er eh eine Einheitlich Colorierung.....Und in der Garage ist wurscht.....da is eh dunkel...... :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Du hast aber nüscht richtig gelesen. Das mit dem Strahlen bringt es nicht bei verchromten Felgen, der Chrom geht nicht komplett runter. Hat Carmesita doch geschrieben. Du wirst da die Übergänge sehen. Und das Pulvern geht auch kaputt wenn Steine dagegen schlagen. Und Schwarz sieht nicht aus, da hast du recht.
      Du hast folgende Möglichkeiten:
      1. So lassen wie es ist und nur putzen
      2. Strahlen und pulvern, Geld in die Hand nehmen damit leben dass es bescheiden aussieht und nicht hält.
      3. Ent- und Verchromen, kostet viel, sieht dann richtig gut aus, geht aber auch wieder kaputt wenn Steine dagegenschlagen.
      4. Mit der Drahtbürste drüber und mit der Sprühdose lacken. Hält auch nicht dauerhaft, ist aber günstig.

Ich würde sie so lassen und nur putzen. Alles andere ist für den angedachten Einsatz Geldverbrennung. Aber du hast ja genug davon... ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      also ich wäre für Russen-Chrom 8o

(Silberbronze) :thumbsup:
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      :)
      Schwarz sieht nicht gut aus, da gebe ich der Schlange recht.
      Zum Entchromen: da gibt es genug Filmchen wie man das selber machen kann. Ist keine Hexerei.
      So wie das TC im Eingangspost aussieht, gefällt es mir am besten.

Was mir gerade noch eingefallen ist, Du kannst sie aber blau passivieren lassen. Das sieht dann Chromähnlich aus und ist viel günstiger.

blubb schrieb:

Schlange dat TC wird zu 95% im Gelände bewegt !!!

Das möchte ich bezweifeln!
      Du vergisst dabei die Strecke zum Gelände hin, zur Waschanlage, nach Hause zurück oder in die Werkstatt.
      Außer es wird ein Trailer Fahrzeug, da sieht die Sache dann anders aus. Für so was ist die Quh ja ganz gut.
      Wenn es aber ein Trailer Fahrzeug sein soll, dann beschichte den Untergrund mit Karbon oder Teflon, das hat noch niemand und hält den Dreck fern. :thumbup:
      Die Felgen gehören natürlich Keramik beschichtet mit Lotuseffekt, damit der Dreck wieder ab geht. Die Oberfläche von Pulverbeschichtungen ist viel zu rau! 8)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ich schliesse mich mal Hedges an. Silber / Chrom passt besser. Wobei ich Chrom zu viel BlingBling finde. Etwas, das nach Edelstahl (unpoliert) aussieht würde dem Cabrio wohl am besten stehen. Bei Alus kann man das durch zurückhaltendes polieren erreichen, aber bei Stahl ???

Mit pulvern wäre ich auch skeptisch, wie resistent ist das gegen Steinschlag? Nachbessern, wie lackierte Flächen kann man es dann nämlich nicht!
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Ich seh schon wie der blubb sich in sein Hemde macht wenn er das erste mal ins Gelände muss mit dem Teil;

"Meine armen Millionenfelgen"

:D

Ich schlage vor das du die Dinger rosa machst, auf welchem Wege auch immer, das passt einfach besser zur "Puder Rosa Ranch" und zu deiner zartbesaiteten Seele $finger

Ne, mal ernsthaft, für mich heißt TC = finster, böser, schwerer, Teternuß verursachender Stahl! Da ist die Felgenfarbe schon fast egal... Mir persönlich wäre die Farbe meiner Felgen ja egal solang sie schwarz ist...

Alternativ; alles Sandbraun, Palme hinten und seitlich, sowie den Spruch "Verbündetenfahrzeug" rauf und gut ;)
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!